Zum Inhalt springen

Gebrauchter A2 1.4 tdi


michael1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der Michael und bin 35 Jahre alt. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Audi A2 1.4 tdi zuzulegen. Meine Mutter fährt bereits eine 1.4 Benziner Kugel.

Ich habe mir heute einen mal genauer angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu höhren. Er hat 133tkm runter, hat 90 PS und ist Baujahr 2004.

Link vom Fahrzeug füge ich weiter unten ein.

Vom Innenraum macht er einen guten Eindruck ist nicht abgegrabbelt oder sowas. Lack ist bis auf die vordere Stoßstange (leicht Klarlackabblätterung) auch in Ordnung. Felgen auch in Ordnung, gut eine hat einen leichten Bordsteinschaden aber der ist nicht so wild. Es sind Winterreifen mit dabei. 185/55 15, allerdings auf nicht mehr ansehlichen Zubehörfelgen.

Nun zu meinem Dilemma:

Ich weiß nicht, was ich von dem Fahrzeug halten soll. Es fährt sich gut und es scheint auch nix ausgeschlagen zu sein.

Schaltung ist schwergängig, kein Vergleich zum 1,4 Benziner meiner Mutter. Vordere Querlenker und die Bremssättel sind ziemlich verrostet. Und das Auto hat lt. Historie von Audi mit 18.000 km bereits einen Teilmotor erhalten und dann mit 38.000 km einen kompletten neuen Motor Außerdem wurde hier auch gleich der Turbo und das Getriebe getauscht. (Ursache dem jetzigen Händler nicht bekannt) Bei ca. 75000 km wurde der Klimakompressor getauscht. Und bei 91000 km wurde der Zahnriemen gewechselt und hier auch der letzte Ölwechsel.

Preislich konnte ich mich mit dem Verkäufer auf eine 7 vor dem Komma einigen.

Was meinen die Experten?

http://ww3.autoscout24.de/classified/263371871?asrc=st|as

 

Vielen Lieben Dank im voraus.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenskollege,

 

ein paar Gedanken zu dem Wagen:

1. Diesel schaltet sich gerne etwas schwergängiger, kenne das auch aus dem Vergleich zur Benzinkugel meiner Mama (noch ne Gemeinsamkeit).

2. Sieht mir nicht wirklich nach S-Line aus, Felgen und Schilder lassen sich "nachrüsten"

3. Hat nur den kleinen Bordcomputer.

4. Ist für die Ausstattung (kein OSS, kein FIS, keine NSW usw.) viel zu teuer, 90PS hin, Service-Historie her.

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mikey,

 

weißt du vielleicht wie lange schon?

 

Gruß Michael

 

Auf jedenfall seit letzten jahr schon, da ich seit oktober/november selbst einen a2 gesucht hatte.

 

Wenn du ihn dir anschauen willst würde ich sehr kritisch sein, denn sonst wäre er ja schon längst weg wenn nix faul wäre.

 

Vom preis ist es schwer zu sagen ob teuer oder preiswert ist.

Kommt immer drauf an was man rausholen kann und wie weit sich der verkäufer drücken lässt. Der startpreis ist allerdings etwas sportlich angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mikey,

 

ich war heute dort. Der Verkäufer hat in aus Weiden von einer Dame angekauft. Hat aber dann nochmal 700 € investieren müssen. Glühkerzen, Motorkabelbaum getauscht. Es war dann schlussendlich der zugesiffte Dieselfilter gewesen sein. Beim ersten Anlassen, stand beim Verkäufer in der Garage war die Motorkontrollleuchte an, er sagt aber nur wegen Entladung der Batterie weil er schon länger nicht mehr bewegt wurde.

Ich bin dann ca. 40 km damit gefahren. Habe in nach ca. 20 km abgestellt und noch mal angelassen. Die gelbe Leuchte war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gesehen.

 

Ich weiß auch nicht.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Was meinen die Experten?

http://ww3.autoscout24.de/classified/263371871?asrc=st|as

 

Gruß Michael

 

Im Link ist die Farbe mit (dem eher seltenen und daher preissteigernden) mauritiusblau-perleffekt angegeben. Ich meine aber es ist das (weitaus häufigere) atlantikblau-perleffekt. Was meinen die Experten?

 

Ich finde den jedenfalls auch viel zu teuer - der aus dem Forum sieht doch viel besser aus - und hat eine seltenere Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen 90PS haben willst dann wäre dieser noch interessant,

preislich würde ich 7TEUR ansetzen, also Verhandeln

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/268176204?asrc=st|as

 

oder diesen hier:

 

Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Nürnberg

 

kann man ggf. auch Richtung 4,9 TEUR drücken; Allerdings stimmt die angegebene Ausstattung nicht mit den Bildern überein (z.B .keine Sitzheizung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder diesen hier:

 

Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Nürnberg

 

kann man ggf. auch Richtung 4,9 TEUR drücken; Allerdings stimmt die angegebene Ausstattung nicht mit den Bildern überein (z.B .keine Sitzheizung)

 

Vorsicht: siehe letztes Foto

H.K. Automobile ist nicht privat, sondern der bekannte Nürnberger Händler. Da ist glaub' ich nicht viel mit Handeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist jetzt aber nichts mehr von H.K. zu sehen.... passt aber irgendwie trotzdem nicht.

Auf Bild 1 ist neben der grünen Plakette keine weiterer Sticker im Bild 5 schon.

 

Nummer von H.K. ist auch anders als die angegebene. Na bisserl komisch ist das schon...

Bearbeitet von Krebserl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.