Zum Inhalt springen

Aux Buchse


Elscholli

Empfohlene Beiträge

Nope, orischinol gab's da nix.

 

Als sinnig würde ich die Entwder im Handschuhfach erachten, rechts seitlich vom Münzhalter. Dann wäre das AUX-Gerät unsichtbar im Handschuhfach.

Alternativ vorne im Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Da hat schon der ein oder andere ne USB-Buchse hingesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handschuhfach sitzt schon die Uhr der Standheizung. Unter der Klima ist wohl der beste Platz, zumal die Audioquelle ja noch bedient werden muss. Ich habe schon einige Buchsen um die 7€ gefunden. Dann hat die ganze Sache 18€ gekostet (Aux in am TV Anschluss Rns-D) und hat garnicht mal so einen schlechten Klag

 

Nope, orischinol gab's da nix.

 

Als sinnig würde ich die Entwder im Handschuhfach erachten, rechts seitlich vom Münzhalter. Dann wäre das AUX-Gerät unsichtbar im Handschuhfach.

Alternativ vorne im Ablagefach unter dem Klimabedienteil. Da hat schon der ein oder andere ne USB-Buchse hingesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

ich hab mir schon vor Jahren beim Golf ne Klinkenbuchse eingerüstet. Ist klasse. Allerdings empfehle ich grundsätzlich ein Kabel mit abgewinkeltem Stecker.

 

Jetzt aber mal meine Frage:

Ich wollte bei meinem A2 jetzt auch eine Buchse mit Klinke und USB nachrüsten. Hab auch eine bekommen, lag so im mittleren Preissegment. Zum Testen habe ich die dann mal an meinen AudioLink angehängt. Noch nicht verlegt, Kabel frei in der Luft und ohne benachbarte Störquellen. Ich hatte auch noch kein Gerät angeschlossen. Also nur das Klinkenkabel in den AudioLink gesteckt, USB-Kabel noch nicht. Und prompt bekomme ich ein Rauschen und Pfeifen.

Kruzifix! So a glumpads Drexsdeil!

 

Jetzt bin auf der Suche nach einer Einbaubuchse mit 3,5mm Klinke und USB, aufgebaut wie eine Verlängerung UND GUT GESCHIRMT. Weiß da jemand was? Zur Not auch ohne USB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich wollte bei meinem A2 jetzt auch eine Buchse mit Klinke und USB nachrüsten.

 

Da muss ich mal eben kurz nachhaken, da ich mich auch gerade mit der AUX-in-Nachrüstung (oder aber Installation eines Dension-Gateways) beschäftige.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgt die Steuerung beim Anschluss mittels AUX-in immer im Quell-Gerät (z.B. mp3-Player). Für welchen Anwendungsfall benötigt man dann einen USB-Anschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AudiLink unterstützt auch USB-Sticks und SD-Karten. Ich will das Gerät selber hinter dem Radio verstecken, daher die Buchse mit Klinke und USB.

Der AudiLink selber hängt zwischen Radio und CD-Wechsler und speißt sein Signal ein.

 

Wenn auf dem USB-Stick MP3 Dateien liegen, kann ich diese über das Radio (bzw. hier RNS-D) mittels dem AudioLink ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.