Zum Inhalt springen

Elektrische Tankklappenentriegelung


gruga01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren warum Audi die Tankklappenentriegelung nicht wie bei den meisten anderen Autos mit der Zentralverriegelung gekoppelt hat, sondern diese elektrische Variante gewählt hat.

Ein logischer Grund fällt mir dazu nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit sie aufspringt, wenn ich mein Fahrzeug entriegel -nochmal ums Auto laufen und wieder verschließen:kratz:

 

Da möchte ich doch lieber einen separaten Knopf haben - auf den ich dann einmal im Monat drauf drücke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du schon Recht, gruga01; finde die Koppelung der Tankklappe mit der ZV auch praktischer (@Karat21: dabei springt die Klappe nicht auf wie beim A2, sondern sie entriegelt nur). Zumal der Tankklappenentriegelungstaster dazu neigt auseinander zu fliegen bzw. beim Aussteigen unbeabsichtigt bedient zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das quasi das Mysterium der Tankklappe. ;o)

Ich hätte eher vermutet, daß es da wirklich einen handfesten Grund für gibt, denn bei einem solchen Wagen der ja wirklich gut durchdacht ist vermutet man das ja auch bei diesen Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch Design / Platzgründe haben. Entweder müsste sonst ein Anpack an sie klappe damit man sie von aussen aufziehen kann oder die Klappe müsste deutlich größer sein damit man eine Seite runterdrücken kann zum öffnen - dazu bräuchte es dann auch noch eine andere Scharnierkonstruktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lese ich eigentlich jedes Mal Tarnkappenentriegelung? :P

 

Wenn man sich das Umfeld des Tankdeckels anschaut kommt der Verdacht auf, dass das eine Regalbaugruppe ist, für die man sich nicht zuletzt aus Platz- (und vielleicht auch Gewichts-) gründen entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.