Zum Inhalt springen

Ölverlust bzw. Öl am Unterboden 1.2


zinn2003

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute am Unterboden einen Öltropfen gefunden. Der Unterboden ist im vorderen Bereich auf der Motorseite "feucht".

Beim Blick von oben gibt es Ölspuren unterhalb des Zylinderkopfen an der vorderen Seite des Motors.

Was könnte das sein? Gibt es da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein bisheriger Stoßfänger und der Unterbodenschutz sind wie Hund und Katze. Am Unterbioden liegt es nicht, der ist neu. :D

An mir auch nicht, der Stoßfänger war beim Kauf so. :D

Aber das letzte mal haben wir 1h gebraucht um beide zu vereinigen. :eek:

Der neue liegt schon bereit. Muss aber noch Abdeckkappen für die SRA und Farbe bekommen. ;)

Also richtig Schei.... :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So es tröpfelt wieder. Der Riffelschlauch ist letztes Jahr neu. Zwischen dem Klimakompressor und Ölfiltergehäuse kommt ein Kabel von oben was zu seinem Sensor geht. Das ist als erstes wieder feucht. Weder von unten noch von oben ist zu sehen wo das Elend her kommt.

Ist nicht viel, nur 2-3 Tropfen am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Handlungsempfehlung:

 

a) Waschen und säubern ist eine gute Idee. Mein Motorraum sah vom Vorbesitzer aus als wäre er ein löchriger Öl-Sieb. Bleibt aber bis heute alles sauber und trocken (= Beobachten)

 

b) Sofern Tropfen auftreten prüfen, ob es tatsächlich Öltropfen sind. Bei mir waren die Verdächtigen (toitoitoi) nur Wassertropfen.

 

c) Bei ÖL- oder Kühlflüssigkeit: Leckage identifizieren

 

d) Abdichten bzw. Dichtring (bei Leckage am Sensor) erneuern.

 

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riffelschlauch wurde letztes Jahr gewechselt. Aber es kommt scheinbar aus dieser Ecke mit Peilstab, Riffelschlauch, Ölfilter.

Ist ja leider arg verbaut. Ich konnte weder von oben noch von unten was erkennen.

Öl füll ich immer am Motor nach bzw. der braucht zwischen dem Wechsel kein Öl.

Es kommt ja wirklich nicht viel, aber wenn du paar mal auf dem selben Pflaster geparkt hast, fällt es dann schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.