Zum Inhalt springen

Tieferlegungen: Bilder und Daten


bret

Empfohlene Beiträge

Ich denke ein Thread ist in Ordnung.

 

Bitte:

- Foto von der Seite

- Abmessungen. 1 x Radlaufunterkante bis Boden, 1x Radlaufunterkante bis Radnabe mitte.

- Angaben wegen Dämpfer / Feder kombination.

 

Diskussionen anderswo, danke. Geht um die Messbare Ergebnisse und wie die aussehen.

 

- Bret

 

 

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Vorstand:

@bret hat doch im ersten Beitrag geschrieben "Diskussionen anderswo". Dies hier ist nur eine Sammlung, die sollte nicht verwässert werden.

Daher habe ich - da es wohl Bedarf dafür gibt - einen neuen Beitrag aufgemacht (und die Beiträge verschoben), in dem ihr euch zu den Bildern austauschen könnt. Einfach immer auf den jeweiligen Beitrag hier verlinken. ;) 


https://a2-freun.de/forum/forums/topic/42199-tieferlegungen-bilder-und-daten-diskussion/

 

- Nagah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.4er BBY

7,5x17 ET32 mit 205/40 R17

ST X Gewindefahrwerk

VA 320mm / HA 325mm

IMG_20180928_165702.jpg

 

1.4er AMF

7x17 ET38 mit 205/40 R17

ST X Gewindefahrwerk 

VA 315mm / HA 320mm

IMG_20180928_170200.jpg

 

1.4er AMF

7x16 ET3? mit 195/45 R16

H&R Federn mit Bilstein B8

VA 335mm / HA 325mm

IMG_20180928_170522.jpg

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier noch die Tieferlegung mit Winterreifen auf 15 Zoll.

 

 

Unknown-1.jpeg

 

Vorstand:

Ich bin mal so frei und füge die Daten von oben dazu:

Radlaufunterkante bis Boden: 

Vorne 60cm

Hinten 54,5cm

 

Verbaut ist ein ST-X Gewindefahrwerk

 

-Nagah

 

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Bilstein B8 mit H&R Federn und 18“ Audi TT 8N Sline Felgen.

 


 

LG

69EE0B1E-8FDD-4658-A727-9E2E6A171A5C.jpeg

 

Moderator:

Bitte noch das Maß Radlauf/Nabenmitte oder Radlauf/Boden nachreichen.

Ein Bild von der Seite reicht, daher habe ich den Rest gelöscht.

 

Diskussionen & Fragen zu den Bildern bitte in den extra Thread dazu:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/42199-tieferlegungen-bilder-und-daten-diskussion/

 

- Nagah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links: 1,6 FSI mit OSS 205/40/17 auf S-Line Felge, Bilstein B6 und H&R Federn mit 25 mm Tieferlegegung gegenüber dem Original S-Line Fahrwerk. Also ca. 30 mm tiefer wie Serie. Zusätzlich noch 10 mm Spurplatten vorne und 15 mm hinten.

Rechts: 1,6 FSI ohne OSS mit 195/45/16 auf Style Felge, Bilstein B4 und Spidan Federn die der Serie entsprechen sollen. (aber hier ist ja eigentlich der Tieferlegungsthread:D)

Vergleich B6 HR 25 zu B4 Spidan - Kopie (3) - Kopie.jpg

 

Moderator:

Bitte den ersten Beitrag lesen und dran halten. Danke.

 

Bitte noch (wo möglich) die relevanten Maße angeben.

Bild entfernt.

 

-  Nagah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Bilstein B8 aber mit KAW Federn 50/30 und 205/45/16. Ist auf jeden Fall komfortabler als mit H&R Federn. Die hatte der Vorgänger als ich ihn gekauft habe. Sehr grenzwertiges Vergnügen. Jetzt mehr Komfort aber straff und bessere Straßenlage.

DSCN4497.JPG

 

Moderator:

Bitte ein Bild von der Seite wo man die Höhe richtig sehen kann und das Maß Radlauf Nabenmitte nachreichen. Danke

 

- Nagah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit Abt-Federn, Koni Gelb, Sommer BBS 8x18 ET35, vorne 3mm, hinten 5mm Distanzscheiben, Reifen 215/35 R 18, Winter A1 Felgen 7x17 ET34 auch mit Distanzscheiben wie Sommer, Reifen 215/40R17.

Abstand Nabenmitte Kotflügelunterkannte V 305mm, H 310mm.

A2.jpg

A2w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, hier mein 1.4 AUA mit dem MTS Street Gewindefahrwerk. Und zum Vergleich noch der OEM MOtorbootstyle (nein, da war nix drin im Kofferraum....) Nachdem das Fahrwerk nun drin ist und das Auto fertig beklebt, habe ich es gleich mal ordentlich in meinem Fotostudio fotografiert. Die Maße sind vorne 315mm und hinten 325mm Felgenmitte zu Radhauskante. Wenn sich da noch was setzt schraube ich vorne nochmal einen cm hoch.

Gruß Bernhard

 

 

 

IMG_2141_forum_k.thumb.jpg.178da3a55d48e3c8a114ad5085df3387.jpgA2_oem_fahrwerk.thumb.jpg.b2ce962ed3d7714df198d17207a29ce6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HellSoldier:

Das erste Bild ist nen Himmelweiter unterschied. 

 

Design oder Photoshop?

Also ich möchte nun aus diesem übersichtlichen Thread keinen foto blabla machen, möchte aber auch kurz antworten: Natürlich sind das Auto und das Foto echt. Ich bin von Beruf Fotograf und fotografiere in meinem Studio öfter Autos von Sammlern oder andere Oldtimer.

Kann man sich hier anschauen: https://www.bernhardrampf.com/work/automotive-delicates

hier ein Handyschuss vom Set:

 

IMG_2741_studio_br.thumb.jpg.ace986cfb5f12c56c0a99779ec7bf4c2.jpg

 

Und nun zurück zu den Fahrwerken.

Achja, die Reifenkombi ist natürlich die gute Parabol Schmiedefelge (7 1/2J x 17 ET32) vom Audi TT mit 205/40-17.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.