Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Nebelscheinwerfer in der E-Bucht !


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Meinen rechten Nebelscheinwerfer hat es erwischt :( Steinschlag !

Bei Ebay werden Nebelscheinwerfer für etwa 1/3 des Audipreises abgeboten !

Hat jemanden von euch schon erfahrungen mit den Billigen (günstigen) Nebelscheinwerfer gemacht?

Sind die exakt Baugleich ? oder ist das alles teuerer Plastikschrott und nach 3 Tagen kaputt ?

 

Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich mal zu Wort zu melden: Ich hab die TYC zurückgeschickt, weil sie mir nicht zusagten. Sie sind billig in der Machart, was bei dem Preis aber auch nicht so verwunderlich ist. "You get what you pay for". Vor allem wollte ich den Zirkus vermeiden, was passiert, wenn ich einen Scheinwerfer, dessen Stecker-Rastnase ich bereits schmaler hätte dremeln müssen, um ihn überhaupt einbauen zu können, am Ende doch reklamiert hätte. Und ganz ehrlich: wenn schon der Normstecker nicht paßt (rastet), was stimmt dann alles noch nicht?

 

Lichtmäßig hab ich einen der TYC mal an die Batterie gehangen. Gut fand ich, daß die Hell-Dunkel-Grenze sauber war. Schon um beim TÜV keine Probleme zu bekommen. Darunter aber war das Licht eher mittig ausgerichtet und lief zum Rand hin nach oben spitz zu. Die gute Randausleuchtung der Serien-Nebler hatten die TYCs also nicht. Und das dürte bei den meisten (allen?) billigen Nachrüst-Neblern für den A2 ähnlich sein, da die offenbar alle aus derselben Fabrik kommen. Wie gesagt: Die "van Wezel" waren tatsächlich TYC (laut Karton und Scheinwerferscheibe) und die bei daparto angebotenen "Johns" sind van Wezel... Wahrscheinlich gibt es nur eine einzige Quelle für Nachrüst-Nebler für den A2, was angesichts von 174.000 Autos Gesamtproduktion auch kein Wunder ist.

 

Ich hab mir schließlich in der Bucht per Preisvorschlag ein gebrauchtes Pärchen Originale für 100 Euro geschossen. Und die passten wirklich plug-and-play. Und preislich lagen sie nur 25 Euro über den TYC, die dort ab 38 Euro das Stück angeboten werden.

In meinen Augen ein guter Kauf. Gebraucht, aber gut. Es gibt auch Suchanbieter für gebrauchte Ersatzteile, die gebrauchte A2-Nebelscheinwerfer für um die 60 Euro das Stück anbieten.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.