Zum Inhalt springen

KONI FSD mit KAW umwandeln in komfortablere version


Empfohlene Beiträge

ich wollte mich eigentlich an ein bestehendes thema dranhängen, um meine frage zu stellen.

allerdings waren das jeweils keine passenden themen, so dass ich ein neues erstelle.

man sehe es mir nach, wenn ich passendes nicht finden konnte ;)

 

ausgangspunkt:

koni FSD mit KAW 50/30 an meinem AMF

 

kritikpunkt:

etwas zu tief, dazu knüppelhart, weil die FSD dauerhaft im sportbereich arbeiten müssen.

 

ziel der übung:

deutlich komfortableres fahren, ohne ka....elch oder zu hochbeinig.

 

meine ideen wären:

1. KONI FSD mit den ursprünglichen S-LINE-federn kombinieren

2. BILSTEIN dämpfer mit den ursprünglichen S-LINE-federn kombinieren

3. BILSTEIN dämpfer mit den bereits vorhandenen KAW 50/30 kombinieren

 

dazu versuche ich die meinungen der fahrer solcher kombis zu bündeln.

welchen dämpfer würdet ihr wählen, B6 oder B8? oder doch den FSD weiterfahren?

 

noch als info dazu:

rein äußerlich sehen die KONI noch gut aus, vermutlich hatte ich bei der lieferung glück mit der qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....machen den Braten dann auch nicht mehr Fett....

 

....sagt der, der gebrauchte bremsscheiben montiert :D

 

nein, andere federn kaufe ich keine mehr. entweder KAW oder S-LINE.

wobei uns die KAW einfach zu tief sind. von daher eben die frage, was kombinieren.

alleine die 450€ für die dämpfer sind schon ein haufen knete im moment....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.