Zum Inhalt springen

3. Mittelhessen Schraubertreffen - Terminfindung


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

hallo ihr kugelfreunde

 

ich weiß, es ist gerade mal 3 tage her, als wir uns zum 2. schraubertreffen trafen.

aber es gibt sicherlich weitere projekte, die es anzugreifen gilt.

was läge da näher, als gleich einen neuen termin zu finden?

 

ok, ich denke da nicht ganz uneigennützig.

der passat muss im juni zum TÜV und sollte vorher auf jeden fall neue bremsen bekommen.

 

hier kommt ihr zur umfrage:

 

DOODLE

 

 

location wäre wieder hier:

 

Schrauberhalle Ockstadt

Höpfner & Heusinger von Waldegge GbR

Rosbacher Str. 13

61169 Friedberg / Ockstadt

 

 

wäre schön, wenn ihr euch zahlreich beteiligt und wir den neuen termin schnell finden.

bitte zur sicherheit kurz hier eintragen, wenn ihr abgestimmt habt.

leider kommen ab & zu unbekannte terminabstimmer, die lösche ich dann raus.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es haben sich ja schon einige eingetragen.

 

bei den einträgen "wenn sein muss" wäre es interessant zu wissen,

ob die leute nur zum gucken/helfen kommen, oder selbst etwas hätten.

 

ich würde gerne dienstag, 07.04. den termin fest machen und bestätigen.

also bitte noch eintragen, wer es schon weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eingetragen...

 

Hi Steffen, denkst Du auch an den Türfeststeller?

Ich würde defekte Rückläufer für anstehende, knackende A2's benötigen. :D

 

@Alex Ich glaube, Du kannst den 9.05. als ST melden.

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das mit den Türen hatten wir beim letzten mal.

Wäre gern auch dabei, da die Schwellerverkleidung zum Tauschen dann wohl vorliegt.

Eigentlich würde ich gern die Rückfahrsensoren tauschen. Wer hat die Heckschürze schon demontiert und wieder angebaut?

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das mit den Türen hatten wir beim letzten mal.

Wäre gern auch dabei, da die Schwellerverkleidung zum Tauschen dann wohl vorliegt.

Eigentlich würde ich gern die Rückfahrsensoren tauschen. Wer hat die Heckschürze schon demontiert und wieder angebaut?

 

Volker

 

Da bist Du hier an der richtigen Adresse und wenn "Mamawutz da ist, kann nichts schief gehen.

Er hat dieses schon 3 mal erfolgreich geschafft. :D

Einmal hab ich ihm dabei geholfen.

Keine Angst, sind nur viele Schrauben zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wenigstens auch wieder Fahrwerke zu wechseln???? :janeistklar:

 

Frohe Ostern Michael

 

Michael, überlege gut, was du hier von Dir gibst.....:janeistklar:

Ich hab noch einen FSI mit ausgelutschtem Fahrwerk......

Ehe Dir langweilig wird....

 

Edit: hat aber Zeit. Diesmal stehen andere Projekte im Fokus. Z.Bsp. das von vfralex1977.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Schwellerverkleidung.....

...Rückfahrsensoren tauschen....

 

Keine Angst, sind nur viele Schrauben zu lösen.

 

Ja.

Das gilt im Prinzip für beide Arbeiten.

Bei einer 'Schwellerverkleidung' war ich schonmal live dabei.

Stoßfänger 'hinten' und Sensoren hatte ich dreimal in der Hand.

 

Kann gerne Tipps geben/helfen.

 

Habe aber voraussichtlich nur am 16.05. Zeit für das Schraubertreffen.

Meine Prio an diesem Tag wäre dann auch die Abdichtung der Flanschwelle am Getriebe fahrerseitig nebst Getriebeölwechsel.

 

Aber auch an den anderen geplanten Terminen ist ganz bestimmt genug Schrauberkompetenz vorhanden.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker -

 

das sind die klappen unter den Rücklichtern.

 

https://a2-freun.de/forum/photoplog/index.php?c=171

 

5. Reihe / Bild 2

 

 

 

Suche mal nach 'Goldfische im Heck' da sollte alles beschrieben sein.

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=912734&postcount=146

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist meiner aber dicht. Normalerweise verfahre ich nach der Regel:"never change a running system".

Vielleicht ist aber doch clever die beiden Gitter zu besorgen und dabei zu haben für den Fall der Fälle.

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist meiner aber dicht. Normalerweise verfahre ich nach der Regel:"never change a running system".

Vielleicht ist aber doch clever die beiden Gitter zu besorgen und dabei zu haben für den Fall der Fälle.

 

Volker

 

richtiger ansatz: besorge dir die 2 teile, kosten wirklich nicht die welt.

wenn wir dann den stoßfänger abhaben, sehen wir weiter.

entweder tauschen oder lassen, das wird dann deine entscheidung.

irgendwann brauchst du die dinger, das ist recht sicher :D

 

hier noch eine erklärung zum thema:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - meine kugel

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist meiner aber dicht. Normalerweise verfahre ich nach der Regel:"never change a running system".

Vielleicht ist aber doch clever die beiden Gitter zu besorgen und dabei zu haben für den Fall der Fälle.

 

Volker

 

richtiger ansatz: besorge dir die 2 teile, kosten wirklich nicht die welt.

wenn wir dann den stoßfänger abhaben, sehen wir weiter.

entweder tauschen oder lassen, das wird dann deine entscheidung.

irgendwann brauchst du die dinger, das ist recht sicher :D

 

hier noch eine erklärung zum thema:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - meine kugel

 

Genau, Volker besorg Dir die Dinger, dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn die Klappen defekt sein sollten.

Sollte aber alles i.O. sein, kaufe ich Dir die Klappen ab, um bei mir dann beim Sensorwechsel das gleiche Problem im Griff zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.