Zum Inhalt springen

Taucher

Empfohlene Beiträge

Hat jemand bereits eine Mobillösung (kein Festeinbau) mit dem iPad mini realisiert und positive Erfahrungen gemacht?

 

Ich würde eine Halterung im unteren Bereich des Armaturenbrettes bevorzugen (Lüftungsdüsen oder "Angstgriff"), um eine Beeinträchtigung des Sichtfeldes zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe einen kleinen Saugnapf-Halter, welcher stark genug ist um sich oben auf der Mittelkonsole anzuhaften (trotz der "Narbung").

Das iPad hängt somit vor den Lüftungsdüsen und versperrt die Sicht nicht.

Bisher hält das gute Stück das iPad ohne Ausnahme und das trotz straffem Fahrwerk.

 

Es handelt sich um diesen hier:

Halterung für iPad Mini (Retina)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hält das iPad damit auch sicher? Das sieht schon hübsch aus.

 

EDIT:

Ich habe mal ein paar Videos über den Steelie angeschaut und es gefällt mir echt gut bis auf einen "Makel":

Auf der Rückseite habe ich dann (wenn ich den größeren Tablet Mageten wähle) einen recht großen "Ring". Der stört mich, da ich das Tablet sehr oft mit mir herum trage und benutze, ansonsten würde ich mir das Ding sofort zulegen. :(

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ca. genau 14 Jahren 2001 meinen 2000'er A2 übernahm und recht schnell feststellte: ich werde ihn bis zum Ende behalten, entschied ich mich zum Festeinbau.

 

Links habe ich einen Schwanenhals mit dem üblichen Vierpunkthalter direkt an der Kuppel der Armaturenbrettabdeckung verschraubt. Dafür hatte ich diese abgebaut und von innen Muttern gegen die Gewindeschrauben gesetzt.

 

Rechts habe ich hinten im aufsteigenden Teil zwischen der Kuppel und dem Oberteil der Mittelkonsole* ebenfalls so ein Teil verschraubt. Diesmal einfach mit einer Schraube durch die Verkleidung.

 

Hält bis heute und erfüllt seinen Zweck!

 

*=Auf der Mittelkonsole hatte ich einige Jahre einen Aufsatz. Darin wiederum lag in einer Vertiefung ein PSION netBook und mit einem angeschlossenem Garmin GPS 12 (klemmte links im Halter). Das war mein Navi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Das ist kein wirklicher Nachteil. Der Elektronik ist ein Magnet in der Nähe egal. Nicht einmal der Kompass wird dadurch in seiner Funktion beeinflusst. Eine flache Metallscheibe (0.2mm) mit beidseitigem Klebeband ist im Lieferumfang enthalten. Man muss die Scheibe nicht direkt auf das iPad kleben. Es reicht, wenn man sie zwischen eine Hartplastikhülle und dem iPad legt oder klebt. Man muss auch kein überteuertes Apple-Produkt im A2 benutzen. Hervorragende China-Tablets mit LTE und Android OS gibt es neu für ~80 €.

Bearbeitet von error404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hervorragend" und "China-Tablets" in einem Satz.

 

Ha.

 

War nen Guter.

 

 

Nichts gegen deine Lösung aber es geht ja hier darum wie man das Tablet (welches das auch immer sein mag) so stilvoll und Hochwertig wie möglich in den A2 Integriert.

 

klar kann ich mir für 10€ im Netz ne Magnethalterung kaufen.

 

aber wo ist da der Spaß? Wo die Indivualiät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.