Zum Inhalt springen

passen die ???? DRINGEND


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten.

Kann mir jemand 100%ig sagen ob ich diese Felgen fahren darf:

 

YWEB400

Modell WOLF in GUN MET-MIRROR FACE

 

In meinen Papieren sind 17 Zöller in 7X17 ET 38 eingetragen.

Gilt diese generell für alle Felgen die dieses Format aufweisen

oder müssen da noch mehr Dinge beachtet werden.

Mein A2 ist ein S-Line Plus mit 17 Zöllern ab Werk.

 

Danke für die Hilfe.....schonmal vorweg:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine TÜV Papiere bekommst ist es sowieso egal.

 

Ja, die passen; 5x100, ET38, 57,1 is alles korrekt. Aber ohne papiere geht Eintragung nicht!

 

Ich ziehe noch das Thema um ins Korrekte Unterforum.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, die passen; 5x100, ET38, 57,1 is alles korrekt. Aber ohne papiere geht Eintragung nicht!

 

- Bret

 

Das wäre ja meine Frage.

Muß ich die Felgen eintragen lassen, obwohl diese Größe in meinen Papieren eingetragen ist ?

:kratz::kratz::kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passende Geometrie reicht nicht, um die Felge eines Herstellers XY legal auf dem A2 fahren zu dürfen.

 

Bei jeder Felge, die keine Serienfelge ist, brauchst Du entweder eine ABE, ein TÜV Gutachten, dass die Verwendbarkeit auf dem A2 bescheinigt oder eine Einzelabnahme.

In den beiden letztgenannten Fällen ist auch eine anschliessende Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich.

ABE's befreien Dich oft von dieser Pflicht. Steht dann aber Auch drin.

 

Edit: 4 Dumme, 4 korrekte Antworten :-)

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt wegen der Felgen mal schlau gemacht, ET 38 ohne ABE !:(

 

Bin jetzt am überlegen ob die hier was wäre, allerdings ET 35.Dafür TÜV geprüft:rolleyes: und für den Knutscher zugelassen.

Finde die sehen der original S-Line sehr ähnlich.

 

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1905480e_Audi-A2-8Z--2000-bis-2005-/Alufelgen+Reifen/51987_f0_z17/MAM_W3_silver_painted

 

Wie sieht das denn bei anderen A2 das so ? Habe S-Line Fahrwerk verbaut, Serie .

Bei meinem A3 standen bei den Felgen die gleichen Auflagen drin, hätten aber nur bei Tieferlegung bedeutung.

Kommt mir jtzt bitte nicht mit TÜV Beamten deines Vertrauens, da habe ich

kein Vertrauen, nur misstrauen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am überlegen ob die hier was wäre, allerdings ET 35.Dafür TÜV geprüft und für den Knutscher zugelassen.

Wie sieht das denn bei anderen A2 das so ? Habe S-Line Fahrwerk verbaut, Serie .

 

Was soll denn Wie bei anderen A2 aussehen?!

 

Die Felge ist mit der dazugehörigen Bereifung für deinen A2 zugelassen (wenn das Fahrwerk nicht modifiziert wurde).

 

Für weitere Fragen oder Anregungen gibt es bereits ellenlange, ergiebige Threads.

 

Kauf die Felge, die dir persönlich gefällt. Geschmäcker sind unterschiedlich, du wirst immer Gegner und Befürworter finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Antwort.

Werde dann mal mein Verhalten hier dementsprechend anpassen !!!

 

Was soll denn Wie bei anderen A2 aussehen?!

Für weitere Fragen oder Anregungen gibt es bereits ellenlange, ergiebige Threads.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.