Zum Inhalt springen

Klappe vorne, Öffnungshaken klemmt


Anna

Empfohlene Beiträge

Das Problem wird wohl bekannt sein, die Klappe vorne, besser gesagt, der Haken ist festgerostet, leider so reingeschoben, dass er nicht mehr raussteht. Auch entsprechendes Gelenköl, inkl. Einwirkzeit, und Bewegen des Mechanismus im Wageninneren haben keine Wirkung gezeigt. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Haken wieder in Bewegung kriege, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Dich wundern, wie schnell das Teil wieder flutscht!

Nach Öffnen der Serviceklappe siehst Du von vorne zwei schwarze Schrauben (Inbus !) am Schlossträger. Die lösen und entfernen, dann den Schlossträger zum Motorraum herausfädeln und nach oben halten, so dass der Riegel gegen den Himmel schaut. Nun mal WD 40 o.ä. am Riegel entlang reinsickern lassen. Nach wenigen Minuten flutscht der Riegel wieder. Jetzt fetten und wieder einschrauben.

Das Problem haben wir schon öfters angehen müssen bei unseren sechs zu wartenden A2.

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben wir schon öfters angehen müssen bei unseren sechs zu wartenden A2.

Dann verzichte mal auf das Fett. Bei Kälte flutscht das nicht mehr.

Alles sauber machen und Ballistol oder nur Graphitpulver nehmen.

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es abgeschraubt, den Rost entfernt, und ordentlich eingefettet, wie neu ;) Und hat max 5min gedauert!

 

P.S.: Wenn noch ein Teil raussteht, gehts natürlich auch ohne schrauben, aber da was diesmal nichts mehr zu machen. Und ohne Fett / Öl blockiert der Haken bei mir ständig.

Bearbeitet von Anna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.