Zum Inhalt springen

Super versus Normal


xrjo

Empfohlene Beiträge

Moin,Moin; tja mit dem neuen probiert man halt einiges aus: Anfangs 5-6Liter verbraucht, dann konstante Steigerung; jetzt bei max. 150 km /h auf der Autobahn etwas über 7 Liter; meine Erklärung: habe immer mit Normal aufgefüllt; dachte rechnet sich da ich kein Vollgas fahre. Aber im Endeffrkt: gut 1 Liter mehr verbraucht mit Normal gegenüber Super - also 2 Cent pro Liter gespart aber mehr als 15% Mehrverbrauch. Einen Mehrbverbrauch in dieser Höhe hatte ich nicht erwartet, Grüße, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben Benzin- und Ölpreiserhöhungen nie interessiert, ich habe immer Super für 50 DM getankt, vor zwei Jahren musste ich natürlich auch auf 50 € umstellen. Zuletzt kam ich damit auch nicht mehr weit und hab Normal getankt. Seltsamerweise läuft der Motor nun noch ruhiger und der Verbrauch sank im Schnitt der letzten zwei Monate um etwa 15% ! Dafür hab ich nun überhaupt keine Erklärung und wer mich kennt, weiss in welcher Not ich nun stecke ?(

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli

Mich haben Benzin- und Ölpreiserhöhungen nie interessiert, ich habe immer Super für 50 DM getankt, vor zwei Jahren musste ich natürlich auch auf 50 EUR umstellen. Zuletzt kam ich damit auch nicht mehr weit und hab Normal getankt. Seltsamerweise läuft der Motor nun noch ruhiger und der Verbrauch sank im Schnitt der letzten zwei Monate um etwa 15% ! Dafür hab ich nun überhaupt keine Erklärung und wer mich kennt, weiss in welcher Not ich nun stecke ?(

 

lespauli

 

Ja, ja, das ist wie mit dem Bier. Es darf ja ruhig teurer werden, nur nicht ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Socke

 

Ja, ja, das ist wie mit dem Bier. Es darf ja ruhig teurer werden, nur nicht ausgehen.

 

Leider hab ich bei meinem Bierverbrauch keine ähnlich günstige Tendenz bemerkt. Ich achte aber auch hier beim Kauf auf die Oktanzahl (fränkische Biere sind wohl am effektivsten). ;)

 

Vielleicht ist mein Verbrauchrückgang mit Normalbenzin ein psychologischer Effekt, ich fahr unbewusst vorsichtiger? Würde heissen, ich spar mit Waschbenzin noch mehr !? Ick trau mir aba nich

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

meiner muß demnächst zum ersten Service.

Ich hab da so eine These; wenn ich jetzt Benzin tanke verbrennt das ja ein wenig, möglicherweise schlechter. Und das sehen die ich der Werkstatt und denken sich das sie bei mir ja nun einen Grund haben die Kosten ein wenig aufzustocken. Da ich ja dem Motor nicht das gute SUPER gegeben habe. Ergo - NORMAL rechnet sich nicht wegen der hohen Servicekosten .... Spinn ich oder könnte da was wahres dran sein? Was ich getankt habe kriegen die doch bestimmt raus, oder?

 

Gruß! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lampla

Was ich getankt habe kriegen die doch bestimmt raus, oder?

 

Nee, glaub ich nicht, da interessiert sich keiner für. Erst wenn Du Probleme z.B. wie unrunder Motorlauf oder schwankender Leerlauf bemängelst, kommen vielleicht so Suggestivfragen wie: "Hamse wohl wieder billigen Polensprit getankt, wa?" (selbst erlebt)

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.