Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel Mittelfranken - Oberfranken


jobojunior

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bei mir steht in Kürze der Zahnriemenwechsel an - habs auch schon im Bereich "Treffen" gepostet. Da ich davon ausgehe, dass der Zahnriemen nicht im Rahmen eines Schraubertreffens gewechselt werden kann (ich allein kanns definitiv nicht), interessiert mich ob jemand mir eine Empfehlung zu einer guten und günstigen Werkstatt geben kann. Audi selbst verlangt inkl. WaPu 780 €. Das ist mir etwas zu viel.

 

Ich hab zwar noch rund 17.000 km Luft aber ich habe keine Lust das Wechselintervall voll auszureizen - lieber n paar km zu früh als zu spät.

 

Alle Tipps sind willkommen - und sollte es bei einem Schraubertreffen machbar sein, wär ich natürlich sofort dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich ist das im Rahmen eines ST machbar. Kommt halt auf's ST an ;) und wer da ist. Im Prinzip sollte das bei allen "großen" STs möglich sein: Legden (schon mehrmals gemacht worden dort), Ockstadt und München (wurd das da tatsächlich schonmal gemacht dort?).

 

Interessant wäre noch zu wissen, welchen Motor Du hast. BHC ist einen Tick einfacher.

 

Je nachdem, wie Du fährst kannst das Limit eher überschreiten als zu früh wechseln. (Meine persönliche Meinung).

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den BHC, fahr in der Regel relativ schonend.

Hab grad gelesen, Schraubertreffen in Legden wäre diesen Samstag. Aber da mein Schraubtätigkeit die letzten Jahre nicht über Bremsentausch und Reifenwechsel, Ölwechsel und diverse andere Kleinigkeiten hinausgekommen ist möchte ich auch niemanden zur "Last" fallen. Da brauch ich wirklich Unterstützung und könnte mir auch vorstellen in Legden mit auf der Matte zu stehen - auch wenn mich meine Frau dafür steinigen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nach Legden zu fahren ist aber auch ein Akt...

Ich könnte Dir da am kommenden Samstag wohl auch nicht so sehr helfen, weil ich nicht so früh dort bin wie sonst und auch nicht sooo ewig. 5-6 Stunden Zeit sollte man schon rechnen für die Aktion.

 

Aber nutz die 17 Tkm erstmal aus, dann findet sich vielleicht auch ein Termin (Ockstadt am 9.5. passt bei mir auch nur maximal zu einem Kurzbesuch).

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

 

Ja wär schon ne Ochsentour - 25.4. in München passt nicht bei mir - Ockstadt wär ne Möglichkeit, aber eben auch nur wenn mich jemand unterstützt.

 

Ich kann gutes Bier aus dem Landkreis Bamberg mitbringen :cool::D

 

Wenn im Sommer (20. Juni) keine große Urlaubstour mit dem A2 nach Norwegen geplant wäre hätte die Aktion bis in den Spätsommer Zeit. Ich schau nochmal ins Serviceheft, wie lange der Wechsel her ist, vielleicht hast du ja Recht - andererseits, was gemacht ist ist gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du Dir auch eine teilnehmende Audi-Werkstatt suchen.

 

 

 

Audi Original Zahnriemen > Audi A2 > Komplettpreisangebote > Audi Deutschland

 

 

Für Audi A2 (Typ 8Z), Bj. 06/00 bis 08/05, außer 1.6 FSI

Komplettpreis (UPE):

€ 544,00 inkl. Einbau*

Die Preise für nicht aufgeführte Modelle/Motorisierungen erhalten Sie auf Anfrage.

 

* Nur bei teilnehmenden Audi Partnern.

 

Das Angebot ist gültig bis 31.12.2015.

 

Bin mir nur nicht sicher ob das mit oder ohne WaPu ist

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Angebot scheint ok. Und wenn die WaPu nicht dabei ist, holste halt selber eine für 40-50 EUR und legst sie auf den Beifahrersitz. Mehraufwand ist da noch das Kühlmittel ablassen und wieder auffüllen.

 

besser als selbst zu schrauben, oder?

Nix ist besser als selbst schrauben :P.

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nur nicht sicher ob das mit oder ohne WaPu ist

 

 

 

Hallo Ingo,

 

das Angebot bei Audi ist exklusive WaPu. 544 € rein für den Zahnriemenwechsel. Ich war schon beim :).

Kostenvoranschlag beläuft sich auf knapp 780 Euronen inkl. WaPu und neuem Keilrippenriemen.

 

Selber schrauben ja...solang nichts von mir kaputt geschraubt wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.