Zum Inhalt springen

Audi A2 1.2 Querlenker Lager


Empfohlene Beiträge

:) Liebe Mitglieder des Forums,

 

der TÜV hat an meinem A2 1.2 bemängelt, dass die Lager der Querlenker schadhaft sind. Meine Werkstatt schlägt vor, die Querlenker (8Z0 407151S und 8Z0 407152S) ganz auszutauschen. Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist, die Lager zu wechseln? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

 

Martin

Bearbeitet von tuebingen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lager der Querlenker in der Konsole gemeint sind, so kann man die recht problemlos tauschen.

 

Kann aber auch sein, dass die Traggelenke der Querlenker gemeint ist. Die gibt es nicht einzeln. In dem Fall brauchst du neue Querlenker.

 

Mit ein bisschen Glück ist aber auch nur die Manschette am Traggelenk porös und das Gelenk selbst noch ok. Die Manschette lässt sich ebenfalls wechseln.

 

Weiterer Lesestoff zum Thema:

 

 

 

P.S.:

Die Bitte an einen Mod - verschieben in den Thread Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker am 1.2 TDI gewechselt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.