Zum Inhalt springen

Hilfe bei Navi Nachrüstung


Franky

Empfohlene Beiträge

Zunächst musst Du Dich erst mal für eine Navi-Variante entscheiden:

 

PDA/TomTom-Navis:

Sieht so aus:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16538&sid=

- einfacher Einbau

- bei fahrzeugwechsel schnell zu entfernen

- Navigiert nur über GPS Daten, in Häuserschluchten und Tunneln ist die Navigation eingeschränkt

- z.t. Bildschirmdarstellung mit Straßenkarte usw.

 

Radio Navis:

Wird einfach durch das Radio ausgetauscht und noch zusätzlich mit GPS und ABS Signal versorgt.

- Einbau ab MJ2002 etwas komplizierter

- hoher Preis

- Navigiert über ABS, GPS und Giersensor. Funktioniert immer, auch wenn GPS Signal für längere Zeit komplett weg ist.

 

Bildschirm-Navis:

Navi-Bildschirm wird im Sichtfeld des Fahrers untergebracht und der Navirechner wird irgendwo versteckt.

- Einbau aufwändig

- hoher Preis

- Navigiert über ABS, GPS und Giersensor. Funktioniert immer, auch wenn GPS Signal für längere Zeit komplett weg ist.

- Bildschirmdarstellung mit Straßenkarte usw.

 

Audi Navi Plus

Einbau in Mittelkonsole, verbindung mit dem evtl. vorhandenen FIS für Pfeildarstellung

- Einbau sehr aufwändig

- hoher Preis

- Navigiert über ABS, GPS und Giersensor. Funktioniert immer, auch wenn GPS Signal für längere Zeit komplett weg ist.

- Bildschirmdarstellung mit Straßenkarte usw.

- TV-Funktion

- In Fahrzeug optimal integriert

- Mittelkonsole muß umgebaut werde, neues Klimabedienteil notwendig.

 

Audi Navi BNS:

Navirechner gibt Pfeildarstellung auf FIS Display aus

- Mittlerer Einbauaufwand

- niedriger Preis

- Navigiert über ABS, GPS und Giersensor. Funktioniert immer, auch wenn GPS Signal für längere Zeit komplett weg ist.

- Optimal in Fahrzeug intergriert

- FIS notwendig

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn es dann um den Einbau geht gannst du gerne auf mich

zurückkommen . Habe schon einige Umbauten gemacht und

wir werden in nächster Zeit einige orginal Navis einbauen .

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KG2500TE

Hi,

 

wenn es dann um den Einbau geht gannst du gerne auf mich

zurückkommen . Habe schon einige Umbauten gemacht und

wir werden in nächster Zeit einige orginal Navis einbauen .

 

Frank

 

Hallo Frank,

habt Ihr bei den Umbauten das kleine oder das große Navi im Auge?

Interessiert mich sehr, da ich aber alleine wahrscheinlich das Projekt nicht zu Ende führen könnte wären hilfreiche Hände und Tipps nicht ohne. Ich selber spiele auch mit dem Gedanken auf eine NAvi.

Habe das große Navi das erstemal live in Datteln in dem Vorführfagen von Digitec gesehen und könnte mich damit anfreunden. :D

Nur dass ich für das große Navi ein neues Klimabedienteil benötige, da ich sonst keine zwei Dinschächte frei hätte.

Weis jemand was dieses Bedienteil eigentlich kostet?

Oder lohnt sich der Aufwand von den Kosten und der Arbeit nicht, und man sollte dann auf das kleine Navi umsteigen?

Wann wollt Ihr denn ungefähr mit der Umrüstung anfangen?

Wenn möglich würde ich mich gerne dazugesellen.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir noch überlegen, wo Du das Navi überall einsetzten willst. Ich habe mich für das Becker Traffic Pro entschieden, weil da Europa auf einer CD dabei ist und ich nicht an der Grenze eine neue CD einlegen muss oder gar einen Umweg mache, bloss, weil das Navi Frankreich nicht kennt. Das ist hier in der Grenzregion recht wichtig. Der Einbau war ein Komplett-Angebot von dem Car-Hifi Laden meines Vertrauens. Sieht auch gut aus mit dem roten Display und der Blende wegen des größeren Schachts.

 

Neben Einbau/Design etc. auch die Karten vergleichen. Teleatlas und Navisys sind das glaub ich als Anbieter.

 

Ausserdem bei gebrauchten Geräten auf das Alter der Karten/Software achten. Man sagt, dass sich ca. 20% des Materials ich innerhalb eines Jahres ändert.(lt. Wirtschaftswoche akteulles Heft zum Thema Navis im Auto) Manchmal nur ein wenig, aber manchmal auch heftig. Ich bin z.B. kürzlich auf einer "neuen" Autoabahn gefahren die mein Navi nicht kannte. Die ist aber fast schon ein halbes Jahr offen.

 

Ein Freund von mir sind mit dem PDA Navi glücklich, weil er das in die Mietwagen mitnimmt, die er beruflich fährt, falls die kein Navi haben.

 

Von daher überleg wofür Du es brauchst und vielleicht erzähl es in die Runde und es haben bestimmt einige nen guten Vorschlag.

 

Viele Grüße

 

Micha - der mit A2 und Becker unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.