Zum Inhalt springen

Zeigerwischen


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Gibt es für den A2 die Möglichkeit das "Zeigerwischen", so wie es die S-Modelle haben, irgendwie zu programieren ?:kratz:

 

Habe leider mit der SUFU nichts gefunden....

 

 

 

Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's auch nicht geht: Was ist das?

 

Mit dem Einschalten der Zündung gehen alle Zeiger der Instrumente einmal kurz an den Endpoller, dann wieder zurück. Soll so eine Art Funktionstest sein und ist erst möglich, seitdem es elektronische Tachometer gibt und Temperatur- und Tankanzeige keine Bimetallinstrumente mehr sind.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einschalten der Zündung gehen alle Zeiger der Instrumente einmal kurz an den Endpoller, dann wieder zurück. Soll so eine Art Funktionstest sein und ist erst möglich, seitdem es elektronische Tachometer gibt und Temperatur- und Tankanzeige keine Bimetallinstrumente mehr sind.

 

Gruß

 

Uli

 

Auch beim A2 wirst du keine Bimetalinstrumente mehr finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's auch nicht geht: Was ist das?

 

*In Glaskugl schau.....*

 

Ich sehe die Zeiger der Analoginstrumente beim Anschalten der Zündung einmal komplett bis Anschlag ausschlagen....

 

 

Richtig?

 

 

 

 

 

Find ich persönlich auch sehr schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem Zusatzmodul lässt sich das realisieren. Nur ob es den Spaß wert ist, wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:

 

 

 

Wie denn, wo denn, was denn....erzähle mir mehr........

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt schon. Ihr wollt doch nicht ernsthaft an die 350 EUR für so ein Firlefanz ausgeben, oder? :rolleyes:

 

Gut, mit diesem Modul könnte man auch ein paar andere Spielereien mit integrieren. Eine Bordstein-Spiegelautomatik viell.? Und nebenbei einen CAN-Bus Adapter für ISO Radios. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artur, denkst du da an einem Gateway für den AntriebsCAN? Würde ich wegen so einem Quatsch nicht anfangen.

Dann lieber so: ;)

 

VID-20150304-WA0005.mp4

 

Aber auch da gilt: zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen.

Wer dennoch bereit ist, etwas an dem KI zu basteln, einwenig von Hardware versteht und etwas programmieren kann, kann gerne Infos von mir bekommen.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Ich freue mich schon sehr, das es wohl doch eine Möglichkeit gibt,

was daraus wird........abwarten.

Aber wir A2 Fahrer waren doch schon immer ein wenig anders als die anderen.

Darum hab ich auch meinen vor einigen Jahren verkauften A2 S-Line nun wieder zurückgekauft und stecke einen Haufen Held rein um ihn fit für die nächsten 10 Jahre zu machen. Langsam denke ich das er ab Werk nicht in dem Zustand war wie er bald sein wird.

Daher lasse ich mir auch ein paar Gimmicks für ihn einfallen.......

evtl. Zeigerwischen.....:kratz:

 

Alte Liebe rostet nicht...........daher A2 :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artur: denkst aber dann daran, dass im Manipulationsbetrieb die Botschaften vom MotorStG. noch ankommen müssen, sonst wischen zwar die Zeiger aber das Auto springt womöglich nicht an. ;)

@Hitman: Mein Nein war auf die Frage nach einer Programiermöglichkeit bezogen, wenns an der HW geht, gibt es wie du siehst mind. 2 Möglichkeiten.

Fragt sich nur, wer den Aufwand treiben möchte.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.