Zum Inhalt springen

Kleines FIS ganz gross


jopo010

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen:

Why not?

Die Daten sind vorhanden, mann muss die Daten nur einmal schnell genug auslesen und für die Darstellung aufbereiten.

Nur das mit der Leistungsmessung... gibt es so eine Art von Rückkopplung vom Getriebe oder dem Antriebstrang allgemein?

Nur das Problem ist ja, dass man jedes Display anders ansteuert. Wenn du also darauf aus bist, dass man jopo's Lösung "einfach" erweitern kann, liegst du erst mal komplett daneben.

Bearbeitet von ra9na
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern jopo's Meinung dazu wissen.

Bala, was Artur verlinkt hat, war bereits meine Meinung. ;)

Was du gepostet hast, sieht toll aus, ist aber nur der einfachere Teil der Geschichte. Spannend wird es zu wissen was passiert, wenn man jetzt z.B. eine Tür aufmacht. Kommt die Türwarnung "durch"?

Wenn der Kollege das alles geschafft hat: RESPEKT! Wenn aber "nur" ein grosses Display vebaut wurde und auf alles gepfiffen wird, was sonst das KI an der Stelle schreibt, ist das für mich Pfusch. Ich würde nen Teufel tun, und z.T. sicherheitsrelevante Infos unter den Tisch kehren. Um das Ursprungsdisplay zu emulieren und die Daten auf das neue zu übertragen braucht es einfach gaaanz andere Aufwände, kann ich aktuell und alleine nicht leisten.

 

Hinzu kommt noch: Es ist nicht egal, ob vorher FIS (gross) oder MFA (klein) verbaut war. Wie es der Zufall so will, bin ich die Tage über ein Datenblat zum FIS-Grafikkontroller gestolpert, das erleichtert zumindest den reverse-engineering Teil enorm. Zur der MFA fehlen mir die Infos, gesucht habe ich aber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sprechen über MFA. Grosses FIS bleibt außen vor. Das 2.4" Display war für dein Projekt gedacht.

 

Eine Türwarnung? Nie gehört... :janeistklar:

 

P.S. Anscheinend war meine Frage ganz schlecht formuliert. Sorry!

 

Vorhanden: Kleines FIS

 

Wunsch: Einbau deiner Lösung, 2.4" statt 2.2"

Oder

Wunsch: Display des kleinen FIS durch ein besseres 2.4" ersetzen.

 

Bei dem Auto, deren Fotos ich gepostet hat, wurde das alte Display durch ein besseres getauscht und mehr... Jenes Auto hat großes FIS.

965b88as-960.jpg.7c5898cbfce53d10add278c90747c037.jpg

Bearbeitet von Bala_de_plata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon die 2.2" sind platztechnisch das Maximum, was geht, ohne das untere Display zu verdecken. In der Breite passt es genau zu dem Auschnitt im KI, in der Höhe schreibe ich erst ab Zeile 70, alles darunter ist verdeckt und reicht nach oben bis ca. Fernlich-Kontrollleuchte. Nach unten steht das Display auf Anschlag zur MFA.

 

MFA durch besseres Display ersetzen: Dazu müsste man wissen, wie sich KI und Graffikontroller der MFA unterhalten.

 

Um dir mal ein Gefühl für den Aufwand zu geben: Das Datenblatt zum Grafikkontroller, der bei "meinem" Display verbaut ist, umfasst ca. 250 Seiten, viel Zeug aber es hat einen Riesenvorteil: es ist verfügbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artur,

 

Wenn ich z.B. so was sehe (s. Anhang), dann weiß ich, dass nichts unmöglich ist...

Ich würde gern jopo's Meinung dazu wissen.

 

Also ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse, obwohl mein 3L das große FIS hat, mittlerweile mit vielen Pixelfehlern.

Offtopic: An diesem Colorumbau hätte ich großes Interesse, denn an einem neuen FIS komme ich wohl nicht drum rum. Das Monochrome wird sogar bei eBay angeboten, leider nicht in Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wäre es möglich, ein größeres Display zu verbauen?

 

Ich will genau das was jopo hier anbietet und das möglichst bald.

Ich bin nicht an weiteren Ideen interessiert, größer, bunter fetter. Denn dann wird das nie was, wenn immer noch was anderes rein soll.

Das ist meine Meinung und ich habe verstanden, dass Du nur jopos Meinung abfragen wolltest :janeistklar:.

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AL2013,

 

Ich wollte ein größeres Display zu Testzwecken bereitstellen...

 

 

Um hier noch mehr Meinungen abzufragen, wie wäre es mit einem kompletten digitalen KI? :confused:

 

Das ist hier wie bei allen Projekten, welche hier angeboten werden.

Da hat der TE einmal eine Linie gefunden, da gibt es schon wieder welche, die es noch besser, größer und exklusiver haben möchten.

 

Aus diesem Grund schlage ich vor, eine eigene Entwicklung voranzutreiben, wenn man es besser kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grundsätzlich kein Problem damit, freue mich wenn sich Leute einbringen und Gedanken machen. Verbrauchsanzeige war auch kein Teil des ursprünglichen Plans, ist jedoch in Arbeit. Es bringt also was, mal miteinader zu reden. Zum Thema drösseres Display habe ich meine Enwände geschildert, hoffe also, dass man versteht, warum ich bei der jetzigen Lösung bleiben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erweitere mal die Liste für unseren Zweit-A2

 

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

 

jopo, wenn man dir irgendwie unter die Arme greifen kann, dann lass es mich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es schon wieder welche, die es noch besser, größer und exklusiver haben möchten.

 

Aus diesem Grund schlage ich vor, eine eigene Entwicklung voranzutreiben, wenn man es besser kann. :)

 

Jeder darf sich erkundigen, falls er/sie was wissen will, oder? Ich hätte ein Display zur Verfügung gestellt. Jopo, der Entwickler der neuen Lösung, hat meine Frage beantwortet, Vorschlag abgelehnt, Thema erledigt.

 

Sind wir im Kindergarten?

 

Ich bin an Jopo's Lösung genauso interessiert, wie alle anderen mit kleinen FIS in ihren Autos. Ich bin von meinem A2 begeistert und würde ich gern ein bisschen "aufmotzen". Rückfahrkamera, Tempomat etc. werden auch verbaut.

 

Ich möchte mich bei anderen Forenmitglieder entschuldigen, falls ich überreagiert habe. In einem Forum sollte diskutiert werden. Vorschreibungen, was man zu fragen hat, gehören irgendwoanders.

Bearbeitet von Bala_de_plata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich.

 

Ich hab nichts gegen Erfinderstolz, und ich würde nie vergessen, wem ich diese nette kleine Anzeige zu verdanken hätte. Aber könnte man die Werbung unten weglassen, und den Platz anderweitig sinnvoller nutzen? Es ist ja genaugenommen verschwendeter Platz. Gegen einen "Startbildschirm", der nach wenigen Sekunden verlischt,. und den Platz den Anzeigen überläßt, hätte ich nix.

 

Ich bin halt ein ziemlicher Werbungsallergiker. Und mich stören deshalb auch "wird Ihnen präsentiert vom Hakle Feucht"-Ansagen im Fernsehen. Und einen wirklichen Sinn hat die dauerhafte Anzeige des Erfinders/Programmierers ja nicht. Vielleicht kann man da ja noch eine Anzeige unterbringen?

 

Das grundsätzliche Design in den Anzeigefarben weiß und rot finde ich sehr gut! Paßt perfekt zum KI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

 

Wobei ich rätsele, ob sich noch etwas Platz schinden ließe, der den Anzeigewerten zugute käme.

 

Also zB. hinter der Ölkanne statt des Wertes und der Einheit in zwei Zeilen mit Trennraum nur eine Zeile mit Wert und Einheit hintereinander. Also zB.

 

Ölkanne 2,5 bar 110 °C, idealerweise mit kleinerer Zeichengröße für die Einheit (rechtsbündig im jeweiligen Feld), so daß mehr Platz für den (eigentlich interessanten) wert ist. Wenn das überhaupt geht. Ich hab ja keine Ahnung von sowas.

Mit gute Augen ist das zwar jetzt auch gut ablesbar... aber es ist knapp an der Grenze.

 

Einige Einheiten kann man ja auch abkürzen. "°C" statt "Grad" und "V" statt Volt". Nur bei der Momentanverbrauchsanzeige wüßte ich jetzt nicht, wie man die benennen sollte....

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

24. biohaufen (mit Verbrauchsanzeige wäre super :) !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe es spasseshalber ausprobiert:

[ATTACH]58882[/ATTACH]

"bar" statt "Bar".

"2.5bar" in einer Zeile, "112°C" in der nächsten - geht es?

"°C" statt "Grad", " V" statt "Volt", da schließe ich mich an.

" l/100km" (optimal, bombastisch)

KW-Temperatur und Verbrauch würde ich miteinander tauschen damit "xx.x l/100km" in einer Zeile steht. Ich vermute aber, dass solche Umstellung allzu aufwendig sein kann. Lass es lieber...

Bearbeitet von Bala_de_plata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

das sieht ja immer besser aus. Respekt!

 

Ich möchte hier mal, ohne mich einmischen zu wollen, einige Aspekte ansprechen:

 

Da der Platz doch sehr beschränkt ist, besteht die Gefahr, zu viele Werte gleichzeitig auf Kosten der Ablesbarkeit anzuzeigen. Möglicherweis ist es besser, weniger Werte in größerer Schrift anzuzeigen. Die dreizeilige Anzeige empfinde offensichtlich nicht nur ich als grenzwertig.

 

Was die interessanten Werte angeht, gehen hier die Ansichten auseinander. Da sind sehr individuelle Vorlieben im Spiel.

 

Für mich persönlich sind die Temperaturwerte ehrlich gesagt nur im Winter nach dem Kaltstart und bei Vollast auf einem Alpenpass von größerem Interesse. Bei > 95 % aller Fahrten vertraue ich da eher auf die Technik. Ähnliches gilt für die Spannungsanzeige, die wohl nur im Problemfall von andauerndem Interesse ist.

 

An einer Anzeige des Momentan- und Durchschnittsverbrauchs hätte ich im Gegensatz zu einigen anderen sehr wohl gesteigertes Interesse.

 

Ich möchte damit sagen, dass es wohl keinen Konsens darüber gibt, was dargestellt werden sollte.

 

Mein Vorschlag wäre:

 

Lasst Jopo010 erst mal die Version fertigstellen, die er sich vorstellt. Im jetzigen Status immer neue Wünsche zu äußern, verzögert das nur.

 

Meine Anregungen für die Zeit nach der Fertigstellung wären:

 

Möglichkeit des Software Upgrades einzurichten (USB ???)

 

Möglichkeit, sich per Taster und Menu die Werte zusammenzustellen, die man möchte. Ein Taster würde ggf. reichen. (Durchs Menu Scrollen und Werte auswählen)

 

Möglichkeit, kritische Zustande (Temperatur zu hoch, Spannung außerhalb des grünen Bereiches etc.) automatisch einzublenden.

 

Abhängig von Jopos010‘s Wünschen und Vorstellungen könnten das eventuelle kostenpflichtige Anpassungen sein oder auch das Veröffentlichen des Quellcodes (Gnu Lizenz), damit sich jeder, der es möchte und kann, seine Wunschanzeige basteln kann.

 

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

 

@Jopo010,

Respekt vor Deiner Leistung. Mein Angebot steht. Musst Dich nur melden.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jopo010:

wenn du einen tester brauchst, ich fahre jede Woche Freitags und Sonntags an Erlangen vorbei :rolleyes:

 

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

24. biohaufen (mit Verbrauchsanzeige wäre super :) !)

25. morgoth (Verbrauchsanzeige, muss nicht sein wenn es realisierbar ist nehm ich sie natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klassikfan, Bala_da_plata: Das Schreiben von Werten und Einheiten in einer Zeile könnte klappen. Ich kann aber auch bei der aktuellen Aufteilung die Schriftgrösse für die Werte etwas vergrössern. Wichtig wäre m.M.n., dass sie sich deutlich von den Einheiten abheben und "tabellarisch" mit Abstand zueinder positioniert werden, damit man sie intuitiv ablesen kann, ohne suchen zu müssen. Das zu testen ist kein grosser Aufwand und bietet sich aktuell an, da ich aktuell sowieso auf eine Bestellung warten muss...

 

KW und Verbrauch tauschen klappt vermutlich nicht, da ich dann das Symbol für das KW in die zweite Zeile bringen müsste. Das wird denke ich zu eng.

 

@AL2013: Weiss als Schrift ist gesetzt, passt ja auch wunderbar zur KI-Beleuchtung.

 

Opöl: Mit individueller Konfiguriermöglichkeit kann ich aktuell nicht dienen, die Möglichkeit, den originalen FIS-Hebel anzuschliessen wird aber vorgesehen. Ich muss aber gestehen, dass ich ursprünglich nicht viel mehr wollte als das, was Audi bei früheren KIs mit den sieben Anzeigen hatte. Das Ganze möglichst autark ohne Knöpfchen Drückerei. Wie man auch hier sieht, kann es dem Einen nicht einfach, dem Anderen aber nicht komplex genug sein. :D

Updatemöglichkeit steht auf der to-do Liste, alleine schon um SW-bugs beheben zu können.

Kritische Zustände: Könnte man an einer oder anderer Stelle darüber nachdenken, beim KW z. B. macht es aber denke ich keinen Sinn, denn das macht die originale Anzeige schon, nur dass sie zwischen 70 und 110°C auf 90°C bleibt und genau das stört ja Vielen

 

@morgoth: Hättest du dabei auch Stunde-zwei Zeit?

 

@alle: Danke für die viele Hilfeangebote, werde auch sicher davon Gebrauch machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

24. biohaufen (mit Verbrauchsanzeige wäre super !)

25. morgoth (Verbrauchsanzeige, muss nicht sein wenn es realisierbar ist nehm ich sie natürlich)

26. Grisus (mit dem was umgesetzt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je weiter das Projekt fortschreitet, um so besser gefällt es mir...

 

Klappt das denn mit dem Momentanverbrauch? Dann freue ich mich schon sehr auf das Ergebnis! Hat echt das Zeug zu einer der besten Aufrüstungen, die je für den A2 entwickelt wurden.

 

Oha, eine gewagte Aussage. :D

Ich bekomme hoffentlich heute die Bauteile, die mir noch fehlen. Mit etwas Glück gibt es nächste Woche eine Aussage zum Momentanverbrauch. Nur so viel: Ich will sie jetzt auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

24. biohaufen (mit Verbrauchsanzeige wäre super !)

25. morgoth (Verbrauchsanzeige, muss nicht sein wenn es realisierbar ist nehm ich sie natürlich)

26. Grisus (mit dem was umgesetzt wird)

27. SteffenW ( was halt geht :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Schon, wäre aber gerne weiter...

Es gibt eine (Test-)hardware, die sich an dem orientiert, was an das Display angedockt werden soll. Die tut auch schon grob was sie soll, nur kriege ich die entscheidende Botschaft nicht aus dem Bus gefischt. Aktuell kontrolliere ich alle Einstellungen, was sich aber leider aufgrund der Datenblattumfänge etwas zieht. :D

Das alles bezieht sich nur auf die benötigte Zusatzhardware für den Momentanverbrauch, Rest funktioniert bereits recht zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

dank Artur und seinen Infos gibt es Fortschritte zu vermelden:

 

589342a8df6c1_NeuesBild.PNG.06a3d745abf38abfa923f0318eea745f.PNG

 

Ist alles noch kompl. ungefiltert 1/sec aufgenommen, es sieht aber soweit plausibel aus, bei konst. 100km/h pendelt sich das Ganze auf iwas zwischen 4.5 und 5l/100km ein.

 

Lasst euch nicht davon irritieren, dass es aufm Handy ist, ging so schneller und einfacher, die HW entspricht aber der dem add-on board.

 

Was jetzt folgt: Design fertig machen, HW-seitig fehlt mir nur die update-Möglichkeit, calculieren, SW Feinschliff...

 

Ich würde alle Interessenten bitten, mir in den nächsten Wochen ne mail-addy zukommen zu lassen, würde dann eine Gruppe anlegen, um euch am Laufenden zu halten.

 

Grüße..

 

P.S. Bevor Missverständnisse aufkommen: Selbstverständlich schreibe ich hier auch weiter, die mails brauche ich nur für Infos/Fragen, die etwas abseits der Technik stehen. ;)

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

24. biohaufen (mit Verbrauchsanzeige wäre super !)

25. morgoth (Verbrauchsanzeige, muss nicht sein wenn es realisierbar ist nehm ich sie natürlich)

26. Grisus (mit dem was umgesetzt wird)

27. SteffenW ( was halt geht :) )

28. al_ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

24. biohaufen (mit Verbrauchsanzeige wäre super !)

25. morgoth (Verbrauchsanzeige, muss nicht sein wenn es realisierbar ist nehm ich sie natürlich)

26. Grisus (mit dem was umgesetzt wird)

27. SteffenW ( was halt geht )

28. al_ja

29. Mehrschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Artur ( dem es um die Anzeigen im Elektro-A2 geht )

2. Hardy (dem die Verbrauchsanzeige nicht so wichtig ist und damit sicher in der Minderheit bleibt )

3. bret

4. Schaengel

5. Räubermutti

6. juicypop ( Verbrauchsanzeige wäre definitiv ein Kaufgrund )

7. Dr.House ( Verbrauchsanzeige egal, da meist Anschlag gefahren wird )

8. Matze111 (Verbrauchsanzeige wäre cool, aber kein Muss)

9. AL2013

10. jobojunior (Verbrauchsanzeige: gerne)

11. Frank8143 (Verbrauchsanzeige:auch gerne)

12. Bala_de_plata (Verbrauchsanzeige: gerne)

13. Klassikfan (und bitte Verbrauchsanzeige)

14. ra9na (Verbrauchsanzeige, und alles was ich damit noch hinbekomme )

15. reniar

16. Romulus (Verbrauchsanzeige: gerne)

17. Hobbes (mit allem was geht)

18. Joeker (mit alles und scharf, ich mag das blinde Oberteil nich)

19. OPÖL (Verbrauch wäre mir wichtig, ebenso die Möglichkeit, die interessanten Werte auszuwählen)

20. audi22 (inkl. Verbrauchsanzeige - wäre definitiv ein Kaufgrund)

21. Chapelier (für Zahlen zum Verbrauch - zahl ich gerne drauf)

22. Durburz (mit allem)

23. eisdieler (Momentanverbrauch wäre klasse, sofern umsetzbar)

24. biohaufen (mit Verbrauchsanzeige wäre super !)

25. morgoth (Verbrauchsanzeige, muss nicht sein wenn es realisierbar ist nehm ich sie natürlich)

26. Grisus (mit dem was umgesetzt wird)

27. SteffenW ( was halt geht )

28. al_ja

29. Mehrschwein

30. Powerduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.