Zum Inhalt springen

Kleines FIS ganz gross


jopo010

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch interessiert, im Zusammenhang mit dem E-A2 Umbau, und vielleicht der Möglichkeit Infos vom BMS auf dem kleinen FIS darzustellen. Können wir (du, Artur, ich) uns mal per Email /Fon abstimmen? Cheers, Stephan

 

-derPabst

-mikep500

-scirocco-A2

-Haggedosch
-PaIn

-StephanJX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, 

ich denke, mit 4-5 Interessenten kann ich arbeiten. Ich schaue mal, wie wir das hinkriegen. 

@StephanJX: ja, können wir gerne machen.

 

@mods: Liegt es an mir, dass ich die links aus dem ersten Post (die mit den Anleitungen in der cloud) nicht aufmachen kann? 

Könnte man das ggf. fixen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jopo010:

@mods: Liegt es an mir, dass ich die links aus dem ersten Post (die mit den Anleitungen in der cloud) nicht aufmachen kann? 

Könnte man das ggf. fixen?  

 

Hat mit den @mods nichts zu tun, nur mit den @admins. Owncloud muss auf eine höhere Version gebracht werden. Sache von @bret

 

Zitat

This version of ownCloud is not compatible with PHP 7.1.
You are currently running 7.2.15-1+0~20190209065041.16+jessie~1.gbp3ad8c0. Please use at least ownCloud 10.0.0.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das KI dann schon mal draußen und zerlegt ist, bietet sich auch gleich ein Wechsel der mittlerweile schwach leuchtenden LED's an.

LED-Thread

Wie läuft das mit dem Material und der Montage; bei einem Schraubertreffen? Wie lange benötigt es ca., das Mini FIS einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PaIn:

Wie läuft das mit dem Material und der Montage; bei einem Schraubertreffen? Wie lange benötigt es ca., das Mini FIS einzubauen?

LEDs tauschen auf ein Schraubertreffen is nicht. Das sollte man schon mit ESD-Schutz und vernünftigem Werkzeug und Licht machen.

 

MiniFIS-Einbau, wenn nicht das erste mal:

 

-ca. 1Stunde, bis es im KI ist.

-ca. 2 Stunden für Versorgung, CAN, FIS-Hebel und Öldrucksensor.

-noch mal ca. 2 Stunden für den Wischwassersensor, falls gewünscht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 5-ender:

Danke für die Anleitung.

 

Ist das die aktuellste Version? Die Infos zum Anschluss an den Can und Öldrucksensor sind nämlich nicht enthalten. Gibt's dazu auch noch Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Haggedosch:

Danke für die Anleitung.

 

Ist das die aktuellste Version? Die Infos zum Anschluss an den Can und Öldrucksensor sind nämlich nicht enthalten. Gibt's dazu auch noch Infos?

 

Jup.....

Belegung_Adapterboard[1].pdf

 

Jetzt noch die Bilder, welche Jordan gemacht hat.

 

 

 

 

 

1030493805_P1210277k1.thumb.jpg.fa199d6639a8ae3bc91b982fb02dc86f.jpg

 

 

 

 

 

 

 

P1210279k[1].jpg

P1210284k[1].jpg

P1210285k[1].jpg

P1210286k[1].jpg

P1210288k[1].jpg

P1210293k[1].jpg

P1210295k[1].jpg

P1210302k[1].jpg

P1210304k[1].jpg

P1210309k[1].jpg

P1210313k[1].jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 5-ender:

Jetzt noch die Bilder, welche Jordan gemacht hat.

Bilder und Einbauanleitungen stammen von @AL2013

In der cloud waren noch viel mehr davon, wenn ich mich recht erinnere.

Mein Teil waren Belegung, Updateanleitung und updatefiles. Das kann ich natürlich an die Interessenten liefern.

Apropos Interessenten: Schickt mir bitte ne mail Adresse per PN, ich mache einen Verteiler daraus (wenns euch recht ist), um euch am Laufenden zu halten.

Das hat beim letzten mal sehr gut funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 20:12 schrieb StephanJX:

Ich bin auch interessiert, im Zusammenhang mit dem E-A2 Umbau, und vielleicht der Möglichkeit Infos vom BMS auf dem kleinen FIS darzustellen. Können wir (du, Artur, ich) uns mal per Email /Fon abstimmen? Cheers, Stephan

 

-derPabst

-mikep500

-scirocco-A2

-Haggedosch
-PaIn

-StephanJX

340r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bei mir spielt seit heute die Anzeige für den Momentanverbrauch verrückt. Es wird nur noch Liter pro Stunde angezeigt und wenn ich fahre zappeln die Werte zwischen 6 dun 65 Liter pro Stunde -also bei gleicher Geschwindigkeit und flachem Gelände.

 

Was kann das sein?

Vielleicht ist da ein Speicher voll, denn ich habe es schon lange an Bord, aber bis heute noch nicht den FIS-Hebel eingebaut.

 

Hatte das schon mal jemand oder weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb *Hardy*:

Hatte das schon mal jemand oder weiß jemand Rat?

Mir nicht bekannt. 

Sonstige Auffälligkeiten, insbesondere bei den Temperaturen? 

GRA Anreige? 

Hast du den aktuellen SW Stand drauf oder ist es noch der "Auslieferungszustand"? 

 

Speicher voll schließe ich mal aus, es wird während des Betriebs nirgends was geschrieben. 

 

@mc_givertechnik: ich kann dich gerne in die Liste aufnehmen, gib mir nur eine mailaddresse, wollte die Tage sowieso die User aus der Liste oben anschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jopo,

 

nein sonst gab es keine Auffälligkeiten. Ich habe noch den Auslieferungszustand drauf.

Vor 10 Minuten war ich wieder draußen am Auto und habe diesen schwarzen Knopf gedrückt (fiel mir eben gerade ein) und bin mal um den Block gefahren.

Alles wieder in Ordnung *freu*

 

Viele Grüßem Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb *Hardy*:

Ich habe noch den Auslieferungszustand drauf.

Dann würde sich ein update sowieso anbieten.

Es gab in der Zwischenzeit einge Verbesserungen und Erweiterungen.

Zusammen mit dem FIS-Hebel gibt es dann auch paar Optionen mehr. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

schlechte Nachrichten...

Der Bestücker, der mir die paar boards zu vertretbaren Preisen bestückt hätte, ist mir abgesprungen.

Da ich weder draufzahlen, noch viel meiner eigenen Zeit investieren möchte, wird das hier gekänzelt.

Die PNs mit euren mails werden gelöscht, braucht sich also keiner Sorgen deswegen machen.

 

Sorry, geht aber nicht anders....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jopo010:

So Leute,

schlechte Nachrichten...

Der Bestücker, der mir die paar boards zu vertretbaren Preisen bestückt hätte, ist mir abgesprungen.

Da ich weder draufzahlen, noch viel meiner eigenen Zeit investieren möchte, wird das hier gekänzelt.

Die PNs mit euren mails werden gelöscht, braucht sich also keiner Sorgen deswegen machen.

 

Sorry, geht aber nicht anders....

 

 

 

Schaltplan/Layout/BoM und/oder Code möchtest du aber nicht veröffentlichen, oder?

 

Grüße

Björn

Bearbeitet von homeslashbjrn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkbar wäre folgendes:

Wenn jemand die Fertigung übernehmen möchte, bekommt er von mir die dazu benötigten Unterlagen.

Dann aber bitte so, dass alle Interessenten bedient sind und nicht jeder einzeln mit Anfragen kommt.

Im Anschluss würde ich die boards flashen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Am 24.5.2019 um 16:38 schrieb jopo010:

Denkbar wäre folgendes:

Wenn jemand die Fertigung übernehmen möchte, bekommt er von mir die dazu benötigten Unterlagen.

Dann aber bitte so, dass alle Interessenten bedient sind und nicht jeder einzeln mit Anfragen kommt.

Im Anschluss würde ich die boards flashen.

 

ich find gut, dass du weiterhin aktiv dabei bleibst und unterstützt!

Privat hätte ich Interesse an den Daten um ein Board entweder selbst zu fertigen oder in Auftrag zu geben. Bestücken geht selbst, aber leider nicht für mehrere Teilnehmer. Mir fehlt leider die Zeit sowas zu organisieren - vor allem verbindlich für die vielen Interessenten im Forum.

 

Wenn das Projekt weiterleben soll, hätte ich zumindest auf offene Software gehofft, hab aber vollstes Verständnis dafür, dass nicht alles herausgegeben werden kann.

 

Falls wirklich noch größeres Interesse besteht, sollte vielleicht geprüft werden, ob Platinen + Bauteillisten ausreichen würden oder ob nur bestückte Boards in Frage kommen.

 

Beste Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.5.2015 um 22:13 schrieb jopo010:

 

So Leute, OwnCloud geht wieder. Probiert und berichtet. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 5.1.2019 um 23:19 schrieb mikep500:

 ich hätte auch Interresse

 

-derPabst

-mikep500

 

wer noch?

 

Ich habe gerade erst meinen A2 bekommen. Bin ich hier zu spät und es wird dieses kleine Fis ganz groß nicht mehr geben? Schade ...

Falls doch, ich habe Interesse.

Bearbeitet von A2 HL jense
Fehlpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

alles dauert seine Zeit. Ich jetzt habe fertig - leider nein. Ich habe ein paar Bilder gemacht.

Ich habe zwei Sachen. Die zwei Kabel sind für Blinker oder ??

Beim Einbau habe ich wohl nicht genug Platz gemach und jetzt habe ich Spider-glasses. Ich brauche ein neues Display.

Wie-wo bekomme ich eins? Bezeichnung brauche ich auch.

Danke für Eure Antworten.

Ich finde es einfach jetzt schon geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Christian:D

 

IMG_20200117_192734.jpg

IMG_20200117_192741.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.1.2020 um 22:41 schrieb Haggedosch:

@scirocco-A2

 

Nur aus Interesse, wie bist du denn an dein Mini FIS gelangt?

Ich träume immernoch davon und bin stetig auf der Suche nach einer (alternativen) Lösung...

 

LG Tom 

Ich war damals mit dabei!!!!

Gruß Christian:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scirocco-A2,

 

drei Leitungen würden zum Lenkstockschalter passen, aber leide passen die Kabelfarben nicht zur Belegung in der Doku im 1. Beitrag.

Vielleicht kann @AL2013 helfen? Uwe hat soweit ich weiß die Doku damals erstellt.

 

Der Schöpfer des Ganzen ist leider mittlerweile hier im Forum nicht mehr unterwegs.

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kontakt zu Jordan, bei irgendwelchen Schäden am besten ihn direkt kontaktieren.

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit beim Umlötversuch auch das miniFIS Board zu schrotten is nicht klein. Ist genauso filigran, wie die FIS displays.
Deswegen biete ich es an für die Leute, die eins haben. Will ja niemanden damit im Regen lassen..

 

Bearbeitet von morgoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 21:38 schrieb scirocco-A2:

Ich war damals mit dabei!!!!

Ahh das erklärt das natürlich, dachte schon ich hätte da etwas verpasst.

 

vor 12 Stunden schrieb A2 HL jense:

Restbestände gibt es aber nicht mehr, oder? Oder einen Plan, wie die Hardware genau aussieht? Nachbau ist aussichtslos?

 

Ich hatte auch gehofft, dass es eventuell die Möglichkeit gibt das ganze Projekt selber nachzubauen. Dafür bräuchte man eigentlich nur das PCB Desing, Software und Komponentenliste. Natürlich ist all das Jordans Werk und es liegt an ihm ob die Dokumente veröffentlicht werden oder nicht. Da er hier nicht mehr aktiv ist, ist es natürlich verständlich wenn das nicht passieren wird. Falls jemand noch Kontakt zu Jordan hat wäre es eventuell möglich ihn zu fragen, ob es dennoch möglich wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht alles auf einer Platine sein, ursprünglich fing das ja alles mal mit einem  8bit uC bzw. einem Arduino an, wenn ich das richtig verstanden habe. Könnte man nicht da wieder ansetzen und das ganze in groß nachbauen? Ich hätte auch kein Problem damit, irgendwo eine kiste mit der Hardware zu bervauen und nur das Display ins ki zu verpflanzen, wenn das die Sache einfacher macht...

 

Nur so eine Idee, ich habe wie gesagt überhaupt keinen Plan, ich habe noch nie auf einer Platine was gelötet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.