Zum Inhalt springen

stossdampfer & federn wechsel hinten und jetzt knackt es


Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

Hinten alles erneut, stossdaempfer, federn (H&R 25/25), domlager, staubhullen, puffer (kurtze version), pur ringen, top gummis.

 

...Und jetzt knakt es richtig laut beim einfedern.

 

Wass is loss , weis jemand bescheid.

Konnte es ein Domlager (Sachs) mangel sein (und dan beide seiten?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder die Domlager oder:

 

Hast du die Dämpferschrauben unten an der Hinterachse auch erst im Stand angezogen?

 

danke fur das mitdenken.

 

Die schraube untern ist festgezogen wenn der wagen am boden war.

Aber vielleicht war da trozdem zu weing druck auf den dampfer. Der wagen wiegt ja nur 865 kg.

 

 

 

also, das konte ich mahl erneut machen mit 100 kg ballast im laderaum.

Oder der mutter oben beim stutzlager ist nicht fest angezogen.

Oder die beide (Sachs)lager sind mangelhaft.

 

Habe mir heute ein extra wagenheber geholt, aber das wetter ist richtig sch... und mit meine verletzte hand geht heute nix.

Vielleicht werde ich mir das alles mal gut anschauen beim DIY-werkstatt in ein pahr tagen. Dan habe ich auch vernuftige werkzeug, luft-schlaghammer etc.

Bearbeitet von ouwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Domlager gewechselt. Die Domlager von Sachs haben eine VW Teilenummer 6R0513353B und sind um einiges hochwertiger verarbeitet gewesen als die Bilstein Lager. Und das Beste, es kanckt nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

update:

Habe das komplett federbein rausgenommen und der sachs domlager is fest, alles gut montiert, und knackt nicht.

Und.... es sind bei mir die staubhullen, im werkstadt aud den grossen wagenheber wahr's gleich zu sehen.

 

 

 

 

danke fur der tips und info's.

Bearbeitet von ouwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.