Zum Inhalt springen

Serviceanzeige immer beim Start


Frau Schulz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche war ich beim Freundlichen zum Ölwechsel.

4 Tage später ging meine Motorelektroniklampe an. Da das aber am Wochenende war, hab ich das erstmal ignoriert und bin weitergefahren. Nach ein paar mal starten bließ die Lampe aus und ging bis jetz auch nicht wieder an.

Jetzt ist es aber so, dass bei JEDEM Start, die Serviceanzeige an geht :confused:.

Jedes Mal sagt er mir: Service 30.000 km

 

Ich weiß nicht ob die Motorleuchte damit zusammenhängt, aber richtig ist das doch nicht, dass die Servicelampe immer an ist oder?

 

Hatte schonmal jemand das selbe Phänomen?

 

Viele Grüße

Frau Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das hängt nicht mit der Abgaskontrollleuchte zusammen. Die hat einen anderen Grund.

 

Wegen der Serviceanzeige: Da muss man normalerweise zwei Werte zurücksetzen. Einmal, die gespeicherten Werte (Strecke/Zeit seit Service, Ölqualität) und einmal die Anzeige selbst, damit diese erlischt.

Bei Dir haben sie offensichtlich die gespeicherten Werte zurück gesetzt, aber nicht die Warnung deaktiviert.

 

Einfach nochmal vor fahren und sie drum bitten, bei der Gelegenheit sollen sie Dir gleich mal den Fehlerspeicher für das Motorsteuergerät auslesen. Mach am besten ein Bild vom Fehlerprotokoll und stell es hier ins Forum, dann können wir was dazu sagen.

 

Grüße,

Beda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frau Schulz,

 

das mit der "Service in 30000 km"-Anzeige nach einem Ölservice ist bei meinem auch so und auch so gewollt, denke ich. Nach dem Rücksetzen des KI erscheint sie bei den ersten X Starts (die genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht) und dann ist erstmal Ruhe, bis der nächste Service fällig wird.

 

Grüße

AlMg3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.