Zum Inhalt springen

30. NRW Schraubertreffen in Legden - 23.05.2015


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Zum nächsten NRW-Schraubertreffen treffen wir uns wieder in gemütlicher Runde in der Mietwerkstatt von Alexander in Legden:).

 

 

Bitte tragt euch bei Interesse in die Liste unten ein, insbesondere auch falls ihr Hilfe (z.B. Werkzeug) bei einer bestimmten Arbeit benötigt.

Auch Nichtschrauber und Neulinge sind natürlich herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht:).

 

 

Wann: 23.05.2015, Start 9:00 Uhr

Wo: Automietwerkstatt in Legden, Am Bahndamm 17, 48739 Legden

 

 

Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle. Bitte denkt daran alle Teile* welche ihr benötigt mitzubringen. Fehlendes Werkzeug ist höchstwahrscheinlich dagegen kein Problem.

 

Die Anfahrt ist angenehm, da recht nah an der Ausfahrt "32-Legden/Ahaus" der A31.

Die Werkstatt liegt etwas versteckt: Es ist eine Stichstraße zum langgezogenen "Am Bahndamm" mit selben Namen. Erkennbar an einem Werkstatt-Hinweisschild sowie einen Sackgassenschild mit der Hausnummer 17.

Bei einigen Navigationsgeräten ist die Adresse wohl nicht richtig zugeordnet. Daher folgender Hinweis für die letzten Meter aus Richtung Autobahn A31:

Von der Industriestraße kommend nach links in die Straße "Am Bahndamm" einfahren und die nächste Straße wieder links in die Stichstaße abbiegen(siehe Plan). Auf der Ecke befindet sich ein Holzhandel.

 

 

 

*Folgende Teile können auch vor Ort erstanden werden:

-Betriebsflüssigkeiten (Motor-/Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz) + Filter

-starre Bremsleitungen für Hinten (bei Bedarf) => wegen begrenzter Stückzahl am besten vorher "reservieren"

 

Siehe dazu auch diesen Thread mit konkreter Teileliste.

 

Wir haben trotzdem eine Bitte:

Bitte schaut dass Ihr eure Projekte selbstständig ausführt. Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt vorab ob und wer euch helfen kann.

Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann wenn Probleme auftreten und nicht damit man andere die Arbeit machen lässt!

Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revangieren.

Niemand haftet oder garantiert für irgendwelche Tätigkeiten, wir machen das alles NUR zum Spaß.

 

Und

Nach diversen Nacht-Aktionen haben wir uns entschieden (Nicht nur Alexander zuliebe) mehr auf ein zeitiges Ende zu achten.

 

Gegen 18:00 Uhr sollte also die Halle leer sein.

 

Es wird keiner um 18:00 rausgeworfen, bei planbaren Sachen aber bitte drauf achten.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola

 

2.Pocoloco mochte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen

Bearbeitet von pocoloco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne die hinteren Bremsen erneuern. Da ich das noch nie gemacht habe, möchte hiermit offiziell anfragen, ob mir dabei jemand helfen bzw. mich anleiten kann. Die bebilderte Anleitung würde ich auch mitbringen. Ist mir im Alleingang aber zu heikel, daher hätte ich gerne noch jemanden dabei, der sich damit auskennt. Natürlich sind die Schrauberkollegen immer sehr hilfsbereit, aber ich möchte die anderen bei Ihren Projekten nicht immer unterbrechen. Daher suche ich lieber vorab gezielt nach einem Helfer/-in, der/die mit mir gemeinsam den Bremsentausch durchzieht.

 

Natürlich gegen "Aufwandsentschädigung", z. B. könnte ich für den Helfer im Gegenzug die Kosten für seine/ihre Nutzung der Hebebühne/Arbeitsplatz übernehmen oder eine Düsseldorfer Spezialität (Killepitsch!) mitbringen. Können wir ja vorab per PN klären.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Audi A2-Begeisterten vom NRW Schraubertreffen!

 

Wie ich schon angekündigt hatte, lade ich hiermit herzlich zu meiner Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 ein. Die Fete beginnt im Anschluss an das Schraubertreffen. Die Anreise von aus Legden beträgt etwa 1 Stunde.

 

Jeder vom NRW Schraubertreffen ist willkommen und kann sich verbindlich über eine PN bei mir [HerrRumkugler] anmelden. Über eine weitere PN gebe ich meine Kontaktdaten und weitere Hinweise zur Anreise an. Gib bitte an, mit wieviel Personen du kommst.

 

:janeistklar: Ideen, wie man die Organisation der Fete meinerseits ein bisschen optimieren kann: Jeder der was verzehren möchte, bringe dieses in einer Menge mit, die er selber essen möchte. Natürlich stehen außerdem auch noch ein paar Salate und Brot, Dips, Saucen etc. für Euch bereit.

 

Für das Grillvergnügen haben wir einen Gas- und einen Holzkohlengrill zur Verfügung.

 

Getränke organisiere ich für alle, dazu würde ich gerne eure Wünsche entgegennehmen!

 

Als Übernachtungsmöglichkeit stehen bereit: 2 Betten, Platz für mehrere eigene Luftmatratzen/Schlafsäcke und 2 dreisitzige Sofas. Wer übernachten möchte, möge das in der Anmeldung mit der Art des Wunschschlafplatzes vermerken. Die Schlafplätze werden dann am Abend zugeteilt. :erstlesen:

 

Ein Anmeldeschluss muss sein (17.5.2015, Sonntag), denn ich muss mit meiner Haushaltshilfe (:happy: weil ich ja behindert bin :happy:) die Vorbereitungen in mehreren Etappen durchführen.

 

So, jetzt bitte ich um fleißige Anmeldungen! Ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Erscheinen!

 

Lieben Gruß

HerrRumkugler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carpinus:

ATE-Kit und die dazugehörigen Bremstrommeln habe ich bereits vor einigen Monaten gekauft (seinerzeit anhand der Teilenummern aus dem entsprechenden Thread bestellt :rolleyes:).

 

Trommeln habe ich zwischenzeitlich noch pulverbeschichten lassen (dazu gibt es auch einen Thread).

 

Traue mir den Einbau aber trotzdem alleine nicht zu, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön
  6. Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön
  6. Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian :rolleyes:)
    [/color][/color]
  7. Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste :happy: mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch leider wieder abmelden: Moppedtour über Pfingsten... ;)

 

@ Räubermutti: beim Bremsenwechsel helfe ich gern - wenn es denn bis zum nächsten Mal (nach dem 23.) warten kann... :rolleyes:

 

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön

  6. Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian :rolleyes:)
    [/color][/color]
  7. Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste :happy: mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Schaltseile schmieren und einstellen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Hilfe beim schmieren und einstellen der Schaltseile, Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön

  6. Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian :rolleyes:)
    [/color][/color]
  7. Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste :happy: mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9

Musste noch was nachtragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr RumKugler, ich komme gern zur Deiner Fete. Allerdings kann ich nicht lange bleiben, weil ich am nächsten Morgen um 6:20 am Kölner Flughafen sein muss. Freue mich Dich mal wiederzusehen.

 

Viele Grüße

 

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kann mein Schraubgehilfe nicht beim Stabieinbau in Legden dabei sein.

Somit suche ich nun für das 30. Legdener Schraubertreffen Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat.

Ich selbst bin unter Aufsicht zu allen möglichen Schraubarbeiten fähig. Bei Problemen bräuchte ich aber jemanden der Rat geben kann und insgesamt ein Auge auf das was ich schraube hat.

Alleine möchte ich das Stabiprojekt ungern angehen.

Grüße

Idler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön

  6. Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian :rolleyes:)
    [/color][/color]
  7. Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste :happy: mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9
  8. ekkels34 möchte: Wischerwellen schmieren, Heckklappe Schloss tauschen Bringt mit: Werkzeuge (AutoDia), Getränke und 'oranjekoek'. benötigt: Abzieher für die Wischerarme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön

  6. Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian :rolleyes:)
    [/color][/color]
  7. Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste :happy: mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9
  8. ekkels34 möchte: Wischerwellen schmieren, Heckklappe Schloss tauschen Bringt mit: Werkzeuge (AutoDia), Abzieher für die Wischerarme, Getränke und 'oranjekoek'. benötigt: Abzieher für die Wischerarme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Wasserkasten und Wischerarm und Wischermotor, LLK benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. Pocoloco möchte: Anderen Hilfe :)Bringt mit bolussen
  3. Idler möchte: Die Stabis tauschen und ggf. das blinkende Bremslicht montieren benötigt: Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat bringt mit: diverse Säfte, Süssigkeiten, orange Gummifarbe für die Jack Pad´s / Wagenhebergummi´s
  4. heavy-metal möchte: Sitzheizung reparieren (also Fahrersitz zerlegen); Abgasanlage begutachten; Massekabel zum TFL-Schalter legen benötigt: 2. Mann für die Sitzheizung (mit "Sitzerfahrung" + Lötkenntnissen) bringt mit: DrehMos, BBY-Zündspulenabzieher, Inbus für G-Öl-Wechsel -- Getränk
  5. *Hardy* möchte: Drosselklappe reinigen, Wischerwellen schmieren, Doppeltemperarturgeber tauschen, Schalthebel tauschen, eventuell noch Ausströmer der Zwangsentlüftung erneuern, hintere Stoßstange nachformen, ach ja und Zierring Handbremshebel sowie Knopf erneuern Bringt mit: alle Materialen, Werkzeuge, Getränke und was zu Futtern. benötigt: Abzieher für die Wischerarme, eventuell Heißluftfön

  6. Räubermutti möchte: Hintere Bremsen erneuern Bringt mit: Teile benötigt: Hilfe! (Gilian :rolleyes:)
    [/color][/color]
  7. Herrkugler möchte: Garten-Fete und zum 30. NRW Schraubertreffen am 23.5.2015 machen benötigt: Nette Gäste :happy: mit Anmeldung, siehe den Beitrag #9
  8. ekkels34 möchte: Wischerwellen schmieren, Heckklappe Schloss tauschen Bringt mit: Werkzeuge (AutoDia), Abzieher für die Wischerarme, Getränke und 'oranjekoek'. benötigt: Abzieher für die Wischerarme

  9. Gideon möchte: Oelabweiser wechseln Bringt mit: Werkzeuge benötigt: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

 

hab noch zwei Detailfotos vom zerlegten Rückspiegel, auf der Kamera gehabt.

Man kann gut erkennen, das der Spiegelantrieb aussen, unter der Abdeckung gesteckt ist.

Daduch ist ein Austausch, nur des Antriebs relativ unproblematisch.

 

Kann das evtl. jemand ins Wiki packen.Ich will nix kaput machen.

P1030911.JPG.61d975157689c3c9713b8fb3109dd1aa.JPG

P1030912.JPG.1ee17a88e9acc04069b3253428f43916.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.