Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein RNS -D navi (4.2) nach gerüstet,

Bin auch eigentlich sehr zu Frieden gewesen bis vor ein paar Monaten

 

Mein navi fand keinen stand Ort mehr GPS Antenne gewechselt funktioniert wieder !

 

Doch jetzt hab ich einen neuen Fehler:

Fahre los, er findet auch Satelliten, aber der Navigation's Pfeil steht quer, und somit ist keine Navigation möglich, das Ganze dauert 15 min dann dreht der Pfeil sich wieder richtig, nach 15 min. Steht er wieder quer

 

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da Fehlen für eine Beurteilung Weitere Parameter.

Es kann weiterhin zu wenig GPS Satelliten vorhanden sein (2D-fix).

Oder der Tachoimpuls fehlt, der Gyro-Sensor intern ist ausgefallen, usw.

 

Zudem wie ist deine Kartendarstellung, immer Norden, in Fahrtrichtung?

Da sich hier das Fahrzeug Dreieck (der Fahrzeug Pfeil) mit gleicher Fehlerquelle unterschiedlich verhalten kann, ist im Moment eine Hilfe nicht gezielt möglich.

 

Unter der Annahme das der Fehler mit dem ersten Ausfall der GPS Antenne aufgetreten ist, könnte auch ein interner defekt im RNS-D vorhanden sein. Die GPS Antenne wird ja vom Radio mit Strom versorgt und bei defekten geht schon ein mal gerne auch im Gerät etwas defekt.

 

Hast du beim Aus und Einbau (zum GPS Antennen Wechsel) ggf. ein Kabel abgeschert, herausgezogen o.ä.?

 

Kenne im Moment nicht genau die möglichen Optionen im RNS-D, aber ich meine auch dieser kann im GPS-Menü die Anzahl der Satelliten ggf. Sogar die Koordinaten anzeigen. Wie viele hast du?

Es sollten min. 5-6 sein, im normal Fall 8 (ob er mehr als einen 8 Kanal Empfänger hat, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.)

 

Was passiert wenn du einen Kreis fährst? Dreht sich ebenfalls dein Fahrzeug Dreieck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachoimpuls ?

 

Naja, es hat ja nach dem Wechsel gut 3 Monate ohne Probleme funktioniert, und zwar rauf und runter :)

 

Ja habe immer zwischen 6-9 Satelliten, je nach Standpunkt ;)

Auch die Kordinaten ändern sich weiter, nach 1 Minute springt auch die Nadel weiter, steht, aber weiter hin quer auf Ca 45 Grad ;)

 

Ne kein Kabel abgeschnitten, da ich das Navi ja erst selber vor 1 1/2 Jahren eingebaut habe :P

 

 

Ja wenn ich im Kreis fahre passiert erstmal nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 3

      Schlüssel anlernen

    4. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    8. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.