Zum Inhalt springen

Federbruch bei 190000km


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollt euch mal nach eurer Einschätzung fragen. Ich haben einen 1.6 mit etwas über 190000km und es wurde ein Federbruch an der linken Vorderseite festgestellt. Der Kostenvoranschlag liegt bei 370 inkl. Achsvermessung für beide vorderen Federn.

Jetzt bin ich am überlegen, ob es nicht sinniger ist, gleich ein komplett neues Fahrwerk zu verbauen.

Da ich ein wenig auf's Budget achten muss (Student und frischer Papa) such ich nun nach einer günstigen (nicht billigen) Lösung.

Habe mich natürlich schon schlau gemacht und gewöhne mich langsam an den Gedanken ein Weitec (ST SUSPENSION) ST X zu holen.

 

Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee, preislich angenehmere Idee.

 

Danke schonmal

 

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ST X wirst du sicher nichts verkehrt machen, das einzige Problem ist die Verzinkung und damit der Gammel. Wenn man es allerdings einmal einstellt und dann nicht mehr verstellen mag macht das ja auch nichts. Vom Fahrverhalten auf jeden fall super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Huhu. Hab mich ewig nicht mehr beteiligt. Schön, dass es euch noch gibt! Nun hat's vorne links die Feder zerlegt. Klassisch – obere 10 cm Windung schräg gebrochen und rostig.

Hat jemand einen Tipp, wer dies machen kann in Düsseldorf? Freie Werkstatt? Suche eh jemanden für zukünstiges.  Komme kaum zum selber schrauben.

Danke vorab, Steff.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.