Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung - Bleibt einfach dunkel..


Cerobin

Empfohlene Beiträge

Heyho und guten morgen.

ich habe schon viele Threads zur Innenraumbeleuchtung gefunden, jedoch beschreibt keines mein Problem, somit eröffne ich einen neuen.

 

Ich habe die Tage angefangen komplettes Fahrzeug zu LED umzustellen. Erst die standlichter - klappt. Dann die kennzeichen - klappt. Dann kam die InnenraumBeleuchtung dran.

Ich hatte zuerst vorne gewechselt. Da leuchtete nur das Licht in der Mitte. Schien mir ein wenig komisch, waren die Led's kaputt die ich gekauft hatte? Beim Kollegen funktionierten die Leseleuchten komischerweise. Gut, Rückbank das Licht geöffnet, dort die zwei solfitten durch die Led getauscht. Angemacht. Ging auf einmal nicht. Die normalen wieder rein. Sie funktionierten, bzw leuchteten auch nicht mehr.

Bin wieder nach vorne um dort das Licht einzuschalten. Ging auch nichts mehr.

Alle LED's aus dem Innenraum durch die alten ersetzt. Keine einzige leuchtete. Stockdunkel das Auto.

Sicherungskasten auf, Sicherung für Innenraum gesucht, War alles in Ordnung. Und nun viel mir auf, das auch die "Schminkspiegel" nicht mehr beleuchtet waren. Wo ich nicht mal dran War. Kofferaum? Fehlanzeige, auch der blieb dunkel.

Alles in meinem Innenraum ist und bleibt dunkel.

Einzige Beleuchtung die funktioniert ist die im Handschuhfach.

 

was hab ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem lösen und abends endlich wieder mit Licht aus meinem Fahrzeug aussteigen ?

Bitte, hat jemand eine kostengünstige Antwort..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, hat jemand eine kostengünstige Antwort..?

 

Klar - du sparst jetzt Strom ! :D

 

Nachdem fast alle Innenleuchten nicht mehr gehen, hast du möglicherweise einen Kurzschluss verursacht. Ich würde mir die Sicherung für die Inenleuchten nochmals genauer anschauen oder mal kurzgegen eine andere tauschen.

 

Stromlaufplan habe ich keinen, also nur Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hast Du mal alles wieder in Urzustand zurück gebaut? Vielleicht zieht eine der LEDs soviel Strom, dass der Rest dunkel bleibt, aber nicht genug um die Sicherung zu zerlegen.

 

Hab ja direkt nachdem eine der Leds nicht mehr funktioniert hat wieder umgetauscht. Weil eine weiß und ein gelbes Licht sieht ja nicht aus. Und ab da hab garnichts mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du auch sicher die richtige Sicherung überprüft? Laut Wiki gibt es eine "36 Heizungsbetätigung, Klimaanlage, Innenbeleuchtung" und eine andere "42 Innenbeleuchtung, Leseleuchten, Diebstahlwarnanlage, Schminkspiegelbeleuchtung, Zentralverriegelung". In deinem Fall ist es wohl die 42, aber eine Sicherung zu viel prüfen schadet auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die "42" nicht auch noch für einiges mehr zuständig? Stichwort "Icetrack" ;)

Sprich, wenn Sicherung 42 durch wäre, hätte TE das bestimmt bemerkt mangels ABS, ESP und co.

 

Edit 2021: das ESP hat Sicherung 40, nicht 42. Hier also nicht relevant.

Bearbeitet von Romulus
Gefährliches Halbwissen entkraftet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 42 überprüft. Durchgemessen - alles in Ordnung ._.

Hab bis zu den leuchten alles Durchgemessen.. es kommt Strom an.

warum sollten dann Kofferraum und Schminkspiegel durch sein? Da War ich ja garnicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.