Zum Inhalt springen

Was meint Ihr zur diese Mietwerkstatt fürs Schraubertreffen?


MJ23

Könnte Ihr euch das Vorstellen?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Könnte Ihr euch das Vorstellen?

    • Ja
      0
    • Nein
    • Vielleicht
      0
    • Nur wenn es Papahans recht ist :)


Empfohlene Beiträge

Was meint Ihr zu diese Werkstatt für ein eventuelles Schraubertreffen in nahe Zukunft? Der Inhaber würde uns für die Hebebühnen 8€ pro Stunde berechnen.. Wäre definitiv eine alternative oder? :rolleyes:

 

https://www.facebook.com/autohobbysahin

 

Standort ist Offenbach, Stadt der Träume® :D:cool:

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in Ockstadt Anfang 2015 eine Location gefunden haben, in der wir uns sehr wohl fühlen, wird es diese Alternativ-Location recht schwer haben, auf die gleiche Akzeptanz zu stossen....:rolleyes:

 

Aber Dein Aktionismus kann ich verstehen und der ist auch aller Ehren wert. Habe auch schon mal einen Anlauf gestartet in Ffm...ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in Ockstadt Anfang 2015 eine Location gefunden haben, in der wir uns sehr wohl fühlen, wird es diese Alternativ-Location recht schwer haben, auf die gleiche Akzeptanz zu stossen....:rolleyes:

 

Aber Dein Aktionismus kann ich verstehen und der ist auch aller Ehren wert. Habe auch schon mal einen Anlauf gestartet in Ffm...ohne Erfolg.

 

Keine Frage die Schrauberhalle in Ockstadt ist ziemlich schwer zu toppen und ich denke auch das eine Alternativ-Location es schwer haben wird bei den Jungs :rolleyes:

 

Aber eine Überlegung wäre es allemal wert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment dachte ich, das sei das Loch, in dem wir schonmal waren, das ist allerdings in der Waldstraße. Dann wäre die Antwort ein kategorischeres 'nein' gewesen.

 

Sieht von den Bildern in der Tat nicht all zu schlecht aus, aber: Was Thorsten sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf.......

 

Optisch ist es auch recht ansprechend, preislich scheint es allemal interessant zu sein, 4,5€ ist schon ein Argument.

 

Menschlich fühle ich mich in Ockstatt schon wohl. Die müssen da auch kalkulieren, wie letztendlich jeder, auch Ihr und so hat jeder "seine" Preisvorstellung.

 

Persönlich ist Ockstatt einiges kürzer, aber keine Frage bin auch gerne anderswo behilflich :D.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf die Zweite...

 

Was mir am Samstag zu denken gegeben hat, war die Aufregung, dass draußen geschraubt wurde.

Michael und Benny wollte mir erzählen, dass das die Behörde untersagt und verboten hätte.

Ich habe noch nie gehört, dass irgendwo verboten worden ist, ein Lenkrad zu wechseln. Bei einem Ölwechsel hätte ich das ja noch verstanden, aber hier in diesem Fall...:(

Klar, dafür gibt es keine Hallenmiete. Aber wenn er darauf aus ist, sollten Benny mehr Platz in der halle schaffen.

16 x A2 an einem Samstag, das ist doch schon ein Pfund.

Das Schrauben vor der Halle, war bei Alcan in Gelnhausen nie ein Diskussionspunkt.

Hier solle Michael und sein Team etwas ruhiger werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Regeln sind Regeln. Und selbst wenn es keine umweltgefährdende Schrauberei war, so sollten wir als Gäste (ja, Gäste, auch wenn wir zahlende Kunden sind) seinen Wünschen Folge leisten.

Wir wissen ja nicht, welche Probleme er beispielsweise mit Nachbarn hat, die ihm wegen sowas an den Karren pinkeln. Und wenn eine Behörde sagt "Schrauberei nur drinnen, sonst ist der Laden dicht" und ein Nachbar ruft bei der Behörde an und meldet "...die schrauben auch draußen", dann hat SHO ein Problem. Und nicht wir...

 

 

Und die Argumentation "Am anderen Ort war es kein Problem", naja, hinkender geht es wohl kaum. In China ist es auch kein Problem, Altöl in den Bach zu kippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Argumentation "Am anderen Ort war es kein Problem", naja, hinkender geht es wohl kaum. In China ist es auch kein Problem, Altöl in den Bach zu kippen...

 

Ich habe hier nicht von Ölwechsel gesprochen. Gemeint war nur "Kleinschrauberei".

Selbst auf einem IKEA Parkplatz in Berlin ist das kein Problem. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michael, einer der Inhaber, ist der Ehemann einer Arbeitskollegin meiner Frau. Um diese Ecken kam auch der Erstkontakt zustande.

Schon alleine deswegen werde ich nicht wechseln - wenn mich nicht ein Notfall mal nach Mannheim zwingt.

 

Trotzdem - Alternativen zu haben, ist immer o.k.

Probiert es einfach mal aus.

 

 

SHO hat das Hausrecht - wenn die sagen: 'Draußen bitte nicht' - dann sollten wir uns daran halten. Man kann ja ein paar Meter entfernt, vorm Sportplatz oder Bürgerhaus etc........ aber nicht auf deren Grund und Boden. Kann sein, daß die Nachbarn sehr sensibel reagieren, wenn Samstags die Straßen mit A2 so zugestellt sind, daß man nicht mal den Bürgersteig fegen kann. Auf'm Dorf muß das so.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon in Ordnung Jungs, lohnt die Aufregung nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es die Nachbarn stört, wenn der Werkstattinhaber denen nicht jeden Tag ein Bier spendiert. Auch bei Nachbarn gibt es halt solche und solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht dabei, aber ich finde die Lage der Halle recht interessant. Hier bei uns gibt es sowas nur in Gewerbegebieten und nicht direkt im Ort.

Von daher kann ich durchaus verstehen, dass die keinen Ärger mit ihren Nachbarn möchten.

 

Davon abgesehen gefällt mir die Halle und die Leute sind sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon in Ordnung Jungs, lohnt die Aufregung nicht........

 

Da hast Du Recht.

 

Wir haben zu zweit draussen am Lenkrad rumgeschraubt.

Als uns gesagt wurde, draussen bitte nicht, sagten wir, sind gleich fertig

Und zukünftig nur drinnen.

 

War eigentlich kein grosser Aufreger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf die Zweite...

 

Was mir am Samstag zu denken gegeben hat, war die Aufregung, dass draußen geschraubt wurde.

Michael und Benny wollte mir erzählen, dass das die Behörde untersagt und verboten hätte.

Ich habe noch nie gehört, dass irgendwo verboten worden ist, ein Lenkrad zu wechseln. Bei einem Ölwechsel hätte ich das ja noch verstanden, aber hier in diesem Fall...:(

Klar, dafür gibt es keine Hallenmiete. Aber wenn er darauf aus ist, sollten Benny mehr Platz in der halle schaffen.

16 x A2 an einem Samstag, das ist doch schon ein Pfund.

Das Schrauben vor der Halle, war bei Alcan in Gelnhausen nie ein Diskussionspunkt.

Hier solle Michael und sein Team etwas ruhiger werden.:rolleyes:

 

Das Problem ist auch, dass der Platz neben der Halle nicht ihnen Gehört sondern der Stadt, die Stadt hat ihnen genehmigt da zu parken mehr nicht. Der rest ist so wie Steffen es sagt, da langt ein nerviger Nachbar aus.

 

Problem an Offenbach ist, dass man da doch nur noch mit grüner Plakette rein darf, verbessert mich falls ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für "Notfall-Aktionen" zwischen den Schraubertreffen wäre Offenbach oder evtl. Rodgau ok (auch weil's von mir aus dichter dran ist), aber auch ich möchte die Gastfreundschaft bei Benny und seinem Team nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.