Zum Inhalt springen

Audi Concert II


Efsa

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ein Audi Concert von eBay gekauft läuft einwandfrei allerdings hab ich mir ne neue CD gebrannt und schwups die CD kann nicht abgespielt werden es lädt zwar steht auch Track 01 drauf und Minuten Zeiger läuft nur kein Sound und kann auch nicht vor und zurück die anderen gebrannten CDs spielt es ohne Problem ab weiß einer woran es liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Concert 2 sind etwas zickig wenn es um gebrannte Audi-CDs geht. Hier ein paar Tipps mit denen du das in den Griff bekommen kannst.

 

Nimm andere Rohlinge (nicht welche die schon Jahre im Schrank liegen und auch nicht die billigsten),

 

brenne die CD nicht mit höchster Geschwindigkeit, sondern am besten mit der langsamsten Geschwindigkeit,

 

nimm eine CD-R und KEINE CD-RW,

 

die Audi-CD muss abgeschlossen/finalisiert sein,

 

teste ggf. auch ältere/andere gebrannte CDs,

 

es muss eine Audio-CD sein und dem Audi-CD-Standard entsprechen,

 

es darf keine Daten-CD mit MP3s drauf sein.

 

 

 

Besser bzw. zeitgemäß wäre, einen Adapter ans Radio anzuschließen, mit dem du über Bluetooth oder 3,5mm Klinken einen externen Player oder über USB Stick oder SD-Card direkt einen Speicher mit MP3s drauf abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht noch was mit CD R+ und CD R– ?

Ich kann mich erinnern, dass mein Symphony nur die eine Sorte mochte, aber leider nicht mehr daran, welche von beiden das war.

 

Nein bei CDs gibt es keinen Unterschied. Was du voraussichtlich meintest ist DVD-/+R

 

@efsa: Mach es so wie A2-D2 geschrieben hat. Hochwertige Rohlinge, langsam brennen, Audio-CD etc.

Ich benutze meist Starburn zu brennen, da habe ich persönlich die besten Erfahrungen mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Concert-2 scheint wohl eins von der weniger zickigen Sorte zu sein... ;)

 

Das Ding "frisst" locker die preiswerten CD-R-Rohlinge von Aldi (Süd), entweder mit dem Windows-Media-Player (unter Win7) oder - wie früher - mit Nero gebrannt. Die Rohlinge, die ich heute noch zum Brennen nutze, sind uralt (jaja, bis man im Zeitalter von bezahlbaren USB-Sticks und SD-Karten so eine 50er-Spindel verbraucht hat...).

 

A2-D2's Aussage zu den Dateiformaten wäre noch dahingehend zu ergänzen, dass auf der CD nur .WAV-Files drauf sein dürfen. Das .WMA-Format unterstützen viele ältere Geräte nicht. Ob das Concert WMA wiedergeben kann (also das Format, in dem der Win-MediaPlayer standardmäßig brennen will), weiß ich ad hoc nicht.

 

Ein MP3-Adapter ist leider aber auch nicht immer die ultimative Lösung: 1. kann man MP3's nicht "seamless" abspielen (Live-Mitschnitte von Konzerten...). Und wenn man sie mit spezieller Software aneinanderreiht, haben 2. viele Adapter ein Problem, eine riesengroße Datei einzulesen, so dass der Player ebenfalls stumm bleibt.

 

BTW: wo gibt es denn noch externe CD-Player zu kaufen, die einigermaßen kompakt sind (Höhe also max. 2 cm) und außerdem unempfindlich ggü. Erschütterungen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.