Zum Inhalt springen

[1.4 TDI] Pumpe Düse Elemente wechseln bis zu welcher Laufleistung?


Spawn366

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nachdem ich das erste Rasselgeräusch beseitigt habe was von der Kette kam und durch einen leicht schräg montierten Leiterrahmen der ausgleichsewelle erzeugt wurde (siehe

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=51513 )

 

Und zwar tickern meine PD-Elemente oder zu mindestens eines davon. Beim beschleunigen tickern sie und im Schubbetrieb hört es auf zu tickern. Ich habe noch einen Satz PD-Elemente und würde diese einbauen. Allerdings ist meine Frage, da mein Motor bereits 280tkm runter hat wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das die neuen wieder dicht werden.

 

Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema ? Ich würde falls das Risiko zu groß ist einfach den kompletten Kopf tauschen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findest du am besten raus, indem du die PD-Elemente ausbaust und schaust, wie stark sie sich in den Kopf eingearbeitet haben. Bei unserem Golf mit dem AXR war nach 240.000km ein neuer Kopf fällig, deswegen.

 

Tja das ist das Problem aktuell sind sie dicht. Und ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie undicht werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar tickern meine PD-Elemente oder zu mindestens eines davon. Beim beschleunigen tickern sie und im Schubbetrieb hört es auf zu tickern.

 

 

Im Schub werden sie auch nicht angesteuert, da Schubabschaltung.

 

Wirklich verhindern kann man das Einarbeiten der Düsen nicht. Fahren bis der Fehler eintritt - was hoffentlich halt einfach nicht geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange da nichts eingearbeitet ist, sind das flapsig formuliert einfach Metallstöpsel die mit Gummidichtungen in eine Metallbuchse eingesetzt werden. Wenn die Dichtungen neu sind, warum sollte das nicht dichten?

 

Dem Einarbeiten kann man mit einem Satz neue Dichtungen sicher vorbeugen, weil diese dann nicht mehr so weich und breitgedrückt sind wie die alten und das PD-Element dann wieder zuverlässig am Kippen hindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

beim Auslesen meines A2 1,4 TDI zeigte sich der Fehler ....

 

PD Zylinder 1 sporadisch Stromfehler.....

 

Ich habe keine Probleme mit Warm oder Kaltstart....

 

Jetzt empfiehlt die Werkstatt vorsorglich alle 3 PDE sowie den Kabelbaum und die Ventildeckeldichtung zu wecheln....alle 3 PDE, weil wenn angeblich nur das Elment des Zylinder 1 gewechselt wird sich die 2 alten Elemente mit neuen Stromspannungen anfreunden müssen und kurz darauf auch kaputt gehen.....?

 

Kann es sein, dass die Werkstatt einen Auftrag i.H.v. 2350 EUR haben möchte?

 

Frage: Ich habe ca. 280.000 km auf der Uhr, Auto läuft eigentlich super, ist es ok nur ein PDE zu wechselnund die anderen 2 Alten drin zu lassen?

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, definitiv erstmal nur den Kabelsatz tauschen. Glaube der liegt so um die 70 Euro und der führt wirklich kein einfaches Dasein im Ventildeckel mit dem ganzen heißen Öl.

 

Den Rest mit der 'Stromspannung' ist absoluter Humbug, wenn das tatsächlich so gesagt wurde.

 

... allein die Wortschöpfung. ..:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 12.9.2015 um 16:40 schrieb Orgel:

Jetzt empfiehlt die Werkstatt vorsorglich alle 3 PDE sowie den Kabelbaum und die Ventildeckeldichtung zu wecheln....alle 3 PDE, weil wenn angeblich nur das Elment des Zylinder 1 gewechselt wird sich die 2 alten Elemente mit neuen Stromspannungen anfreunden müssen und kurz darauf auch kaputt gehen.....?

Noch nie so einen Schwachsinn gehört.

Kabelbaum und Deckeldichtung (wenn überhaupt) reicht vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI] Pumpe Düse Elemente wechseln bis zu welcher Laufleistung?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.