Zum Inhalt springen

BHC, längerer 5. Gang bei Wartung oder direkt ein anderes Getriebe?


Copini

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nachdem ich jetzt schon länger hier rein schaue und mir die geballte Wissenssammlung des Forums schon oft geholfen hat, habe ich mich nun auch mal registriert.

 

Natürlich hat dies auch einen Grund:

 

Mein A2, 2005er Modell mit BHC Motor, braucht nach 240k km doch mal einiges an Wartung. Unter anderem soll auch das Getriebeöl und die Kupplung neu. Außerdem hätte ich gerne einen längeren 5. Gang.

 

Das ich den relativ "einfach" einbauen kann ist mir bewusst.

Dann habe ich auf jeden Fall einen Gangsprung der zwar akzeptabel, aber sicher stellenweise lästig ist.

Da man dann auch gleich noch das Nadellager erneuern könnte, sowie sicherlich auch Dinge an die ich noch gar nicht gedacht habe, wäre evtl. ein generalüberholtes Getriebe die Wirtschaftlichere Variante.

 

 

Da könnte man dann gleich das GRJ vom 90PS einbauen und hätte passende Gangabstufungen, auch wenn der 5. ruhig der 0,68er sein dürfte.

Alternativ sollte auch das JDD aus dem Polo Passen, was wohl auch noch ein Stück länger übersetzt sein soll.

Beide würde ich dann mit dem normalen ein Massen Schwungrad fahren.

 

 

 

Würden das GRJ und das JDD dann ohne Bohren und Schleifen einfach PnP passen?

 

Die Wellen sind beim GRJ wirklich kompatibel?

 

Für was würde ich mein 240k km gelaufenes Getriebe (vermutlich GPK), was ohne Probleme und Zicken läuft, noch verkaufen können?

 

 

Gruß, Copini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.