Zum Inhalt springen

Knacken Beim anfahren BBY unruhiger Start


Totalerror

Empfohlene Beiträge

Hi, als ich heute meinen A2 Bby gestartet habe, lief er komisch unrund. War irgendwie so als ob er nicht auf allen Zylinder läuft. Richtig holprig im standgas. Ich bin ein paar Meter gefahren und jedes Mal beim anfahren hat es geknackt (mattalisch). Egal ob beim retourgang oder normal. Nach paar Minuten, anscheinend wie der Motor warm war, war der spuck vorbei als ob nichts gewesen wäre. Konnte normal und ruhig weg fahren wie immer. Was hats da?

 

Motor hat 77000 km runter und hat ein lückenloses serviceheft

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es geruckelt hat, kann ich dir nicht sagen (Fehlerspeicher auslesen?!). Aber das Knacken kam vermutlich daher, daß der Motor sich so derbe in seiner Aufhängung geschüttelt hat, daß die Motorlager oder die Pendelstütze beim Anfahren auf Anschlag gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ursache für den unrunden Leerlauf bei kaltem Motor ist oft eine der Stabzündspulen, die sich langsam verabschiedet. Einfach alle vier tauschen ~100 Eur Material, 10 Min Arbeit. Anleitung hier im Forum.

 

Das Knacken ist vielerlei möglich: Motorlager, Stabilager, Feder/Dämpfer/Domlager. Wenn es zu sehr nervt, der Fachmann (muss nicht Audi/VW/Skoda) schauen lassen.

 

Gruß

Bearbeitet von azwofsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    4. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    6. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    9. 36

      Farbcode herausfinden

    10. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.