Zum Inhalt springen

Kotflügel Material


A2_Smart_er_3Z

Empfohlene Beiträge

"Kunststoff", das ist ungefähr so aussagekräftig wie "Metall" oder "Brot".

 

Was ich weiß: Der Kotflügel ist aus einem Thermoplast und wurde bei Rehau gefertigt. (Kawa kann da vielleicht mehr in Erfahrung bringen). Die genaue Materialangabe spuckt das Web auf die Schnelle nicht aus, da wird am Teil selbst auf der Innenseite eine Angabe zu finden sein.

 

"Schweißbar" ist das Material entsprechend (weil Thermoplast) auf jeden Fall, fragt sich nur, wie gut. Spachteln halte ich wegen der Flexibilität des Materials für problematisch. Sollte es sich um ein PP handeln, dann wären (ordentliches) Kleben und Spachteln sogar unmöglich, weil das Material eine wachsartige Oberfläche hat, auf der nix hält. Dann hätte Rehau allerdings ein Lackierwunder vollbracht.

 

Die Unterscheide 3l/normal beschränken sich auf den Radlauf, der mittels angespritzter Schmelzbolzen am eigentlichen Kotflügel befestigt ist.

D.h. der Radlauf lässt sich – zumindest theoretisch – quertauschen.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kunststoff", das ist ungefähr so aussagekräftig wie "Metall" oder "Brot".

 

Was ich weiß: Der Kotflügel ist aus einem Thermoplast und wurde bei Rehau gefertigt. (Kawa kann da vielleicht mehr in Erfahrung bringen). Die genaue Materialangabe spuckt das Web auf die Schnelle nicht aus, da wird am Teil selbst auf der Innenseite eine Angabe zu finden sein.

 

"Schweißbar" ist das Material entsprechend (weil Thermoplast) auf jeden Fall, fragt sich nur, wie gut. Spachteln halte ich wegen der Flexibilität des Materials für problematisch. Sollte es sich um ein PP handeln, dann wären (ordentliches) Kleben und Spachteln sogar unmöglich, weil das Material eine wachsartige Oberfläche hat, auf der nix hält. Dann hätte Rehau allerdings ein Lackierwunder vollbracht.

 

Die Unterscheide 3l/normal beschränken sich auf den Radlauf, der mittels angespritzter Schmelzbolzen am eigentlichen Kotflügel befestigt ist.

D.h. der Radlauf lässt sich – zumindest theoretisch – quertauschen.

 

 

Soweit alls richtig :) ... PP kann man auch lackieren ^^ ... soziemlich jeder MB Stoßfänger den ich hier hab besteht draus. Bei lackieren muss halt ein wichtiger Schritt eingehalten werden sonst hält der Lack nicht ;).

 

Anfrage bezüglich Materiall ist raus. Bis Ende der Woche sollte ich was wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterscheide 3l/normal beschränken sich auf den Radlauf, der mittels angespritzter Schmelzbolzen am eigentlichen Kotflügel befestigt ist.

D.h. der Radlauf lässt sich – zumindest theoretisch – quertauschen.

 

Das heißt, er lässt sich nur beim 3l (theoretisch) quertauschen?

 

Die Standardausführung ist aus einem Stück, nur die Halterungen sind angeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.