Zum Inhalt springen

Servicklappe öffnet nicht


Echo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte eben Wasser auffüllen und nach Öl.

Die Servicklappe öffnet nicht, und der Hebel zum ziehen fühlt sich relativ ohne Spannung oder Zug an. Wie soll Frau das Beschreiben.

Auch durch klopfen auf die Klappe passiert nix.

Kann an dem Zughebel ein Seil reißen oder sich etwas aushängen ??

Gibt es irgendwo noch eine Notöffnung ??

Hab in meiner Beschreibung nix gefunden.

Tausend Dank an Euch.

Ach solangsam kommen die kleinen Kinderkrankheiten, habe heute die 240.000 km vollgemacht.

LG

Echo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Normalerweise klemmt der Riegel, welcher die Klappe verriegelt, gerne mal durch Schmutz fest bzw. ist schwergängig und bleibt dann "in offen" stecken, fühlt sich auch an als ob der Zug gerissen ist. In dem Fall solltest Du die Klappe aber z.B. mit einem Kunststoffkeil gewaltfrei aufhebeln können. Anschließend mit MoS2-Spray o.ä. den Riegel einsprühen und durch fleissiges Betätigen wieder gängig machen, ggf. dazu abbauen.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Normalerweise ... solltest Du die Klappe aber z.B. mit einem Kunststoffkeil gewaltfrei aufhebeln können....

 

- wenn gleichzeitig eine 2. Person am Entriegelungshebel zieht oder

- Du allein eine Schnur spannst zwischen Entriegelungshebel (über die 'Umlenkrolle' Türschloss-Öse zu Dir nach vorn) und selber ziehst, um das 'Aufhebeln' schonend zu optimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Du allein eine Schnur spannst zwischen Entriegelungshebel (über die 'Umlenkrolle' Türschloss-Öse zu Dir nach vorn) und selber ziehst, um das 'Aufhebeln' schonend zu optimieren...

 

Gute Idee.

 

Ich hatte bei meiner Kugel auch. Erst hatte ich mehrfach schnell den Baudenzug gezogen um etwas Bewegung rein zu bekommen. Dann habe ich vorne die Klappe vorsichtig aufgehebelt, während einer den Baudenzug gezogen hat. Dann sowohl die Gelenke der Klappe als auch den Riegel ordentlich mit WD40 gespült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.