Zum Inhalt springen

Inoffizielles 30,5. NRW Schraubertreffen in Legden -Sonntag 21.6.2015 - 10:00


Silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Wann: 21.06.2015, Start 10:00 Uhr

Wo: Automietwerkstatt in Legden, Am Bahndamm 17, 48739 Legden

 

Da wir dem Alexander den Sonntag nicht komplett streichen möchten, wird es ein nicht ausgedehntes Treffen, es wäre schön wenn wir gegen 16:00 mit allem durch sind :)

 

Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle. Bitte denkt daran alle Teile* welche ihr benötigt mitzubringen. Fehlendes Werkzeug ist höchstwahrscheinlich dagegen kein Problem.

 

Die Anfahrt ist angenehm, da recht nah an der Ausfahrt "32-Legden/Ahaus" der A31.

Die Werkstatt liegt etwas versteckt: Es ist eine Stichstraße zum langgezogenen "Am Bahndamm" mit selben Namen. Erkennbar an einem Werkstatt-Hinweisschild sowie einen Sackgassenschild mit der Hausnummer 17.

Bei einigen Navigationsgeräten ist die Adresse wohl nicht richtig zugeordnet. Daher folgender Hinweis für die letzten Meter aus Richtung Autobahn A31:

Von der Industriestraße kommend nach links in die Straße "Am Bahndamm" einfahren und die nächste Straße wieder links in die Stichstaße abbiegen(siehe Plan). Auf der Ecke befindet sich ein Holzhandel.

 

 

 

*Folgende Teile können auch vor Ort erstanden werden:

-Betriebsflüssigkeiten (Motor-/Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz) + Filter

-starre Bremsleitungen für Hinten (bei Bedarf) => wegen begrenzter Stückzahl am besten vorher "reservieren"

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberfuchs möchte: Radlager und Tripods wechseln benötigt: - bringt mit: etwas Werkzeug und Teile

Hardy möchte: Federn tauschen und Doppeltemperaturgeber benötigt: etwas Hilfe - bringt mit: etwas Werkzeug und Teile

Bearbeitet von *Hardy*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

könnte es sein das jemandem am Sonntag noch da kommt und Zeit hat mir die FFB für beide Sclüssel über VCDS anlernt?

Habe mein KStG gewechselt, meine Fenster bewegen sich wieder aber die FFB für die Türen nicht.

 

mfrGr. Gillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal "halb" an: weiß nämlich noch nicht, ob ich mit eigenem Auto anreise oder "nur" Mitfahrer bin (in einem anderen A2, der einen G-Öl-Wechsel braucht). Wenn jemand da ist, der Kompetenz in Sachen AGR mitbringt (u.a. Ausbau des AGR-Rohrs beim BBY - finde die Schei$$-Schraube mittig am Rohr nicht!), dann wäre ich geneigt, doch auf eigener Achse anzurollen.

 

Egal, ob mit eigenem Auto oder nicht: die 17er-Inbusnuss für die G-Öl-Schraube habe ich dabei. Genau so wie meinen Schlepptopp mit VAG-COM. Wg. der anzulernenden Fz-Schlüssel muss ich mal checken, wie das geht...

 

Kann ebenfalls beim Federntausch und Temperaturgeber behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sehr schönes Micro Treffen,

vielen Dank an alle Anwesenden.

Wir waren wiedermal über die Landesgrenzen hinaus besucht und konnten Gilian anlocken der uns wiedereinmal gezeigt hat wie manche Sachen einfacher gehen. ;) Es wurde auch geflext und gehämmert.

Ich hoffe das Fahrwerk wurde noch verbaut.

Schon bald freue ich mich auf das 31. Treffen.

 

 

Gruss und Danke an Alle,

 

Silberfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Fahrwerk wurde noch liebevoll an Ort und Stelle... bewegt.

@Nupi: Wir hätte deine Expertise dafür gut gebrauchen können...

 

Vielen Dank an alle Helfer und, vielen Dank an Alex, der, wie immer, alles gegeben hat um uns dort optimale Arbeitsvoraussetzungen zu schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.