Zum Inhalt springen

Coming home funktion


Aludose

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

So, hab jetzt Mittlerweile 2 A2's mit Coming- /Leavinghome ausgerüstet. der eine hatte 2 elektrische Fensterheber. signal somit kein problem. der 2te hatte aber 4 elektrische Fensterheber.

 

Problem war. Das Signal der ZV abzugreifen. habe das Kabel bei dem A2 an allen im Forum besagten stellen angelötet. hatt aber alles nicht geklappt. somit musste ich weitersuchen.

 

Hab mir also ein Multimeter geschnappt und gemessen. und siehe da auch ein kabel mit ZV signal gefunden, und zwar:

 

A-Säulen Links unten

10-Fach Stecker Rot

Kabel aus PIN 2 Schwarz/Weiß mit 1,5mm2

Signal für Coming- /Leavinghome bei Fahrzeugen mit 4 elektrischen Fensterhebern.

Hab bei ZV zu Signal von ca. 3,4V gemessen

und bei ZV auf ein Signal von ca. 10V gemessen.

der umgerüstete A2 war aus 2001 mit OpenSky

 

kabel da angelötet. und geht.

 

eingebaut wurde das Coming- /Leavinghome Modul von Nikutronics:

Nikutronics Onlineshop - Coming Home Steuergerät C 21

 

ps: hab mal zwei bilder angehängt.

pps: hab grad bei meinem A2 geschaut. der hat den Roten 10Fach Stecker auch drin. 2001 ohne OpenSky

PICT4136.JPG.7aff062851944747708ee3a12d2c10bd.JPG

PICT4137.JPG.6486a8f49dc4538c29746a69397b21fc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich zerr hier den Thread mal wieder raus, da ich auch vor habe ein coming Home einzubauen.

 

Ääääh Andi les ich des richtig das du 117 floggen dafür hingelegt hast???? O_o

 

Was hast du genau eingebaut un wie, schnall das grad nich so recht.

 

Grüße vom interessierten Tinchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zahl keine 117€... Is mir bissel zu teuer ;) (armer Azubi)

 

Werde das selbst hin basteln --selbst ist die Frau-- :D

 

Bloß was is des leaving home??? Kenn isch gar nisch :)

 

Für ca. 10€ krieg ich das coming home hin :):D

Bearbeitet von Tinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand as CH LF TFL von Daylight Running eingebaut und Erfahrungen gesammelt?

 

http://www.daylightrunning.de/html/audi.html

Kosten wären i.O - 79,- für alle drei Funktionen...

 

 

das hab ich drin, hab aber nur 59,- oder so bezahlt. funktioniert einwandfrei, nur das mir immer noch niemand sagen konnte wo man das kabel für leaving home anschliessen soll. einbau ist extrem einfach, nur sicherungen gegen das modul tauschen fertig. ausser das eine kabel hald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich drin, hab aber nur 59,- oder so bezahlt. funktioniert einwandfrei, nur das mir immer noch niemand sagen konnte wo man das kabel für leaving home anschliessen soll. einbau ist extrem einfach, nur sicherungen gegen das modul tauschen fertig. ausser das eine kabel hald.

 

guck doch mal post 107....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.daylightrunning.de/html/audi.html

 

"Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !"

 

(Originaltext des Anbieters unter "Hinweise")

 

Gruß Harry ;).

 

p.s.:

Da ich eh nur Probleme mit dem Ding hatte, liegt es jetzt wieder im Keller und original Audi-/VW-Tagfahrlicht habe ich nachrüsten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Nikutronics S43i und das Softstart.me Modul im Scheinwerfer verbaut.

Es ist so genial!

Nächste Woche kommt noch das TFL-Dimm-Modul für die Nebelscheinwerfer und es ist perfekt.

In Österreich sind seit 2006 Nebelleuchten als TFL erlaubt.

Gruß Pappl

Bearbeitet von PAPPL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde mich über eine evtl sammelbestellung freuen. da geht dann preislich auch noch was. ich ruf mal heute nachmittag eine ein.

Andi

Du würdest eine Sammelbestellung machen? Es gibt noch ein paar , die keine drin haben. Durchaus in Kombi mit dimmbarem TFL. Was geht preislich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

habe heute das Nikutronics S43i Modul nochmal angesehen.

Es hat ein Poti zum einstellen der Lichtschwelle, aber leider kein Poti zum einstellen der Nachleuchtdauer von CH & LH.

Es leuchtet für etwa 45 Sekunden nach und mich haben schon einige Leute hingewiesen, dass ich das Licht vergessen habe zum ausschalten.

Jetzt möchte ich es auf 20 Sekunden herunter regeln und wenn möglich die CH/LH-Funktion auf die Nebelleuchten umkonfigurieren.

Jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

da steht, dass es die "abschaltung des abblendlichtes verzögert" und das heißt comming-home.

für leaving-home müsste es mit dem aufschließen das licht einschalten, was aber nicht explizit beschrieben steht.

 

vielleicht kann es das modul auch, aber.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.