Zum Inhalt springen

vom Schrottplatz auf den Laufsteg


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

TOP!

Was kost der Himmel? :D

 

Schön das es gefällt.

Aber bitte erspart uns die Fragen nach dem was es gekostet hat, es wird von mir darauf keine Antworten geben !

Jedem dürfte klar sein das es nicht billig ist bei Neidfaktor das machen zu lassen. Die sind zur Zeit halt die Nr.1

bei sowas und das wissen die auch ganz genau.

Aber für mich ist der Wagen mehr als nur ein A2, deshalb hat er auch mehr verdient!

Spinnerei :crazy:??? Ja, ganz bestimmt.

 

 

Hitman

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Neues vom Alten.

 

Foto1 : die Mittelkonsole

Foto2 : das Armaturenbrett

Foto3 : eine Türverkleidung, noch nicht zusammengebaut

Foto 4: der Himmel.............eine Wolke;)

 

 

 

Da es mit dem größten Projektteil leider Probleme gibt wird er nun zusammengebaut.

Nächte Woche soll er dann endlich fertig sein.

 

Gruß

Hitman

Wow, das sieht ja sehr sehr gut aus.

2 Fragen habe ich aber:

 

Wieso werden die weißen Punkte an der Türverkleidung unter dem Türöffner und sind dann nichtmehr sichtbar?

 

Liegen unter dem Himmel Lichtleitfasern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht ja sehr sehr gut aus.

2 Fragen habe ich aber:

 

Wieso werden die weißen Punkte an der Türverkleidung unter dem Türöffner und sind dann nichtmehr sichtbar?

 

Liegen unter dem Himmel Lichtleitfasern?

 

Die silbernen "Punkte" sind hinterlegt und die Teilung ist so gewollt,

da du in eingebautem Zustand dann ein wesentlich bessere Optik hast.

 

:D

 

 

Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist etwas Stillstand und das warten auf's "Christkind" fällt immer schwerer. Da ich leider seit einiger Zeit vergeblich auf weitere Fotos warte, kann ich erst wieder bei Nachschub posten. Ist halt alles viel Arbeit und sehr viele Kleinteile. Naja,Hauptsache am Ende passt alles.

 

Der von mir angestrebte Umbau des Motors incl. Bremsen und Fahrwerk gestaltet sich sehr zäh. Hatte eine Firma gefunden die ein Angebot gemacht hat, nicht billig aber das Gesamtpaket klang Super.

Habe nun weder auf meine Mail, noch auf 2 Anrufe irgend eine Reaktion bekommen, man hat es sich anscheinend anders überlegt.......:(

Ich finde es absolut unterste Schublade und absolut Niveaulos, erst einen Auftrag anzunehmen und sich dann nicht mehr zu melden. Aber es ist wie es beim A2 halt immer ist, er ist für viele Firmen die sowas anbieten kein Prestigeprojekt.

Denke wenn die Firma den selben Auftrag für einen GTI oder einen Reiskocher bekommen hätte wäre der schon umgebaut.

Nun bleibt halt erstmal alles beim 1.6 FSI und er bekommt dann ja auch den Stabikit.

 

bis die Tage.

 

Gruß

Hitman

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es sehr gut, was du aus deinem A2 machst. Einfach nur traumhaft.

 

Das viele Firmen nicht reagieren auf Anfragen für Teile oder Umbauten für den A2 konnte ich selber miterleben. Ist einfach schade. Letztendlich ist es aber wiederum interessant, was man trotzdem hinzukommt.

 

Wenn du schon das Auto schon so weit auseinander genommen hast, frage ich dich ob du auch das Thema Dämmen in die Hand nimmst?

 

Ich selber hab es die letzten Wochen an meinen durchgeführt und das Ergebnis ist überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das viele Firmen nicht reagieren auf Anfragen für Teile oder Umbauten für den A2 konnte ich selber miterleben. Ist einfach schade. Letztendlich ist es aber wiederum interessant, was man trotzdem hinzukommt.

 

Wenn du schon das Auto schon so weit auseinander genommen hast, frage ich dich ob du auch das Thema Dämmen in die Hand nimmst?

 

Ich selber hab es die letzten Wochen an meinen durchgeführt und das Ergebnis ist überragend.

 

Es war ja nicht nur eine Anfrage, die ja meistens wie Du selber schreibst in's Leere führt. Es war ja ein bereits erteilter Auftrag !

 

Ja, Dämmung wurde erweitert. Türen, Dach und der Bereich hinter der Armaturenträger wurden mit Dämmung versehen.

Schön, das es bei Dir Erfolg hatte, dann bin ich ja auf das erste Klangerlebnis gespannt....:rolleyes:

 

Es wird Zeit das die Kugel wieder in meiner Garage steht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands


Bilder auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt.
Die Bilder können direkt bei Neidfaktor angeschaut werden:

Audi A2 – A True Classic Project | Neidfaktor

Für den Vorstand
Bedalein


So, hier mal aus Mangel an "Neuware" die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mit schwarzer Nacht beklebt.
B-Säule jetzt in Hochglanz schwarz.
Ich sehe momentan eher Rot:bur: Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie lackieren, und zwar mit dem Lack, mit dem Audi die B-Säulen-Verkleidung vom A6 usw. macht. Hab ich, lohnt sich.

 

nette Idee,

aber das bleibt wie es ist. Gibt ja keinen Grund Geld doppelt auszugeben.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Rate auch dazu die B Säule lackieren zu lassen. Hält besser. Denn es kann sein, dass die Türdichtung wenn du Pech hast, die Folie nach oben drückt.

Ich würde es aber erst dann machen wenn es soweit ist.

 

An sonsten wieder mal schöne Arbeit und mich würde es mal freuen, wenn man es mal live betrachten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Rate auch dazu die B Säule lackieren zu lassen. Hält besser. Denn es kann sein, dass die Türdichtung wenn du Pech hast, die Folie nach oben drückt.

Ich würde es aber erst dann machen wenn es soweit ist.

 

An sonsten wieder mal schöne Arbeit und mich würde es mal freuen, wenn man es mal live betrachten kann.

 

 

:HURRA: danke für das Lob.

 

Live betrachten.....erst wenn wir wieder in München leben ( Zeit wird's ) oder Du kommst an die Nordsee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt wie es dann aussieht. Steht danach noch was großes ersichtliches an?

 

Motorumbau war geplant, aber wie schon zu lesen war, hat die beauftragte Firma lieber was einfaches umgebaut.

Wer nicht will der hat schon...............

 

Habe jetzt 2 andere Firmen im Auge, eine davon, mein Favorit ist oem.

Hatte hier im Forum schon einen sehr angeregten Austausch mit

almu darüber. Ist halt schade, das alle so weit von mir entfernt sind.

Würde schon gerne mal zwischendurch sehen was läuft. Aber 500 km minimum einfache Strecke.........:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei dir schon der Umbau auf 1.8T fest? Denn es gibt ja auch diverse andere Motoren die interessant sind, wie Lupo GTI, Cooper, 2.0TFSI.

 

Man muss bei so manchen einfach so zu sagen "nerven" und Interesse zeigen, dass es ernst ist mit den Anfragen. Oft ist das der Weg zum Ziel.

 

Ich finde es auf jedenfall immer schön Updates in deinen Thread zu lesen.

Ist einfach fantastisch was du aus dem A2 machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich viele Möglichkeiten an Motoren aber jeder Umbau der so noch nicht gemacht wurde ist für jede Firma ein unkalkulierbares Risiko.

Lupo GTI ist das Prisleistungsverhältnis ungünstig. Welcher Cooper Motor???

2.0TFSI passt nicht ohne schwere Eingriffe in die Struktur des Fahrzeuges. 1.4TFSI hatte ich selbst schon im Auge aber selbst ohne Einberechnung der Eigenleistung bleibt ein recht hohes Risiko ob es jemals fahren wird und die Elektronik tatsächlich ohne pfusch mit den alten A2 Softwareständen kompatibel sein wird.

 

Bis Bremen sind es von uns aus genau 250km, ich denke bis zu dir dann nur noch 80 mehr oder:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei dir schon der Umbau auf 1.8T fest? Denn es gibt ja auch diverse andere Motoren die interessant sind, wie Lupo GTI, Cooper, 2.0TFSI.

 

Man muss bei so manchen einfach so zu sagen "nerven" und Interesse zeigen, dass es ernst ist mit den Anfragen. Oft ist das der Weg zum Ziel.

 

Ich finde es auf jedenfall immer schön Updates in deinen Thread zu lesen.

Ist einfach fantastisch was du aus dem A2 machst

 

"Nerven" ? Finde ich bei so einem Thema fehl am Platz.

Wie almu schon schreibt sind da viele Risiken dabei und sicher nicht soo viel zu verdienen. Das muß einer machen, weil er es gerne macht, weil er evtl. die Herausforderung liebt.

Das soll ja auch halten und mir nicht in 4 Wochen um die Ohren fliegen. Wobei der Wagen nicht zum heizen ist, dafür habe ich was anderes.

 

Bei mir war geplant von einem Polo GTI ( 150 PS ) die komplette Vorderachse incl. dem Motor und den Steuergeräten zu verbauen.

 

Danke für die Blumen.

Für mich auch nur machbar, weil das Auto bleiben wird. Verkauft habe ich ihn einmal, sicher kein 2tes mal.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt ein käse zu erzählen, aber wie almu schon sagt:

 

So einfach ist es nicht mal eben einen x-beliebigen Motor einzubauen.

 

Wie ich gestern erfahren habe ist das Thema "Steuergerät" wohl sehr heikel. Dazu müsstest du erstmal wissen was dein Steuergerät kann und welches kompatibel ist mit dem jeweiligen Motor. Eine Abhilfe würde funktionieren wenn du vom Spenderffahrzeug und dein StG zusammenlaufen kannst.

 

Also wenn dann den 1.8T

 

Nur so am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.6er FSI als Grundlage ist für einen 1.4er TFSI Umbau schon eine bessere Grundlage als die 1.4er und ist auch machbar, ABER ich kenne die Problemzonen bei meinem Motorraum und das wird mit dem 1.4er TFSI nicht besser.

Zudem muß ein komplett neuer LLK gebaut werden damit es ordentlich wird und das sind alles Kostentreiber!!!

Jede Firma die für einen Motorumbau in einem A2 ein Angebot abgibt ohne selbigen vorher je gemacht zu haben ist für mich unseriös!

Seht doch selbst bei meinem Umbau (der aus zuviel Freizeit und Basteltrieb erfolgte) wie lange einzelne Teile dauerten bis eine Lösung gefunden war und wir haben sowas nicht zum ersten mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-D2 hat doch einen Motor aus dem Polo(?)/Lupo(?) GTI in einem EX-FSI(?) verbaut, inkl. TÜV. Insofern gibt es da doch schon Erfahrungswerte und mit der Umbauerpersönlichkeit eine seeehr fundierte Informationsquelle...

 

Das ist zwar ein ansatz, aber woher weißt du das A2-D2 keine Probleme mit Umbau hat/hatte?

 

Ich habe da nämlich andere sachen gehört.

 

Ein Umbau selber ist vielleicht nicht das größte Problem, sondern das alles einwandfrei funktioniert. Was bringt denn der Umbau wenn ich beim einsteigen immer eine Weihnachtsbeleuchtung im Cockpit habe?

 

Wenn Umbau dann sollte das ganze Hand und Fuss haben und da bin ich der Meinung das es "Sinnvoller" ist man nimmt den Motor mit dem die wenigsten probleme auftauchen.

 

Es kann natürlich jeder machen wie er will, aber sollte ich mal soweit sein dann bevorzuge ich den "wirtschaftlicheren und einfacheren" Weg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-D2 hat doch einen Motor aus dem Polo(?)/Lupo(?) GTI in einem EX-FSI(?) verbaut, inkl. TÜV. Insofern gibt es da doch schon Erfahrungswerte und mit der Umbauerpersönlichkeit eine seeehr fundierte Informationsquelle...

 

 

Das war doch Thomas (A2TDI)!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe da nämlich andere sachen gehört.

 

Ein Umbau selber ist vielleicht nicht das größte Problem, sondern das alles einwandfrei funktioniert. Was bringt denn der Umbau wenn ich beim einsteigen immer eine Weihnachtsbeleuchtung im Cockpit habe?

 

 

Läääängst behoben. Die Weihnachtsbaumbeleuchtung im Kombi hatten einige am Jahrestreffen 2014 gesehen, weil der Umbau gerademal 1-2 Wochen davor fertig wurde. Dass das beherrschbar war, wusste ich aber schon, nur noch nicht wie genau es abgestellt werden musste. Lag an einer falschen Codierung im Motorsteuergerät.

 

Einen unproblematischeren Motor zum umbauen als den 1.6er gibts nicht.

 

Bis auf nen siffenden Getriebedeckel und ne siffende Ölablasschraube läuft alles. Hat aber nix mit dem Umbau zu tun. Passiert auch bei Serienmotoren und Getrieben.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läääängst behoben. Die Weihnachtsbaumbeleuchtung im Kombi hatten einige am Jahrestreffen 2014 gesehen, weil der Umbau gerademal 1-2 Wochen davor fertig wurde. Dass das beherrschbar war, wusste ich aber schon, nur noch nicht wie genau es abgestellt werden musste. Lag an einer falschen Codierung im Motorsteuergerät.

 

Einen unproblematischeren Motor zum umbauen als den 1.6er gibts nicht.

 

Bis auf nen siffenden Getriebedeckel und ne siffende Ölablasschraube läuft alles. Hat aber nix mit dem Umbau zu tun. Passiert auch bei Serienmotoren und Getrieben.

 

 

Sorry wollte dir jetzt nicht irgendwie zu nahe treten. :D

Hoffe du hast mich da irgendwie verstanden worauf ich hinaus wollte.

 

Vielleicht erklärst du mir das mas mit deinem MSTG per PN etc. wie du das behoben hast. Das du in der Lage bist die Fehler zu beheben wage ich nicht zu bezweifeln, ich selber würde das wahrscheinlich nicht hinbekommen. Wenn alles i. O. ist dann passt das ja. :)

 

Was das siffende Öl angeht, kenne ich, da sieht keiner meiner A2 von uns besser aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem beim A2 ist einfach der Platz im Motorraum, hierdurch sind vie Arbeiten nötig die teuer werden können.

Der Lupo Motor kommt aus der gleichen Bauserie wie auch die A2 Motoren. Hierfür bedarf es keine neuen Motorhalter wie z.B. beim 1.8T oder 1.4 TFSI.

Einen so gut aussehenden Motor zu bekommen wie A2-D2 gefunden hat ist inzwischen auch nicht mehr so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands


Bilder auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt.
Die Bilder können direkt bei Neidfaktor angeschaut werden:

Audi A2 – A True Classic Project | Neidfaktor

Für den Vorstand
Bedalein


Endlich !!:HURRA::HURRA::HURRA::HURRA::HURRA::HURRA::HURRA::HURRA::HURRA:
Das warten hat sich gelohnt ,er ist fertig !
Am Montag darf ich unser Schätzchen abholen.
Hier nun die ersten Fotos bevor die Teile im Fahrzeug sind.



Foto 1: Verkleidungen der Dreiecksfenster
Foto 2: einige Kleinteile der B-Säule
Foto 3: Konsole Schalthebel
Foto 4:Mittelkonsole mit Navi
Foto 5:Seitenverkleidungen Kofferaum mit Alcantara :D
Foto 6:Rückbank, gelochtes Alcantara/ Leder
Foto 7: unsere Recaros , gelochtes Alcantra mit Leder und unseren Initialen :happy:

Am Thema Motor;Bremsen sind wir noch dran, jetzt erstmal genießen.
Kann ja sein, das aus den Initialen noch die Modellbezeichnung wird.;) Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Neidfaktor (no pun intended) nicht darum die Dreiecksverkleidungen und die A-Säulenverkleidungen wieder einzubauen.

 

Ich habe schon gekämpft als ich nur meine A-Säulen einbauen wollte (durch das Alcantara sind die etwas dicker geworden) und meine Dreiecksverkleidungen sind nicht bezogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Neidfaktor (no pun intended) nicht darum die Dreiecksverkleidungen und die A-Säulenverkleidungen wieder einzubauen.

 

Ich habe schon gekämpft als ich nur meine A-Säulen einbauen wollte (durch das Alcantara sind die etwas dicker geworden) und meine Dreiecksverkleidungen sind nicht bezogen. :D

 

Da habe ich mich schon immer gefragt, wie so etwas gemacht wird.

 

Die Spaltmaße sind ja mittlerweile zu gering, um noch etwas (egal was) dazwischen zu bekommen.

 

Mannanströmer, Navi, Klimabedienteil, Scheibenanströmer oben, etc.

 

Kann man da in gewissen Grenzen am Kunststoff vorher etwas abfräßen/abschleifen?

Oder wie wird das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hinweis des Vorstands


Bilder auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt.
Die Bilder können direkt bei Neidfaktor angeschaut werden:

Audi A2 – A True Classic Project | Neidfaktor

Für den Vorstand
Bedalein



Zuerst möchte ich mich beim Team von Neidfaktor für die großartige
Arbeit am A2 bedanken, das ist Spitzenarbeit !
Besonders gilt mein Dank Herrn Busemann, der so manches unmögliche möglich gemacht hat, weit über das hinaus was man mit Geld bezahlen kann.

So, hier ist er nun.





ein Mitteltunnel, komplett aus Leder/Alcantara-Mix, durchgehend bis zur Rückbank mit Becherhalter, Ablagefach und AUX Anschluss




das Ablagefach, zu Edel um es zu benutzen



der Dachhimmel und die Sonnenblenden, jetzt Alcantara, umrüstung
auf LED



der Handgriff, Leder, perfekt eingepasst



auch das Navi steht auf Leder




wer möchte hier nicht in's Lenkrad greifen ?



Recaros, Sitze zum wohlfühlen. ein Mix aus Leder und Alcanatra mit silberner Prägung. Ebenfalls in der Türverkleidung. Dies sollte den Look der Zeit aufnehmen.
attachment.php?attachmentid=58749&stc=1&d=1441460107 Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenwangen der Sitze, komplett Alcantara, die Tasten mit Leder.:D

attachment.php?attachmentid=58752&stc=1&d=1441461498

 

 

Die Rückbank, hier könnte man auch wohnen.;)

attachment.php?attachmentid=58753&stc=1&d=1441461498

 

 

Die Kurbel blieb mit Absicht, denn wer hat schon eine Alcantrafensterkurbel.

Da schmeiss ich jedes Knöpfchen weg.

attachment.php?attachmentid=58754&stc=1&d=1441461498

der Tacho mit R8 Zeigern, teils schon mit Vorschau auf das

nächste Abenteuer.:D

die Perfektion im Detail zeigt sich hier an den Nähten, einfach genial.

attachment.php?attachmentid=58755&stc=1&d=1441461498

 

 

 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen

 

 

 

 

Hitman

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder im zweiten Post sehe ich leider nicht, geht's den anderen auch so?

Schöne Bilder auf jeden Fall! Der Dachhimmel ist mein Favorit, hammer! :TOP: Ich hoffe man kann deine Kugel dann irgendwann mal live bewundern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.