Zum Inhalt springen

vom Schrottplatz auf den Laufsteg


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

Sehr sehr schön, ich hätte schon Angst einzusteigen in ein solches Kunstwerk!

 

Kannst du noch was zu den Sitzen sagen? Sind die belüftet (vorderste Taste)? Und wozu ist das "Ei" an der Seite?

 

 

 

Sitze sind belüftet, da Ei ist zum aufpumpen der Lendenwirbelstütze.

Das "ablassen" geht dann wieder elektrisch........:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands


Bilder auf Wunsch des Rechteinhabers entfernt.
Die Bilder können direkt bei Neidfaktor angeschaut werden:

Audi A2 – A True Classic Project | Neidfaktor

Für den Vorstand
Bedalein


Irgendwie ist der 2te Teil der Bilder "verschwunden".
Hier also der Rest.




Die Seitenwangen der Sitze, komplett Alcantara, die Tasten mit Leder.:D

attachment.php?attachmentid=58752&stc=1&d=1441461498


Die Rückbank, hier könnte man auch wohnen.;)


attachment.php?attachmentid=58753&stc=1&d=1441461498


Die Kurbel blieb mit Absicht, denn wer hat schon eine Alcantrafensterkurbel.
Da schmeiss ich jedes Knöpfchen weg.


attachment.php?attachmentid=58754&stc=1&d=1441461498
der Tacho mit R8 Zeigern, teils schon mit Vorschau auf das
nächste Abenteuer.:D
die Perfektion im Detail zeigt sich hier an den Nähten, einfach genial.


attachment.php?attachmentid=58755&stc=1&d=1441461498




Ich hoffe die Bilder gefallen




Hitman Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie i...........

 

Ich hoffe die Bilder gefallen

 

Hitman

 

Wie kommst Du dadrauf, wir stehen alle auf verfleckte mit wenig Seitenführung, ungelüftete Serienausstattungen.

Und dann auch noch Schwarz/dunkel. :D:D:D

 

Viel schöner sind doch die hellen Ausstattungen, bei denen man schon nach sehr kurzer Zeit sieht das da jemand eingestiegen war, oder? :huh::huh::huh:

 

Im entferntesten wollten wir so was nicht haben. :janeistklar:

 

(Wo steht der Wagen?)

 

Abgesehen davon darf man Kunstwerke benutzen, straffrei? :kratz:

 

Also immer schön wegschließen. Das einzige was rettet, er würde nicht für uns ALLe reichen , ist ja einzigartig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm "Angstgriff" sind Airbagnähte? Sind das auch die senrechten Nähte, die nach unten gehen und sonst da nicht sein müssten?

 

 

Richtig, sind aber im normalen Licht so gut wie nicht zu sehen.

Das Ding soll im Ernstfall ja auch funktionieren. :rolleyes:

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! Sehr schön!

Ich staune jedes mal aufs Neue, wenn wieder Bilder hinzugefügt werden!

Absolut hochwertige Verarbeitung, perfekte und detailverliebte Umsetzung!

 

Die perfekten Nähte um das KI und auch der Mitteltunnel, und vorallem die Alcantara-Fensterkurbel sind genial.. Ach was, alles ist einfach sehr stimmig.

 

 

Wäre sehr schade, wenn dieser wunderschöne A2 danach nur auf dem Laufsteg präsentiert wird und nicht (auch) im Alltag eingesetzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

 

Ueber den Preis eines solchen Umbaus schweigt man sicher lieber :D...

Oder willst du es uns verraten?:janeistklar:

 

Er hat doch schon erwähnt, dass er über die Kosten seines Umbaus nichts sagt. Jeder kann sich ja seinen Teil denken, was sowas kosten würde.

 

Es hat sich auf jedenfall gelöst, denn es ist ein A2, mit einem einzigartigen Innenraum, der vielleicht denen ein oder anderen inspirieren lässt für seine Kugel.

 

Einfach ein klasse Projekt. Ich bin gespannt, was alles noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands
Der Threadersteller hat per Einschreiben um die Löschung seines Accounts gebeten, dem sind wir nachgekommen. Nicht nachgekommen sind wir hingegen seiner Forderung, alle seine Inhalte und Bilder zu löschen. Siehe auch Boardregeln 3.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn in seiner Sache auch nicht verstanden.

Wie kann man da so pingelig sein?

Er hat doch wirklich eine Super Darstellung gehabt.

Dass andere ihren Kommentar dazu schreiben ist doch selbstverständlich.

Aber Neidfaktor kann sich halt nicht jeder leisten.

Er kann stolz darauf sein, dass er das finanzieren kann.

Andere sind stolz darauf, dass sie so etwas in dieser Richtung (wenn auch nicht so exklusiv) selber schaffen. Was ich auch besser finde.

Aber hier einen auf beleidigt zu machen, verstehe ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben wir alle ein unterschiedlich dickes Fell und ich weiß nicht was er für Nachrichten bekommen hat. Ich habe damals auch sehr unangenehme Nachrichten bei meinem Projekt bekommen...

 

Es soll aber auch egal sein wie schwer es ihm gefallen ist das Geld für eine so hochqualitative Arbeit aufzubringen oder auch nicht. Er war/ist stolz auf sein Fahrzeug und wollte dies mit selbigen auch hier zu recht präsentieren. Das ging aber bekanntlich ordentlich in die Hose und erst danach ist es doch hier auch ungemütlich geworden.

Wir sollten seine Entscheidung respektieren und für die Zukunft vorher darauf achten das niemanden seine Vorfreude genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufklärung bitte.

 

Der TE wollte seinen, mit viel Geld, vom Profi (Neidfaktor) aufgebauten A2, hier im Forum unkommentiert präsentieren.

 

Dies schlug natürlich fehl und er fühlte sich bei einigen Kritiken gekränkt.

 

Wer das nicht vertragen kann, sollte diesen Versuch dann doch besser lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch etwas "irritiert", wie man so sagen pflegt, einfach deshalb, weil ich mich über so eine Dünnhäutigkeit wundere: Es gab ja zwischendurch seine Mißstimmung über das Vorziehen von Infos (Bildern) in seinem thread, doch wurde dies doch ausgeräumt (dachte ich zumindest).

 

Erst durch seine Reaktion jetzt komme ich auf den Gedanken, dass sein Beitrag hier eher durch einen Hang zur Selbstdarstellung und Eitelkeit geprägt sein könnte. :(

 

In diesem Zusammenhang wieder auf größere Probleme in der Welt hinzuweisen, ist selbstverständlich sehr platt - kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.

 

M. E. hat der Vorstand genau die richtige Entscheidung gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie ernst das jetzt gemeint war, aber "schuld" ist sicher kein einzelner an diesem Debakel. Wittis Post liegt recht nah an meiner persönlichen Einschätzung der ganzen Geschichte.

 

Wer unser Forum und seine Nutzer kennt, der weiß, dass wir ein äußerst heterogener Haufen sind. Also werden hier Dinge kontrovers und von sehr verschiedenen Standpunkten aus diskutiert. Ich finde das gut, denn so bekomme ich ab und an mal neue Ansichten bezüglich meiner sicher geglaubten Grundsätze. Das hält flexibel, verhindert, dass sich der Kalk festsetzt und hält die Füße auf dem Teppich :D

 

Almu hat aber einen wichtigen Punkt angesprochen: Würde ich das, was ich gerade schreiben möchte, auch in gemütlicher Runde zum Adressaten sagen? Wenn man sich die Frage stellt, bevor man den Knopf drückt, dann bleibt die Unterhaltung hier halbwegs menschlich und für die meisten erträglich.

 

Alles das habe ich hier aber gesehen. Es wurde die Qualität des Umbaus gelobt. Es wurde gefragt, ob der beauftragte Umbau mehr oder weniger streetcredits bringen sollte als ein Eigenbau. Der eine oder andere wollte wissen, wo man einzelne Elemente des Umbaus erwerben kann. Es wurden einzelne Elemente des Umbaus diskutiert. Ich hatte den Eindruck, dass der Grundtenor ein positiver war.

 

Von Anfang an jedoch war der TE unzufrieden damit, dass er nicht die komplette Regie über die Präsentation seines Projekts hatte. Wir haben anfangs mehrfach auf seinen (nachdrücklich, mehrfach, nicht immer in angenehmem Ton vorgebrachten) Wunsch Posts aus "seinem" Thread gelöscht, damit irgendwie Frieden ist. Wohlgemerkt: Einfach normaler Austausch zwischen Forennutzern, der ihm aber in dem Rahmen nicht gefiel. Nach der "ungenehmigten" Veröffentlichung der Bilder von Facebook war es dann allerdings mit der Fasson beim TE endgültig vorbei, was dann zu einem Dialog mit dem Team führte der mit einem Einschreiben an den Vorsitzenden seinen bisherigen Höhepunkt erreicht hat.

 

So, damit seid ihr jetzt alle auf dem Stand. Ansonsten hat der Mann über mir Recht.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,

 

eine

Hinweis vom Moderator
Bezeichnung für primäre weibliche Geschlechtsmerkmale entfernt
ist er :D
Hinweis vom Moderator
unangenehme TV-Persönlichkeit entfernt
lässt grüssen.

 

Hinweis vom Moderator
Bitte. Lasst uns zivilisiert bleiben. Ihr könnt das.

 

tichy

 

Wer per PN beleidigt (mich auch) hat hier nichts verloren. Witti hat schon alles gesagt. Das Forum hat die richtige Entscheidung getroffen.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht zu persönlich werden, sonst artet das hier wieder aus! :kratz:

 

Du hast zwar recht, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen nachdem ich den Thread von Anfang an verfolgt hatte.

Ich konnte das Theater beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar recht, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen nachdem ich den Thread von anfang an verfolgt hatte und ich konnte das Theater beim besten Willen nicht nachvollziehen. :)

 

Ich hatte einen recht freizügigen Mailverkehr mit ihm und kann seine nun getroffene Entscheidung und auch Meinung leider nicht teilen.

In seinen Mail's kam er mir eigentlich recht vernünftig vor, deshalb kann ich nicht verstehen, dass er sich bei anderen so unvernünftig verhalten hat.

 

Er hat wirklich ohne Zweifel ein recht schönes Projekt erstellt. Scheinbar hat ihn da eine Lawine überrollt (Präsentation von Neidfaktor) die ihn überfordert hat.

Er wollte scheinbar einen "EINMALIGEN A2" selbst veröffentlichen und damit Lob und Anerkennung einheimsen.

Da nun von allen Seiten seine eigene Präsentation zerstört worden ist, hat er sich hier in unserer Wohnstube etwas gestört gefühlt, weil ihm die die erwünschte Aufmerksamkeit gefehlt hat.

 

Aber nun lasst es gut sein.

Er ist nicht mehr im Forum und kann sich auch nicht mehr rechtfertigen.

Vielleicht können wir ja sein Projekt noch einmal woanders bewundern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Lob für den Umbau gebührt nicht dem Eigentümer, sondern Neidfaktor, mit genug Kohle könnte ich das auch "umbauen".

Für mich kam der Eigentümer nach den ganzen Posts hier wie ein kleines reiches Kind rüber, dass nur Aufmerksamkeit will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal auf die Anbieter-Homepage gehen, der A2 ist zwar (noch) nicht aufgelistet,

aber z.B. A3 Türverkleidungen ab 2760,00 € :rolleyes:

 

Das nenne ich Sau teuer, auch im Vergleich zu anderen Sattlern. Ich hab bei meinen Beetle Cabrio beide Türen sowie die hinteren Verkleidungen mit Wildlederimitat beziehen lassen (alternativ Stoff zu Alcantara) + einige Teile vom Armaturenbrett und hab weniger bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist doch egal was so ein Umbau kostet!

Sind wir froh über die schönen Bilder und die Anregungen.

 

Sieht klasse und professionell aus, so dass sicherlich bei einigen A2 Fahrern Neid aufgekommen ist.

 

Leider verwechselt man allzu oft Neid (positiv) mit Missgunst (negativ).

 

Missgunst kann ich im ganzen Thread nicht erkennen.

Akzeptieren wir einfach, dass einige Leute eine andere Auffassungsgabe haben und sind wir wie eh und je "tolerant".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer ist relativ, eine Uhr der Marke Rolex zeigt die Zeit genauso an wie die billige 5,-Euro Uhr vom Flohmarkt. Warum ich aber lieber die Rolex nehme ist nicht der höhere Preis sondern die handwerkliche Kunst der Entstehung und die Geschichte (liebe aber eher die von Glashütte).

Unsere Projekte leben nicht vom fertig sein sondern nur von der Idee und dem Weg zum fertigen Projekt.

Ich kenne eine Menge Lambo Fahrer die lange davon geträumt haben jemals einen eigenen Lambo zu fahren, keiner von denen träumt heute noch beim Lambo fahren von diesem Traum weil das Ziel einfach erreicht ist. Denkt mal drüber nach...macht eigene Projekte mit neuen Zielen, toleriert die Wege die andere gehen um Ihr Ziel zu erreichen und freut euch über neue Inspirationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich fand das Projekt top und jegliche negative Kommentare sollten sich die Leute sparen, vor allem, wenn ich mir dann deren Fahrzeuge so ansehe ;)

 

Und ob teuer oder nicht teuer, wenn man es hat, hat man es...wenn man es will, will man es! Ganz einfache Regel in der Fahrzeugveredelung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.