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Motor geht nicht an in Neutralstellung


Speyerer

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Vor einem halben Jahr hatte ich mal den Fall das der Motor nicht anging also nichtmal der Anlasser sich bewegte.

Wenn ich dann in den Leerlauf geschaltet habe ging alles wieder und nach einer Fahrt war alles wieder in Ordnung...

 

Jetzt ist es leider so das in Neutralstellung wieder nichts mehr geht das aber nach einer Fahrt sich nicht ändert. Im Leerlauf springt der A2 prima an.

 

Mein Druckspeicher ist scheinbar etwas altersschwach ich muss vorm starten immer warten bis die Hydraulikpumpe ihr Werk verrichtet hat. Kann das damit zusammen hängen?

 

Beim Fahren gibts keine Probleme und mit 3,15 L/100km bin ich sehr zufrieden.

 

Gruß in die Runde

Heiko

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Das ist ein bekanntes Problem - die Suche müsste hierzu weiterhelfen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, deutet das wohl auf eine sterbende bzw. defekte Führungshülse hin.

 

Schließe mich dem an.

 

Du könntest auch erst einmal eine GGE machen. Wenn du Glück hast ist dann wieder alles brauchbar. Momentan weis er nicht ob der Leerlauf im Getriebe eingelegt ist.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

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Getriebe-GrundEinstellung. Dazu benötigst Du aber ein Diagnosekabel und die entsprechende Diagnosesoftware (bspw. freigeschaltetes VCDS).

 

ABER: Es besteht die Gefahr, dass die GGE nicht durchläuft und das Auto sich anschließend nicht mehr bewegen lässt. :eek:

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Kann es sein dass du mit "Neutralstellung" die Parkstellung meinst? Denn Neutral- und Leerlaufstellung ist eigentlich ein und das selbe.

 

Hast du die Leckage vor über einem Jahr eigentlich behoben? Ich habe dir damals Hydrauliköl aufgefüllt, wenn du dich entsinnen kannst.

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Hallo Artur,

 

nachdem das Hydrauliköl aufgefüllt wurde war wieder alles gut. Habe noch nichts dran gemacht außer Inspektion...

Ja ich habe die Parkstellung gemeint. Da geht er nicht an. Im Leerlauf gehts.

 

Läuft Dein Elektro A2?

 

Gruß

Heiko

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Jep, schon knapp 10' km runter. :cool:

 

Aber zurück zu deinem Problem. So wie es aussieht, muss früher oder später die Führungshülse und das Ausrücklager getauscht werden. Bei der Gelegenheit noch die Kupplung und vielleicht auch den leckenden Hydraulikschlauch. ;)

 

Bei Bedarf kann ich nach der Reparatur eine GGE mit meinem VCDS durchführen. In GER kenne ich einen gute und preisgünstige Werkstatt. Bei Interesse -> PN.

Bearbeitet von Artur
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