Zum Inhalt springen

Thread für Reparaturkosten


horch 2

Empfohlene Beiträge

Was ich in diesem Forum vermisse, sind Aussagen zu Reparaturkosten. Warum werden Kosten für Reparaturen nicht öffentlich gemacht? Damit hätte man ein Instrument, um Werkstattangebote zu überprüfen.

Aktuelles Beispiel: Ich habe mir PU Hinterachslager einsetzen lassen. Arbeitslohn 150€. Das sollte andere doch auch interessieren.

Das können auch Kosten für Zahnriemenwechsel oder Reifeneinlagerung oder das OSS sein. Es muss halt nur einen genau definierten Arbeitsumfang haben und möglichst nur eine Position.

Bearbeitet von horch 2
ohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremskraftverstärker, Drosselklappe & Anlasser.

Arbeitskosten 150€, Teile wurden von mir bereitgestellt.

 

Lichtmaschine Ein und Ausbau.

Arbeitskosten 50€, Teil wurde von mir bereitgestellt.

 

Bremstrommel inkl. Bremsbacken und Radbremszylinder, Ölwechsel inkl. alle Filter, Radlager hinten links, Bremsschläuche vorne, ABS Sensor hinten links.

Arbeitskosten 160€, Teile wurden von mir bereitgestellt.

 

Getriebeölwechsel, Radlager & ABS Sensor vorne links.

Arbeitskosten 65€, Teile wurden von mir bereitgestellt.

 

Arbeiten wurden von kleine Hinterhof Werkstatt durchgeführt und bisher ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hinweis, ob das Netto- oder Bruttopreise sind, wäre ganz gut. Zumindest ich stelle mir die Frage :)

Gute Frage. Da fast alle wohl als Privatleute auftreten, halte ich den Bruttopreis, also das was ich löhne, für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabikitaustausch/-einbau mit Koppelstangenaustausch,

bei selbstbeschafften Teilen,

in freier Werkstatt 220,80 €

 

--

 

Änderungsabnahme Stabis beim GTÜ 39,50 €

 

--

 

TÜV Vorstellung beim GTÜ 69,50 €

 

--

 

Inspektion 70.000km mit Ölwechsel,

Bremsflüssigkeitswechsel und Austausch der Bremsschläuche

durch selbstbeschaffte/mitgebrachte Stahlflex Bremsschläuche

300,50 €

 

--

 

Abnahme der A3 Wählscheiben beim TÜV 68,40€

 

--

 

Fahrzeugscheinänderung wegen der Felgen 11,70€

 

--

 

Zahnriemenwechsel inkl. Material bei 60000 km

bei freier Werkstatt 500 €

Bearbeitet von Idler
Hinzufügung weiterer Preise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Motorlager 30€ Schlossträger mit Kühler 250€ Luftfiltergehäuse 30€ Luftgitter 25€ Stossstange 200€ Haube 250€ Unterfahrschutz 45€ Scheinwerfer 70€ Ansaugkrümmer 50€ Wasserkastenabdeckung 55€ Frontscheibe 350€ Spurstange Links 50€ Innenkotflügel Links 30€ Motoröl und Filter 40€ Lenksäule 35€

G12 Kühlmittel 30€ Lackierer 500€ Kotflügel Links 65€ Neuer Hitzeschutz für Auspuff 70€ 2X Reifen vorne 100€ Neues AGR Klima befüllen Achse vermessen 410€ Ansaugstutzen für die Heizung 25€ und Arbeitslohn 1/2 Jahr:bur::troest::ver:ver:ver:kaffee::kaffee::kaffee:

Bearbeitet von Cabriofahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager 30€ Schlossträger mit Kühler 250€ Luftfiltergehäuse 30€ Luftgitter 25€ Stossstange 200€ Haube 250€ Unterfahrschutz 45€ Scheinwerfer 70€ Ansaugkrümmer 50€ Wasserkastenabdeckung 55€ Frontscheibe 350€ Spurstange Links 50€ Innenkotflügel Links 30€ Motoröl und Filter 40€ Lenksäule 35€

G12 Kühlmittel 30€ Lackierer 500€ Kotflügel Links 65€ Neuer Hitzeschutz für Auspuff 70€ 2X Reifen vorne 100€ Neues AGR Klima befüllen Achse vermessen 410€ Ansaugstutzen für die Heizung 25€ und Arbeitslohn 1/2 Jahr:bur::troest::ver:ver:ver:kaffee::kaffee::kaffee:

Sie es mal so: Du hast ein nettes Hobby, eine Arbeit sehr erfogreich abgeschlossen und über ein 1/2 Jahr keine Zeit für Dummheiten gehabt.:D

Also bis morgen, da machen wir eine kleine Ausfahrt zum Roadstop.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

In Audi Werkstatt zum Festpreis von 160,00€. Einbausatz wurde von mir beigestellt. Ich denke mal, viel Freude hatte Audi nicht damit, da wegen Problemen bei der Freischaltung mehr als 3 Stunden draufgingen.

 

Eine andere Audi Werkstatt hat den Auftrag erst garnicht angenommen. "Wir verbauen keine mitgebrachten Teile."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3L-Variante der GRA (für 1,2 TDI, zusätzlich plus Komfortblinker):

Ist bekanntlich aufwendiger als bei den anderen A2, weil Umprogrammierung des MST nötig.

 

Umfang = Original-AUDI-GRA, Komfortblinkermodul, Umprogrammierung MST, Bereitstellung Ersatz-MSG inkl. sämtliche dafür nötigen Arbeiten)

=340 EURO inkl. aller benötigten Teile bei Cum-CarTec.

 

Einbau eines selbst beschafften Pioneer DEH 80PRS, inkl. Verlegung des Freisprechmikrofons an A-Säule, perfekte Verlegung zweier USB-Anschlüsse zum Pionier inkl. CAN-BUs-Modul etc. 130 EUR inkl. MwSt. bei CumCarTec .

 

Alles in perfekt eingehaltener und auch flexibler Terminabsprache sowie sehr zügig und professionell erledigt. Funktioniert perfekt. Der Anteil der Arbeitszeitberechnung ist sehr fair.

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen thread unterstütze ich gerne, für mich ist dieses Audi-Auto mit ziemlich viel Au verbunden...bei meinem 1.2l Sparfuchsaudi...

 

Zahnriemen- und WaPu-Wechsel (freie Werkstatt) mit Teilen 700,-€

Thermostatwechsel (freie Werkstatt) mit Teil 100,-€

Kupplung erneuern mit Getriebeausbau und -Überholung der Getriebewelle beim hier bekannten Spezialisten (3l-Profi) mit Teil und Abwicklung der Getriebeaktion mit Spezialbetrieb 1700,-€

aktuell: Traggelenk ausgeschlagen, neue Querlenker fällig - Ersatzteile kaum auf dem Markt - Originalteil von Audi soll 230,-€ pro Seite kosten - so kann man Autos auch unwirtschaftlich machen...diesmal immerhin "alleine" machen in der Mietwerkstatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANY (1.2 TDI):

Austausch aller Stoßdämpfer, Stabilager, Anschlagpuffer sowie der vorderen Fahrwerksfedern, inkl. Vermessen und Einstellen des Fahrwerks, in der freien Werkstatt: 1.300,– €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht
Zahnriemen- und WaPu-Wechsel (freie Werkstatt) mit Teilen 700,-€

 

Dafür habe ich nur 400 € gezahlt, beim 1.2er finde ich 700 € schon ziemlich stattlich. Das geht auch billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Conti Zahnriemenkit mit Wapu ( 119,-)
  • 2x Sachs Federn Va ( 88,-)
  • Ölwechsel (35,-)
  • Domlager 2x Va ( 25,-)
  • Drosseklappe reinigen
  • Arbeitslohn (230,-)

 

 

Bruttopreise, Teile selbst bereitgestellt, vom pensionierten Werkstattmeister sauber und diskret erledigt.

 

 

Nur selber schrauben ist günstiger

Bearbeitet von Sebor1202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungswechsel bei Audi am 2005er BHC

 

... Ich sehe schon, hier sind einige Ungläubige unter uns :):)

Anbei die Rechnung zum Genießen.

Aber seitdem ist jeder Kupplungsvorgang ein ganz besonderes Ereignis

und hat schon fast eine spirituelle Komponente. Und dann grinse ich und bin froh keinen A8 zu fahren...

RechnungKupplung.pdf

Bearbeitet von Romulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach Hagelschauer ist eine neue Windschutzscheibe fällig. Keine Kasko mehr daher alles selbst zu tragen.

 

Hier ein paar Angebote die ich eingeholt habe:

 

Carglass Graz: 570,00€ mit Montage (Hersteller unbekannt, vermutlich St. Gobain)

Fachbetrieb Graz: 310,00€ mit Montage (St. Gobain)

Mobiler Autoglaser: 420,00€ mit Montage (St. Gobain, Einbau vor Ort)

Scheibe Teilehändler lokal: 270,00€ (Selbstabholung, kein St. Gobain, irgendwas anderes)

Scheibe Teilehändler lokal: 198,00€ (Selbstabholung, St. Gobain)

Scheibe Teilehändler lokal: 123,00€ (Selbstabholung,Nordglas/ AGC-Splintex)

Scheibe Teilehändler lokal: 180,00€ (Selbstabholung,Pilkington)

 

Preise Brutto, die Montage muss mit ca 150,00€ kalkuliert werden.

 

Ich habe das Komplettangebot für 310,00€ genommen. Deutsche Lieferanten versenden leider wenig bis gar nicht nach Österreich und wenn dann zu unattraktiven Tarifen. Am meisten hat mich Carglass überrascht. Ich gehe davon aus, dass deren Tarife bewusst hoch angesetzt sind um bei den Kaskoversicherungen ordentlich zu kassieren - zu Lasten aller Versicherten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer in Wien und Umgebung einen Windschutzscheiben Schaden hat dem kann ich autoglas Windschutzscheibe ohne Selbstbehalt, Windschutzscheibentausch, autoglas Reparatur in der Rosensteingasse 1170 Wien, wärmstens empfehlen. Original Optik mit minimalsten abstrichen (kleiner wölbungsunterschied an einer Stelle am Rand entdeckt) um 180€ mit Tausch! Bei Kaskoschäden kein Selbstbehalt bis 300€! Und bei meinem Allroad haben sie den Massiven Rost unter der Scheibe bedingt durch mangelhaften Tausch von Audi vor 8 Jahren, entfernt, geprimert und an der Dachkante nachlackiert, alles ohne Extrakosten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Eine von 4 Zündspulen defekt (Direktzündung beim BBY).

 

>Prüfung, Fehlerspeicher auslesen und Zündspule ersetzen:  47,70

>Zündspule: 32,50

zzgl. Märchensteuer = Total 95,44

Bei meiner Ford- Werkstatt, die auch meinen C-Max wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

wollte mal wissen ob der Preis für den Austausch meines linken Querlenker und Spurstage usw inklusive Achsvermessung ok war.

Bautenzüge am Getriebe würden auch noch eingestellt.

 

Bezahlt habe ich komplett 670€

 

Waren fast alles Original Audi Teile. 

 

ohne MwSt.

 

 1x Querlenker Links 8Z0407153 L    182,07€

 
 
 

1x Mutter N90321302 = 0,74€ netto

 

1x Halter  8Z0253453E = 20,47€ netto

 

1x Schraube N10640301 = 3,33€ netto

 

1x Spurstange 8Z0423803F = 132,09€ netto

 

1x Spurkopf 8Z0423811A = 58,13€ netto

 

1x Mutter 082704001 = Teilenummer nicht bekannt

 

1x Schraube N10127707 = 0,94€ netto

 

1x Blech 6N0407175A = 7,68€ netto

 

1x Gelenk 8Z0407365A = 55,93€ netto

 

548,50€ inklusive Mwst. Teilepreis

 

Abgesehen vom Teilepreis war es günstig :) 

 

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich bin auf diesen Forum gestoßen und möchte 
meine Erfahrung mit euch teilen.

 

Letzte Woche war ich bei A** C*r S****e im **. Bezirk, ***** Straße ***a zum Tausch der Windschutzscheibe bei meinem Audi.

 

Die Werkstatt ist neu und sehr gepflegt, das Personal ist sehr nett und kompetent. Ich habe eine Vollkaskoversicherung und bei einem Selbstbehalt von 350€ hat die Werkstatt 300€ übernommen. Ich musste also im Endeffekt nur 50€ zahlen. Für die Reparaturzeit erhielt ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Eine kostenlose Innenreinigung war auch noch drin.

 

Ich bin einfach wunschlos glücklich und kann euch die Werkstatt nur weiterempfehlen.
 

Hier die Homepage: ***

 

Bearbeitet von Bedalein
Werbung entfernt. Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Maximilian432,

willkommen im Forum!

 

Das verstehe ich nicht. Du hast einen Selbstbehalt von 350 Euro und musst trotzdem nur 50 Euro zahlen? Entweder ist das eine sehr freundliche Versicherung oder ich verstehe das System nicht!? Kannst Du Deine Versicherung auch empfehlen? Wieviel zahlst Du da im Monat?

 

Ach so, bitte ließ Dir unsere Boardregeln mal durch. Dort steht im Punkt 5.3, dass Werbung in unserem Forum nicht erwünscht ist? Ja, man ließt nicht immer alles. Deswegen habe ich die vermeintliche Werbung für Dich wieder entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.