Zum Inhalt springen

Youngtimer: A2 - der schlaueste audi - bericht auf 5 seiten


A2-A4

Empfohlene Beiträge

Ab morgen im Laden, sehr liebevoll und sorgsam geschrieben,

Erfahrungsbericht von 4 A2-Fahrern und mehr...schöne Autos!

Klare Kaufempfehlung!!!

 

Ist einer der 4 unter uns?

Das Forum wird lobend erwähnt...

IMAG0618.jpg.504c701b05853b06f249268300f49f34.jpg

2.jpg.7729455f2b8e27f87663d5dc4aac78f6.jpg

Bearbeitet von A2-A4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch grade nach dem Heft geschaut.

Laut Aussage im jetzigen Heft erscheint die A2 Ausgabe am 08.Juli.

 

Aber als Abonnent - so wie ich - bekommt man die Zeitschrift immer am Samstag vor dem offiziellen Termin.

 

Also sollte man bekommen, wenn die Post nicht streiken würde :( Vermutlich kriege ich die Ausgabe erst im Oktober ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es mal wieder: Der A2 ist seiner Zeit mal wieder weit voraus. ;-)

 

Ihn schon als Youngtimer zu bezeichnen ist meiner Meinung nach sehr gewagt. Schließlich ist er noch keine 20 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann hat man die Liste echter Youngtimer durch, und dann sind halt die kommenden dran. ;)

Mal so nebenbei: wir sprechen bei "min 20 Jahre" mittlerweile von 1995. Erste C-Klasse und Audi A4, Alfa 155, Opel Omega B und Vectra B, Opel Calibra, Ford Mondeo und der Glupschaugen-Scorpio, Golf 3 Variant, VW Polo undsoweiter...alles Autos, deren frühe Exemplare ins Youngtimer-Alter kommen. Dabei hat man sie doch gefühlt letzte Woche noch als Neuwagen beim Händler gesehen. Junge, wie die Zeit vergeht...

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab morgen im Laden, sehr liebevoll und sorgsam geschrieben,

Erfahrungsbericht von 4 A2-Fahrern und mehr...schöne Autos!

Klare Kaufempfehlung!!!

 

Ist einer der 4 unter uns?

Das Forum wird lobend erwähnt...

 

Gibt es mittlerweile Neues zu diesem Bericht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm muss es jetzt mal literarisch halten "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust" ...

 

Einerseits toll, dass unser A2 so gut weg kommt - andererseits blöd, weil vielleicht mehr Leute auf ihn aufmerksam werden und die Preise steigen. :confused:

 

Ein Geheimtipp ist genau so lang einer bis jeder davon weiss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Verfasser des Artikels hat meiner Meinung nach weniger Ahnung vom A2 als die Meisten hier.

Der FSI sei die begehrteste Motorisierung.....:janeistklar:

90PS TDI fand keinerlei Erwähnung.

 

Davon merkt man hier nix, ganz im GEGENTEIL, die ATL-Fraktion verspottet uns FSI Fahrer noch....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit dem Gutmensch kann man locker wegstecken. Bezüglich Titulierungen, mehr oder weniger gelungene Versuche des Verstehens unser Entscheidung bis hin zu Schmähungen sind wir ja einigen Kummer gewöhnt und schweben über den Dingen.

Auch ein Grund warum ich meinen A2 nicht tiefer legen will :D

 

Die Stärke liegt darin, dass wir wegen einer Fehltitulierung wie Gutmensch nicht zum Wutbürger werden :D

 

Zu Gute halten muss man, dass unsere Gruppe wirklich nur schwer zu fassen ist. Zu unterschiedlich sind die Leute, die Gründe, die Visionen.

Ich würde sagen, dass die Umschreibung liberale Individualisten ganz gut passt.

 

Ich freue mich über Presse zum A2; selbst dann wenn die Preise dadurch steigen. Momentan ist es eh nur ein leichtes Bremsen des baujahr- und laufleistungsbedingten Preisverfalls, das da maximal erreicht werden kann.

 

Nochmal 10 Jahre später sieht das dann vielleicht anders aus und da bleibt einem doch noch ne Menge Zeit sich darauf vorzubereiten; zumal man selbst bestimmen kann wie gut die eigene Basis (Auto) ist. Die Oldie-Preise von morgen bestimmt die Presse von heute. Das spielt uns doch wunderbar in die Karten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir den Artikel auch zu Gemüte geführt...und weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Ja sicher, nett geschrieben ist er und die Grundstimmung ist auch positiv. Wie sollte sie auch sonst sein, wenn man sich zufriedene Kugelbesitzer zum Interview "an Land zieht".

Ehlicherweise muß ich aber doch zugeben, daß ich mir ein wenig mehr zur Historie, zur Technik und vielleicht sogar zur

damaligen Markt- und Konkurenzlage gewünscht hätte. Warum wurde er entwickelt, wo liegen die Stärken des A2,

insbesondere im Vergleich zur ersten A Klasse usw. Gut, gut, das ist meckern auf hohem Niveau. Trotzdem.....

 

Aber auf jeden Fall finde ich es gut, daß der Wagen nunmehr in den Fachzeitschriften wahrgenommen und beschrieben wird.

Und oft ist es ja auch so, daß andere Zeitschriften innerhalb weniger Ausgaben "nachziehen" und sich auch des Wagens

annehmen. Ob aber die Nachfrage jetzt spürbar steigt wird man sehen. Und wenn es dann vielleicht auch nur dazu führt,

daß einige Wagen vor dem "runterreiten" gerettet werden ist es doch gut.

Mal sehen wann der erste Vergleich ansteht. A2 gegen A-Klasse und Golf usw. In einer der letzten Ausgaben (ich glaube

auch von Youngtimer) wurde ja bereits der erste A3 mit dem Golf 4 verglichen.

Wie sagt man hier im Rheinland: Et löpt. (Es läuft..) ;o)

 

P.S.

Gutbürger-nein danke.

Wutbürger-um Gottes Willen!

Vielleicht passt ja zum A2-Fahrer eher der Begriff Mutbürger. ;o)

Bearbeitet von gruga01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ehlicherweise muß ich aber doch zugeben, daß ich mir ein wenig mehr zur Historie, zur Technik und vielleicht sogar zur

damaligen Markt- und Konkurenzlage gewünscht hätte. Warum wurde er entwickelt, wo liegen die Stärken des A2,

insbesondere im Vergleich zur ersten A Klasse usw.

MTZ Sonderausgabe 02/2000. Alles über den A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.