Zum Inhalt springen

Kürzere Federn ???


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe das S line-Sportfahrwerk in meinem Kleinen. Da mir die Tieferlegung nicht ausreicht (10 - 15 mm), möchte ich gerne kürzere Federn einbauen, sodaß ich um bis zu 30 mm tiefer komme.

 

Gibt es da Probleme mit dem Umbau (Sportfahrwerk) und was muß ich beachten.

 

Für Eure Hilfe, vielen Dank im voraus.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

na klar kannst Du die Originaldämpfer weiter benutzen (nach Aussage von ABT kein Problem mit den S-Line Dämpfern bekannt). Wenn Du aber eine meiner Meinung nach ganz gute Kombination suchst, dann nehme von Koni die gelben Dämpfer und die ABT-Federn.

 

Gruß Achim+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Hallo Achim,

hab´ eben auch noch zu einem anderen Thema bzgl. Tieferlegung hier im Forum geschrieben - es geht dort um Tieferlegung anhand anderer Federteller.

Ich habe nämlich genau wie Holger vor, meinen A2 tieferzulegen, da mir das eingebaute S-Line Fahrwerk noch zu "hochbeinig" wirkt. Die Frage ist nur wie mache ich das? Andere Federteller wären wahrscheinlich eine gute Lösung, sofern es denn welche gibt.

Du schreibst, Du hast eine Fahrwerkskombination aus Koni-Dämpfern und ABT Federn. Welche Räder fährst du denn? Hast Du vielleicht mal ein Photo, wie das bei Deinem A2 aussieht und wie liegt der Wagen denn damit auf Straße? Gut - ? Also kein übertriebenes Wippen oder klappern?

 

Gruß , Markus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.