Zum Inhalt springen

Beifahrertür,elek. fensterheber & Tankdeckel ohne funktion


MJ23

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

bei einem Bekannten von mir, geht die Beifahrertür nicht mehr auf (Fensterheber & Tankdeckel auch ohne funktion)

 

Das Komfortsteuergerät wurde vor nicht allzu lange zeit gewechselt durch ein neues.

 

Wonach könnte man denn noch schauen um das Problem zubeheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde annehmen, dass es sich hierbei um mind. zwei Probleme handelt, die nicht unbedingt miteinander zu tun haben müssen. Um das KStG trotz Tausch auszuschließen, würde ich es mal quertauschen.

 

Das mit der Tankklappe hatte ich auch mal bei meiner Kugel. Ursache war ein defekter Microschalter am Schloss der Fahrertür. Fehlerspeicher mal ausgelesen?

 

FH ohne Funktion hatte meine Kugel - natürlich - auch schon mal. Ursache war eine kalte Lötstelle im Türsteuergerät. Vorher habe ich aber sicherheitshalber erstmal den FH-Schalter getauscht. Als das nicht half, hat Phönix (Danke!) die Leitung durchgemessen und erst dann haben wir die Türsteuerung ausgebaut und geöffnet. Die kalte Lötstelle war deutlich zu sehen. Nachgelötet und läuft seither wieder einwandfrei.

 

Zum Thema "Beifahrertür öffnet nicht" gibt es Beiträge - hast du mal danach gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde annehmen, dass es sich hierbei um mind. zwei Probleme handelt, die nicht unbedingt miteinander zu tun haben müssen. Um das KStG trotz Tausch auszuschließen, würde ich es mal quertauschen.

 

Das mit der Tankklappe hatte ich auch mal bei meiner Kugel. Ursache war ein defekter Microschalter am Schloss der Fahrertür. Fehlerspeicher mal ausgelesen?

 

FH ohne Funktion hatte meine Kugel - natürlich - auch schon mal. Ursache war eine kalte Lötstelle im Türsteuergerät. Vorher habe ich aber sicherheitshalber erstmal den FH-Schalter getauscht. Als das nicht half, hat Phönix (Danke!) die Leitung durchgemessen und erst dann haben wir die Türsteuerung ausgebaut und geöffnet. Die kalte Lötstelle war deutlich zu sehen. Nachgelötet und läuft seither wieder einwandfrei.

 

Zum Thema "Beifahrertür öffnet nicht" gibt es Beiträge - hast du mal danach gesucht?

 

Danke erstmal für Deine Tipps, ich werde das mal so weitergeben.

 

Nein muss ehrlich sagen, hab gar nicht die Suchfunktion benutzt diesmal :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.