Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung passt nicht über die Nabe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte die Tage ein paar Spurplatten an meinen A2 schrauben, die ich hier noch rumliegen hatte.

 

LK 5x100

mit Zentrierung 57,1

vorne 10mm (H&R DR System 20mm Achse)

hinten 15mm (Blackline by RSC 30mm Achse )

 

beim aufstecken der Spurplatte auf die Radnabe lies sich diese nicht ganz andrücken hatte vorne mit der 10er scheibe 1-2 mm Luft zwischen Spurplatte und Bremsscheibe, da die Kante der Bremsscheibe innen in der Zentrierung angeschlagen hat.

Die 15mm Scheibe ging vorne drüber.

Hinten das gleiche Spiel mit der 15mm Scheibe. Hier fehlten sogar geschätzt 5-6mm zur Trommel.

Ist es am A2 nicht möglich Spurplatten mit Zentrierung zu verbauen?

Oder gibt es irgendwelche Speziellen?

 

Richman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Zentrierung ein extra Kunststoffring oder ist die Zentrierung Teil der Spurplatte?

 

Haben die Platten Freigabe für den A2 (vergleich der Nummer auf den Platten mit der im Gutachten)?

 

Kannst du Bilder von Radnaben und Zentrierung der Platten einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie, die Spurverbreiterungen, müssen ausreichend angephast sein, sonst wird das nichts. Weil die (senkrechte) Anlagefläche der Radnabe zur Längsachse kein (gerader?) rechter Winkel ist.

 

Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-D2 die Zentrierung ist ein Teil der Spurverbreiterung.

 

Wenn ich die Tage dazu komme mache ich mal ein Paar Fotos.

 

Die Scheiben vorne waren an der Zentriernabe eigentlich Rostfrei.

 

Bekomme die Tage vorne Scheiben und Klötze neu. Da werde ich mir das ganze nochmal genau angucken.

 

Hinten ist so eine Art Kante in der Spurverbreiterung die halt anschlägt.

ich guck mal, ob ich diese abdrehen lasse.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurverbreiterungen unter 15mm haben das Problem, dass der Bund der Radlageraufnahme gegen den inneren Absatz der Verbreitung stößt. Den inneren Absatz darf man nicht unbegrenzt ausdrehen, sonst fällt der äußere Bund ab...deshalb sind die unter 10mm ohne Bund. Besser ist es daher, auf 15mm Spurverbreiterungen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.