Zum Inhalt springen

Motor verliert an Leistung


adali2008

Empfohlene Beiträge

Seit langem habe ich dieses Problem wenn ich auf der Auobahn ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h fahre das der Motor an Leistung verliert. Nach einem Werkstattbesuch haben wir festgestellt das der Ladeluftkühler undicht war. Gestern wurde der LLK und der Sensor gewechselt. Leider ohne erfolg. Auf der Autobahn wieder das gleiche symthom. Fehlerspeicher zeigt auch keine Fehler. Kann eure hilfe gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit Leistungsverlust, dass der Motor dann bis zum nächsten Motorstart keine Leistung mehr hat? Das nennt sich Notlauf.

 

Vermutlich eine weiteres Leck in der Ladeluftverschlauchung oder den dünnen Unterdruckschläuchen.

 

In den meisten Fällen wird dann ein Fehler im Speicher abgelegt. Wieso bei dir kein Fehler hinterlegt ist, kann ich gerade nicht sagen.

 

Nenn mal noch ein paar Daten zum Auto. Modelljahr? Motorcode AMF oder BHC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir letzte Woche auch.

Nach abstellen und Starten wieder alles ok?

 

Schau mal von vorne in den Motorraum, zwischen dem linken Dom (beifahrerseite) und Motor, an der Spritzwand hinten, da gehen 2 dünne Schläuche hoch. Bei mir ist da einer runtergegangen. War auf den ersten Blick nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.