Zum Inhalt springen

Klappern/Poltern nach neuer HA?


Uwe F.

Empfohlene Beiträge

Habe vor ca. einem Jahr eine neue HA eingebaut bekommen und den A2 kaum genutzt, wenige 100 km.

Z.Z nutze ich ihn täglich und mir fällt ein Klappern/Poltern bei kurzen Stößen auf.

Klingt wie ein lose Heckablage bei meinem damaligen Golf 1.

Kofferraum ist leer, Sitze hinten sind raus, Heckrollo und Ladebodenabdeckung sind raus.

Kann ich selber noch irgendetwas kontrollieren um das Klappern/Poltern zu lokalisieren?

Ich habe den Eindruck, dass das Geräusch ausgelöst wird, wenn ich mit den rechten Rädern über etwas drüberfahre,

wie zBsp. einen Kanaldeckel.

Es ist auch immer doppelt, also Tock-Tock, und nicht nur ein einfaches Tock.

Am Endtopf habe ich auch schon mal gerüttelt, nichts zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Austausch der HA erfolgte in einem Audi-Zentrum,

von daher gehe ich mal davon aus, dass die original Teile verbauen, bzw. die alten weiter

verwendet haben. Muß mal auf der Rechnung nachschauen.

 

Habe auch schon an Koppelstange gedacht, soll aber wohl metallisch klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckklappe, Türen und Innenverkleidungen, da habe ich auch schon gerüttelt. Alles fest.

Die haben auch die Kennzeichenhalter "erneuert". Werde mir den hinteren mal genauer anschauen.

 

Vielleicht liegt dann auch was zwischen Halter und Heckklappe in der Heckklappe.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Geräusch immer noch nicht eingrenzen können.

Neue Erkenntnis:

Wenn ich mich im Auto seitlich hin und her bewege, ist es leise zu hören.

Wenn ich den A2 von außen seitlich schaukel, dann ebenfalls.

Jedoch kann ich immer noch nicht genau sagen von wo es kommt.

Tendenziell nun eher von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.