Zum Inhalt springen

Radio-Wechsel - Wo ist der rote Stecker


Silberkugel03

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen A2 BJ2003 vor kurzem gekauft und hab mich immer gewundert, warum nur die unteren vorderen Lautsprecher gehen usw.

 

Hab dann Euren Top-Thread gefunden und hab mir so einen Adapter gekauft, damit das mit Lautsprechern, Zündung usw funktioniert.

 

Heute habe ich den Radio aus dem Schacht gezogen, nur leider waren da nur der braune Lautsprecherstecker und der schwarze Powerstecker vorhanden.

 

Wo könnte sich der rote versteckt haben.

 

Hab mit der Taschenlampe reingeleuchtet aber finde ihn nicht.

 

Habt Ihr da ne Idee?

 

DAnke

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den Hohlraum, wenn man Fußmatte rausnimmt und dann den Teppich hochzieht?

 

Da hab ich ne Aluplatte, die mit 3 Bajonettverschlüssel festgemacht ist, vorgefunden.

 

Allerdings der Hohlraum ist leer.

 

Hab auch nochmal unter alle Lautsprechergitter gesehen.

 

Wen man nach dem geht, hab ich 8 Lautsprecher im Auto, aber gehen tut nur der untere in den beiden Vordertüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, den mein ich, den Hohlraum an den man kommt, wenn man diese Aluplatte entfernt. Wenn der wirklich leer ist, dann fehlt der Verstärker der zu den hinteren Lautsprechern gehört. Damit kann dann auch der Adapter nicht funktionieren.

 

Der Verstärker sieht so aus:

 

Blaupunkt Verstärker 2-Kanal - A2 Forum

 

Es sind nie die hinteren LS ohne diesen Verstärker verbaut worden, also hast du entweder hinten keine LS (aber da du ja meinste, du hättest nachgeschaut, wirds wohl nicht so sein) oder der Vorbesitzer hat diesen Verstärker ausgebaut. Vielleicht liegen da in der Gegend noch die Anschlüsse für die hinteren Lautsprecher, alternativ sind die nachträglich zum Radio hochgezogen worden und liegen da rum, oder sind in den ISO-Stecker am Radio schon eingepinnt worden.

 

Welche Pins sind denn in dem fahrzeugseitigen, braunen ISO-Stecker am Radio schon belegt?

 

Wenn in den Türen die vorderen unteren LS funktionieren, die oberen LS aber nicht, dann ist dein nächster Halt die Frequenzweiche in den Türen. Da dann mal prüfen, wie die Lage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann weiß der Himmel was da deinen Vorgänger bewegt hat. Behalt nur im Kopf, dass da schon jemand vor dir dran war und einen undokumentierten Zustand hinterlassen hat (könnte ich immer boxen, solche Leute, wofür hat der Herrgott uns den Etikettendrucker gegeben?), es könnte also sein, dass es auch mit Blaupunktverstärker erstmal nicht funktioniert. Da wäre dann weitere Fehlersuche angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, da hab ich Audi schon wieder zu viel zugetraut. Sind die also einfach parallel geschaltet, mit Kondensator oder Spule als Hoch-/Tiefpass?

 

Stecker hat er anscheinend, er meint ja oben, er hätte einen gefunden und hinten wären auch LS. Kann mir das nur so erklären, dass da jemand angefangen hat von Verstärker auf Direktverbindung für ein Nachrüstradio umzubauen und dann zwischendrin plötzlich nach Argentinien ausgewandert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ok - Stecker da ist Schonmal gut. Beim Standardsoundsysten ists parallel mit Kondensator. Da kann allenfalls der Stecker am Hochtöner ab sein. Ggf sind ja auch keine mehr drin - mal das Schutzgitter vorsichtig abhebeln. Weiss jemand ob das Bosesystem echte Weichen hat?

 

Bei Standard ohne Navi/Tel. Hing bei meinem nur eine Ader am besagten roten Stecker btw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.