Zum Inhalt springen

Wert eines 1.2 TDI?


MJ23

Empfohlene Beiträge

Welchen Wert hätte ein 1.2 TDI ca.160000km gefahren mit Klimaanlage, elek. Fensterheber, Servolenkung, Nebelscheinwerfer usw ?

 

Zustand gut, mit üblichen Gebrauchsspuren.

Scheckheft gepflegt bei Audi. Getriebe , Gangsteller und Kupplung sind noch die ersten..

 

Wie viel darf man dafür maximal zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wieviel er Dir wert ist kannst nur Du selbst wissen. :)

Ansonsten:

 

160tkm mit Scheckheft heißt, dass der Zahnriemen bald fällig ist,

außerdem wahrscheinlich die Führungshülse in der Kupplung.

"Übliche Gebrauchsspuren" bei einem über 10 Jahre alten Auto kann alles oder nichts heißen: die liegen irgendwo zwischen abgegriffenem Softlack und Kratzer/Dellen in jedem Karosserieteil.

Ach ja, und das Alter spielt evtl. auch eine Rolle, wenn auch imho nicht mehr die Allergrößte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wieviel er Dir wert ist kannst nur Du selbst wissen. :)

Ansonsten:

 

160tkm mit Scheckheft heißt, dass der Zahnriemen bald fällig ist,

außerdem wahrscheinlich die Führungshülse in der Kupplung.

"Übliche Gebrauchsspuren" bei einem über 10 Jahre alten Auto kann alles oder nichts heißen: die liegen irgendwo zwischen abgegriffenem Softlack und Kratzer/Dellen in jedem Karosserieteil.

Ach ja, und das Alter spielt evtl. auch eine Rolle, wenn auch imho nicht mehr die Allergrößte.

 

Stimmt an dem Zahnriemen hab ich gar nicht gedacht :o

Wäre die Führungshülse der Kupplung ein kostspielige Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf bezieht sich die Summe?

auf ein Gutachten eines Unfallsachverständigen (aus dem 01/15) für einen 1.2 TDI mit 3.750 €

minus 500 € Zahnriemen und noch mal 500 € für die Führungshülse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ein Gutachten eines Unfallsachverständigen (aus dem 01/15) für einen 1.2 TDI mit 3.750 €

minus 500 € Zahnriemen und noch mal 500 € für die Führungshülse.

 

Das gibt doch der Markt gar nicht her bei den zwei dutzend Angeboten im ganzen Netz :confused: Vorallem wenn Ich sehe zu welchem Kurs die 1.2er inseriert werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 1.2ern versagt jede Liste. Sehr gute Exemplare mit wenig Kilometern werden da auch gerne mal fünfstellig gehandelt, sogar Schrott ist unter 3000€ kaum zu bekommen.

 

Bei dem Nürnberger Händler gibt es gerade einen vermeintlich sehr Guten mit wenig km für 10.900 Eur. In weiss. Chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Baujahr spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Ich kann nur sagen, daß ich für meinen letzten November ca. 7500 € gezahlt habe (den exakten Preis weiß ich nicht mehr). War EZ 12/03 mit 103.000 km, scheckheftgepflegt und ohne Gebrauchsspuren. Nichtmal Softlackprobleme gab's :-)

 

Ich muß immer schmunzeln, wenn ich hier irgendwas mit 2750 oder 3000 lese. Der 1.2er ist extrem selten, und wenn man einen guten will, muß man vergleichsweise viel dafür hinblättern.

 

Schrott mit viel km, Dellen, Kratzern und verrottetem Innenraum gibt's natürlich auch billiger, aber selbst dann wird man nur mit Glück was unter 4000 bekommen. Es sei denn, Reparaturstau, fehlendes Scheckheft und TÜV-Probleme stören einen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.