Zum Inhalt springen

31. NRW Schraubertreffen in Legden - 29.08.2015


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

War ne gute Sache in Lengden!! Coole Leute, keiner genervt, wenn man ihn bei der Arbeit zum lernen auf die Finger schaut, alle Fragen werden beantwortet und auch ohne, dass man schon allen bekannt ist oder jemandem den Bauch gepinselt hat wird Arbeit investiert (VCDS-Notdienst). Danke nochmal an alle.

Da ich gedenke die Kugel nicht mehr abzugeben, wird das sicher nicht die letzte Begegnung der lengdener Art gewesen sein!

Die Grillerei mußte ich leider auslassen, da bei uns Rock im Ring stattfand und da mußte ich zugunsten von Kinderhilfsgeschichten Hopfenkaltschalen kaufen und wegmachen?

Zum Sçhluss: Die Werkstatt is ne einmalige Loction für solche Aktionen! Ihr dürft Euch glücklich schätzen.

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schreibe genau das Gleiche wie Joeker, bis auf den Rock im Ring.

Da sollte wohl der Rhein gemeint sein.

Gruss

reme

 

Hi Volks,

War ne gute Sache in Lengden!! Coole Leute, keiner genervt, wenn man ihn bei der Arbeit zum lernen auf die Finger schaut, alle Fragen werden beantwortet und auch ohne, dass man schon allen bekannt ist oder jemandem den Bauch gepinselt hat wird Arbeit investiert (VCDS-Notdienst). Danke nochmal an alle.

Da ich gedenke die Kugel nicht mehr abzugeben, wird das sicher nicht die letzte Begegnung der lengdener Art gewesen sein!

Die Grillerei mußte ich leider auslassen, da bei uns Rock im Ring stattfand und da mußte ich zugunsten von Kinderhilfsgeschichten Hopfenkaltschalen kaufen und wegmachen?

Zum Sçhluss: Die Werkstatt is ne einmalige Loction für solche Aktionen! Ihr dürft Euch glücklich schätzen.

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmjaaaaa. Die Diskussion hatten wir hier schonmal. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass man sich halt schon Mühe geben sollte, ordentlich zu schreiben - zum einen, weil es einfach eine Frage des Respekts gegenüber dem Leser ist, zum anderen weil die Schriftsprache woanders schon genug leidet.

 

Wenn jemand wirklich eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat, naja, klar, dann ist das halt so. Passt schon, kein Problem. Aber der Rest darf sich halt schon Mühe geben, das gehört auch zu unserer Forenkultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit 23 gemeldeten Teilnehmern und einigen Besuchern war es ja mal wieder ein "großes" Treffen. Die Witterung ermöglichte zudem auswärtiges Schrauben.

Zudem durften wir wieder Überraschungen erleben, z. B.: Kenner, die den Zentralklappenmotor V 70 mit seiner speziellen Lage in nullkommanix aus- und nach Potisanierung wieder einbauen.

Legden mit Alexanders Werkstatticon7.gif ist doch immer einen Besuch wert.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... upps, keine Rechtschreibschwäche, ich hatte Legden tatsächlich so auf dem Schirm (hab Lengede im Sinn), sorry.

 

Ich bin Fan von guten Formulierungen und richtig angewendeter Recht- und Groß-/Kleinschreibung. Tickern mit dem Handy und unter Leidensdruck kann das schon mal leiden lassen. Der Respekt gegenüber de Angesprochenen gebietet aber, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten Mühe zu geben, die Hoffnung auf Antwort schon gar:).

 

Tschö Joe

 

Ps: Interpunktion hat eindeutig Lücken

PPs: Nein, es war Rock im (Rheinkamper) Ring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Samstag ein längst geplantes Treffen mit meinem Florida Forum in Dortmund und konnte daher auch nicht. Ich schaffe das bestimmt mal - bin zwar kein Schrauber - werde aber gerne "Wasserträger" dann spielen und allen die das können auf die Finger schauen. Mit begeisterung lese ich immer den Strang - Samstag sogar noch Pocoloco Drohnenflug usw :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Serviceanzeige....meldet, dass in 300 km ein Service fällig wäre...:confused:

 

Ich war doch erst am Samstag in Legden.:kratz:

 

Du bist ein Clown!:D Ich habe auch am Samstag Ölwechselsevice gemacht, obwohl ich noch 200 Km Zeit hatte. Oder hast Du nur die Anzeige nicht zurückstellen lassen? Das hat cmpbtb bei mir eerledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Clown!:D Ich habe auch am Samstag Ölwechselsevice gemacht, obwohl ich noch 200 Km Zeit hatte. Oder hast Du nur die Anzeige nicht zurückstellen lassen? Das hat cmpbtb bei mir eerledigt.

Ich glaube du warst doch neben mir auf der Bühne..zumindest war dein Betriebsmittelfleck unter dem Auto nicht zu übersehen...

Ja das war doch der Zeitraum...wo es mir noch nicht ganz so gut ging...:janeistklar:

 

Dann brauch ich ja nur noch jemanden mit einem VCDS:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du warst doch neben mir auf der Bühne..zumindest war dein Betriebsmittelfleck unter dem Auto nicht zu übersehen...

Ja das war doch der Zeitraum...wo es mir noch nicht ganz so gut ging...:janeistklar:

 

Dann brauch ich ja nur noch jemanden mit einem VCDS:)

 

 

Long-Life-Service!?

 

Den "Normalen" kannst Du selber ja selber zurück setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit dem Betriebsmittelfleck war ich *meld* :o

Genau genommen war ich an 2 Arbeitsplätzen und hinterließ, konsequent (!), 2 Betriebsmittelflecke :o:o

 

Ich nutze dieses Bekenntnis um mich bei allen, die mir bei verschiedenen Arbeiten geholfen haben herzlich zu bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von 31. Treffen diesmal hier, in Ermangelung einer funktionsfähigen Galerie.

Wie immer, wer grössere Bilder und unverpixelte Bilder möchte wendet sich an mich.

 

In Erwartung eines Shitstorms:

Das, was da so dick ist, das ist mein Portemonnaie:janeistklar:, und rechts neben mir ist nicht mein Frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

ich möchte auch die Gelegenheit nutzen Euch ein kurzes Feedback zu geben.

 

War ein super Event. Vielen Dank an alle, die geholfen haben, insbesondere an Kalla und den Mann mit den gynokologischen Händen. (Aber auch an viele andere)

 

Der Tausch des Gebläsereglers war noch (mit Unterstützung) machbar. Klappt auch, und nachdem kalla's Gebläsemotor ungefähr genau so leicht / schwer läuft wie meiner, bin ich guter Dinge.

 

Nachdem ich mir allerdings eine halbe Stunde an kalla's Klimakasten den A.... gebrochen habe, bei dem Versuch, den Zentralklappenmotor ein- und auszubauen, war ich kurz davor, aufzugeben und das Armaturenbrett dauerhaft zuzuzementieren.

 

Ja und dann.... Dann tauchte der Gynäkologiker auf. Der Mann hat den Motor in 5 Minuten aus- und in 10 Minuten wieder eingebaut. Im Auto wohlgemerkt, nicht am ausgebauten Klimablock.

 

Ich war und bin immer noch platt.

 

Dazwischen habe ich den Zentralklappenantrieb auseinander gebaut und recht schnell festgestellt, dass meine "T4" Potis leider nicht passen. Der Abstand der Pins stimmt nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Also nur Schutzkappe über der Achse angehebelt und mit Tuner 600 gespült. Wie gesagt, nach 10 Minuten war das Ding wieder eingebaut. Die ganze Aktion hat unter 1/2 Stunde gedauert.

 

Und abschließend hat er auch noch eine Grundeinstellung gemacht und den Fehlerspeicher ausgelesen. Alles Perfekt. Keine Fehler mehr.

 

Der Mann ist ein echter Geheimtipp. Ich bitte um Verständnis, das ich den Namen ohne Rücksprache nicht nennen möchte.

 

Fazit:

Kennzeichen Led's eingebaut, Pollenfilter und Gebläseregler getauscht und Zentralklapenstellmotor instandgesetzt. Dann noch ein bisschen Knister und Knacksuche an der B- Säule (auch mit Unterstützung) vorgenommen, allerdings ergebnislos.

 

So, ich habe fertig, nochmal vielen Dank an alle.

 

Gruß Horst

 

P.S. Zum Thema Poti Instandsetzung möchte ich noch auf Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima - Seite 6 - A2 Forum verweisen. Beitrag 285

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt da echt ein A2-Kalender in der Werkstatt?

:jadas:jo... in den Chill Lounge

Ok. Den nächsten Samstag, den ich da oben sitz, schick ich Frau und Kind mitm Taxi nach Venlo zum Shopping und komm vorbei...

 

stimmt in Venlo gibt es mehr Möglichkeiten zum Shoppen als in Legden..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich kurz davor, aufzugeben und das Armaturenbrett dauerhaft zuzuzementieren.

Im Vorfeld (siehe oben) wurde "anzünden" vereinbart :D.

 

Dann tauchte der Gynäkologiker auf. Der Mann hat den Motor in 5 Minuten aus- und in 10 Minuten wieder eingebaut.

Vielleicht lässt er sich/die Händer dabei ja mal mit ner Endoskopkamera filmen.

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell ist eine Woche vorbei und ich habe mich auf Gedanken gefangen, dass ich warte schon jetzt auf nächsten Audi A2 Treff-32. Auch mein Sohn hat mich inzwischen mehrmals angefragt, ob wir fahren bald nochmal dorthin. Und obwohl nur wenige Teenis haben dort gewesen, auch für Ihn in Legden war eindeutig sehr interessant. Für mich war sehr toll, so viele nette A2 Kameraden in Legden kennen zu lernen und ich wollte hiermit nochmal an alle Danke sagen für Ihre kräftige Hilfe, Unterstützung sowie wertvolle Tipps, weil ohne deren wäre meine Aktion Radlager wechsel kaum möglich. Besonders an Andrej, Michael, Erik1964, Hardy, Durnesss, Silberfuchs und selbstverständlich an herr_tichy für sehr gut organisierten Treff und klar an Alexander für angebotener Werkstatt & Grill. Und erhaltene neue Kenntnisse sowie Stolz und Spass etwas selbst zu reparieren sind unbezahlbar. Da einigen habe ich kennengelernt mit echten Namen, die anderen nur über die Nickname, dass hat mich persönlich ein wenig irritiert (da es war mein erster Audi A2Treff). Auf Grund dessen bin ich auf eine Idee gekommen und bin bereit für jeden A2-Freund eine Mitglied ID-Card (mit oder ohne Foto) aus Kunstoff durch thermosublimationsdruck kostenneutral zu produzieren und zum nächsten Treff mitbringen, wer natürliche so etwas sich wünscht und damit bereit ist, von seinem Anonymität zu verabschieden. Also einfach in PN melden. Eine passende Hülle und Lanyard finden man für wenige eur unter anderem beim eBay - Ausweishülle Ausweishalter mit Lanyard versch. Farben | eBay Ein schönes Audi Lanyard habe ich hier für 7,95€ gefunden Schlüsselband Audi Tradition DKW Auto Union NSU | eBay . Wenn meine Idee nicht völlig offshore bleibt, ich werde gerne Ihre Vorschläge bezüglich Layout und Design für Mitgliedausweis A2-Freun.de hören.

 

P.S. George dein 4K Videoaufnahme mit Dji Phantome war echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an herr_tichy für sehr gut organisierten Treff

 

Danke, aber ich war das nicht ;) Die Orga hat Durness erledigt!

 

Das mit den ID-Card klingt gut, finde ich. Wir hatten mal Namensschilder, die habe ich im Keller verbaselt. Ein Foto muss nicht drauf, der aktuelle Zustand ist ja meist etwa 50cm über der Karte abzulesen :D Lanyards könnten beim Schrauben nerven, ginge so etwas auch mit Ansteck- oder Magnethalter?

 

Wenn du das organisieren möchtest, würde ich vorschlagen, dass du einen Thread aufmachst, in dem du die Interessenten sammelst, das hat bisher für andere Bestellungen oder Veranstaltungsanmeldungen gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......h kennengelernt mit echten Namen, die anderen nur über die Nickname, dass hat mich persönlich ein wenig irritiert ........ Wenn meine Idee nicht völlig offshore bleibt, ich werde gerne Ihre Vorschläge bezüglich Layout und Design für Mitgliedausweis A2-Freun.de hören.

 

P.S. George dein 4K Videoaufnahme mit Dji Phantome war echt klasse!

 

Ich bin voll bei Dir, hatte ich auch schon mal in den Raum geworfen, da es mir genauso geht, wird besser aber noch nicht so toll :D

 

@papahans so was mal gehabt , finde ich total toll, stört beim schrauben nicht und sagt alles, Danke papahans

 

Komfortsteuergerät ersetzen - Generationen/Teilenummern - A2 Forum

 

Man(n) achte hier auf das Bild von Papahans

 

 

Aber egal was ich fänd es gut.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.