Zum Inhalt springen

1.2 TDI Bilder Führungshülse und Ausrücklager


Artur

Empfohlene Beiträge

Wer würde bei dieser gebrauchten Führungshülse Probleme vermuten?

Fuehrungshuelse-alt.jpg.da81a817847c57c16c9461508e297afd.jpg

 

Dieses Ausrücklager hat keine Glocke wie die neue. Hier läuft auch schon das Fett aus dem Lager. Die Federklammern waren teilweise etwas verbogen. Insgesamt war das Zusammenspiel beim bewegen des Kupplungshebels nicht mehr harmonisch.

Ausruecklager-alt.jpg.842ac9fad1919a3b7f91c90a691bf6bb.jpg

 

Hier die Neuteile im verbauten Zustand.

Ausruecklager-neu.jpg.2594af02f35cf71d4871a4b22bfcb0b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Führungshülse:

Gibt es mittlerweile eine verstärkte Ausführung?

 

Das war die Frage des Mechatroniker an mich, welche Führungunghülse ich vor drei Jahren verbaut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verstärkte Ausführung ist mir nicht bekannt.

 

Artur, warum machst du da Fett zwischen Führungshülse und Ausrücklager? Der Abrieb von der Kupplung setzt sich da so erst recht fest. Ich lass das so wie es ist. Die Teile haben ja schon eine gleitoptimierte Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.