Zum Inhalt springen

Motor Umbau von 1,4l FSI auf 1,8 TT


Gast wickedwackguy

Empfohlene Beiträge

Gast wickedwackguy

Hallo liebe A2 Freunde!

Nach langer Überlegung muss ich sagen das mein A2 doch ein wenig schwach auf der Brust ist. Ein Sportluftfilter brauchte wesentliche Besserung doch fehlt mir immer noch der Fahrspass meines alten 86c.

Die Lüftersteuerung muss ich noch tauschen damit ich die anfahr-schwäche nicht mehr habe.

Jetzt mal zur eigentliche Sache!

Ich will schon lange ein Turbo in das Ding knallen!

TÜV und Bremsen etc. erst mal außen vor.

http://www.ebay.de/itm/Golf-Bora-Audi-A3-TT-1-8T-Motor-AUM-AUQ-ARY-APP-ARX-/370531631771?hash=item564568029b

Würde der hinein passen? Ohne RIESEN aufwand?

Mir geht es eher um die Halterung. Der ganze Rest get mir erst mal am Arsch vorbei. Da wird sich schon eine Lösung finden.

Danke erst mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2 Freunde!

Nach langer Überlegung muss ich sagen das mein A2 doch ein wenig schwach auf der Brust ist. Ein Sportluftfilter brauchte wesentliche Besserung doch fehlt mir immer noch der Fahrspass meines alten 86c.

Die Lüftersteuerung muss ich noch tauschen damit ich die anfahr-schwäche nicht mehr habe.

Jetzt mal zur eigentliche Sache!

Ich will schon lange ein Turbo in das Ding knallen!

TÜV und Bremsen etc. erst mal außen vor.

http://www.ebay.de/itm/Golf-Bora-Audi-A3-TT-1-8T-Motor-AUM-AUQ-ARY-APP-ARX-/370531631771?hash=item564568029b

Würde der hinein passen? Ohne RIESEN aufwand?

Mir geht es eher um die Halterung. Der ganze Rest get mir erst mal am Arsch vorbei. Da wird sich schon eine Lösung finden.

Danke erst mal!

 

 

einen Turbo in das Ding knallen...:kratz:

 

Habe mich aufgrund der Umbauten an meiner Kugel auch damit beschäftigt. Einen 1.8T vernünftig verbaut, mit angepasstem Fahrwerk und passenden Bremsen mit TÜV war das Ziel.

Selbst machen......zuviele Auflagen vom TÜV die Du erfüllen mußt.

Also, alles vom Fachmann, eben so das es keine Bastelei wird

und natürlich Standfest.

Kannste machen lassen, kostet so ca. 10.000 €

ja nach Motorzustand.

 

Aber wenn Dir alles am Ar*** vorbeigeht, dann mach es selber ( der Motor aus dem Angebot ist sicher eine lustige Sache, da solltest Du aber mal alles genau lesen was die da schreiben.)und fahr dann mal zu den Herren vom TÜV und nimm mich mit.:rolleyes: Den Spaß gönn ich mir !!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor Umbau von 1,4l FSI auf 1,8 TT

 

Mal 2 bescheidene Fragen:

Hab ich was verpasst oder seit wann ist denn der 1.4 ein FSI ?

Für was steht denn bei Dir das 2te T bei 1.8 TT ?

 

:kratz::D

 

 

 

Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor Umbau von 1,4l FSI auf 1,8 TT

 

Mal 2 bescheidene Fragen:

Hab ich was verpasst oder seit wann ist denn der 1.4 ein FSI ?

Für was steht denn bei Dir das 2te T bei 1.8 TT ?

 

:kratz::D

 

 

 

Hitman

 

@Hitman

 

nehm doch ein wenig rücksicht, schließlich ist er noch neu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist lediglich ein Block, die Anbauteile werden nochmal das gleiche kosten. Naja immerhin kannst du gleich den richtigen Turbo kaufen und entsprechend umbauen. Der Ibiza ist ein guter Anfang aber auch da fliegen über 40% aller Teile weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Kommentar von kane......

(Insider)

:D

 

 

Wieso....

es könnte doch sein, das er einen TurboTurbo

oder einfacher einen TwinTurbo einbauen will.

Du, sowas gibt's ! :D:P

 

 

:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Was meint ihr wohl wie viele undokumentierte (Motor-)Umbauten es dort draußen gibt, weil die Leute keinen Bock haben Ihre Erfahrungen zu schildern, weil Sie wie hier dumm angemacht wurden?

Aber bitte, macht nur weiter so.

 

 

schön wie hier manche gehudert werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.