Zum Inhalt springen

Eure Erfahrung ist gefragt (Interessent -> Käufer)


lisaratte

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe mich durch einige Threads gelesen und bin der Auffassung, dass mir hier fundierte Entscheidungshilfe gegeben werden kann :D

 

SUCHE A2 ab Bj. Q3/2002 fürs tägliche entspannte Pendeln (Langstrecke/Autobanhn) und Alltag. Jahreslaufleistung: 20.000km

Wohn-/Arbeitsort u. Umgebung Umweltzone -> daher scheidet ein Diesel wohl aus (beim 90PS 1,4TDI soll das ja unter Vorlage des COC beim TÜV gehen :confused:) weil GRÜNE Plakette nötig...bliebe Benziner -> normaler 1.4l oder FSI (taugt der bei hoher angebotener Laufleistung...)?

 

KLIMA sollte auf jeden Fall drin sein...Sitzheizung habe ich nie benötigt und kann auch weiter darauf verzichten :cool:

 

Frage: kann ich beim Benziner auch bei Laufleistung > 100.000km zuschlagen? Bekannte Knackpunkte, die zu beachten sind? Ungefährer Preisrahmen für ein gut ausgestattetes Modell ohne Luxus Accessoires?

 

Dieser http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-6-fsi-hand-2-essen/211992270.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo wurde schon woanders "aufgezeigt" und ist in meiner Nähe - lohnt sich das Ansehen?

Bearbeitet von lisaratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch diesel mit Grüner Plakette.

 

 

Als Pendlerauto ohne "Ansprüche" wirst du bestimmt ab 2500 € fündig.

 

 

Bei allen ist die Laufleistung nicht unbedingt ausschlaggebend, wichtiger ist der Wartungszustand.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

 

Der, der die 300.000 hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirfst da bisserl was durcheinander. Auch die Diesel mit 75 und 90 PS haben ab MJ 2004 eine grüne Plakette, der 1.2TDI kann umgeschlüsselt werden.

 

Bei einer Jahresfahrleistung von 20.000km würde ich persönlich mir einen 75PS-TDI mit dem Motorkennbuchstaben BHC holen. Der ist sparsam und hält. Der FSI hat ein paar Kinderkrankheiten, welche teuer werden können, ist aber ansich robust. Der BBY-Benziner ist sehr solide. Insgesamt vertragen alle Motoren auch Laufleistungen über 200.000km völlig klaglos, anständige Wartung vorausgesetzt.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte" 75 PS Diesel erhält mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter (750-1250 Euro abzüglich 250(?) Euro Förderung solange der Topf reicht) auch eine grüne Plakette. Könnte deshalb interessant sein, weil diese Fahrzeuge oft sehr günstig zu bekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Du wirfst da bisserl was durcheinander. Auch die Diesel mit 75 und 90 PS haben ab MJ 2004 eine grüne Plakette, der 1.2TDI kann umgeschlüsselt werden.

 

Bei einer Jahresfahrleistung von 20.000km würde ich persönlich mir einen 75PS-TDI mit dem Motorkennbuchstaben BHC holen. Der ist sparsam und hält. Der FSI hat ein paar Kinderkrankheiten, welche teuer werden können, ist aber an sich robust. Der BBY-Benziner ist sehr solide. Insgesamt vertragen alle Motoren auch Laufleistungen über 200.000km völlig klaglos, anständige Wartung vorausgesetzt.

 

Woran erkenne ich einen 75PS TDI mit Motorkennbuchstabe BHC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.