Zum Inhalt springen

6. Mittelhessen Schraubertreffen am 12.09.2015 - Anmeldung


Audia5sport

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich war nicht umsonst in Ockstadt.

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und habe mir einen Spezialisten aus Lüneburg bestellt, um meine Rückbank endlich einmal umzuklappen.

 

Entgegen aller Regeln und Vorschriften, öffnete er den Verschluss meiner Rückbank ohne die Lehne umzuklappen. :janeistklar:

 

Und dies, nachdem gefühlte 30 Personen sich daran versucht hatten. :rolleyes:

 

Dankeschön dafür. :)

 

Habe aber leider beim Abschiedspalaver vergessen, die Grillkasse zu füttern.

Keine Angst Benny, ich hole das das nächste mal nach.

 

Matthias wirf mal das alte Glasteil nicht weg, könnte vll. das nächste mal gebraucht werden.

 

Danke für die def. TFS, werden gleich nächste Woche aufgearbeitet.

 

Diesmal gibt es keine Galerieforderung!

 

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael bei am Rande der Verzweiflung bei seiner ersten GGE. :D

 

[ATTACH]58875[/ATTACH]

 

Ist da ein Hammerkopf am anderen Ende des Stiels? :kratz::D

 

:huh: dieses Spezialwerkzeug habe ich noch nie im 1.2er gesehen....

 

Ich sagte noch Michael.........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da ein Hammerkopf am anderen Ende des Stiels? :kratz::D

 

Nee GOTT SEI DANK nicht , hatte schon das größte Verlangen, und das schlimme keiner weis warum auf einmal nix mehr ging.

 

 

Wie auch immer jetzt geht er wieder, läuft :) Dank nochmal ganz herzlich an Artur.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Stecker nicht von der Hydraulikeinheit abgezogen?:D

 

Wenn es das gewesen wäre, wäre ich völlig beruhigt, war aber ab.

 

Wert von 1,97 Volt war gegeben , aber er tat , ........ nix.

 

Kein Schaltvorgang, kein nix , außer anspringen.

 

Kupplungswert war bei 27%ist soll bei o%

 

 

Werden wir demnächst wiederholen.

 

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Stecker nicht von der Hydraulikeinheit abgezogen?:D
Doch, doch. :)

 

Wir wollten uns die Werteverlauf des KNZ anschauen. Dazu habe ich Michael gebeten das Zugseil aus dem Kupplungshebel auszuhängen. Kaum habe ich mich umgedreht, stand er schon mit diesem Besenstiel im Motorraum. Mit dem Kommentar, er hätte kein Brecheisen gefunden. :D Nun, es wäre auch Brecheisen nötig gewesen, aber egal, wir haben es raus bekommen.

 

Wir haben uns auf dem VCDS die Werte graphisch angeschaut. Dabei haben wir den Seilzug bis ein 1,0V heraus gezogen und zurück laufen lassen. Es ergab eine schönen, linearen Verlauf bis 4,5V. Seil wieder eingehängt, Wert auf 1,95V eingestellt und GGE durchlaufen lassen. Der Wert für die Kriechpunkt Anpassung war aber seltsamerweise schon auf Null. :kratz:

 

Bei der anschließenden Probefahrt gab es keine Beanstandungen. Starten in P ging auch wieder. :TOP:

 

Allseits gutes schalten und knitterfreie Fahrt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich keine Zeit hatte zu kommen. Machen wir das nächste Mal eine GGE an meiner Kugel? Sie schaltet ohne Probleme. Aber man kann ja nie wissen, wann man liegen bleibt. Habe im Forum gelesen, dass einer an der französischen Autobahn-Peage keinen Gang reinbekam und dort 10 min die Spur blockierte um eine GGE durchzuführen...

 

Grüße an die fleißigen Honigverkoster!

 

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Forum gelesen, dass einer an der französischen Autobahn-Peage keinen Gang reinbekam und dort 10 min die Spur blockierte um eine GGE durchzuführen...

 

Für die GGE kannst bei Gelegenheit auch nen Schlenker zu mir machen. Wenn magst, kannst auch Honig mitnehmen. ;)

:huh: nur gut das zwischen Euch beiden keine Französische Autobahn mit Mautstelle liegt....oder???:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Spaß muss sein... :) Und nu lasst gut sein. ;)

 

Der Michael hat überall ausgeholfen. Scheibenwischer, Stoßdämpfer, Bremsen, Hupe. Es gab keinen Arbeitsplatz wo er nicht mit angepackt hätte. :TOP:

 

Aber auch Thorsten war Hansdampf in allen Gassen. (Wortspiel, hehe :D) Und Hans war mal wieder der Hauptansprechspartner für defekte OSS.

 

Besten Dank an Hans für das leckere Brot und den köstlichen Bärenfang. Bis zum nächsten Mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder mal ein schöner, sehr betriebsamer und am Ende für Alle erfolgreicher Schraubertag.

Ist ein tolles Gefühl, wenn alle Teilnehmer am Ende zufrieden nach Hause fahren.

 

Hans, danke für den TFS. Bin leider nicht dazu gekommen, ihn einzubauen.

 

Artur, danke fürs Fehler auslesen. Schickst Du mir bitte noch das Fehlerprotokoll?

 

Und vielen Dank an Benny, den Gastgeber. Er hat auch tatkräftig beim Auspressen der Antriebswelle geholfen.

 

Benny hat angeregt, zum Jahresausklang sich zu einer gemeinsamen "Weihnachtsfeier" in Ockstadt in der Halle zu treffen.

Er würde etwas Leckeres zu Essen machen.

Eine tolle Idee, wie ich finde.

 

Vielleicht können wir beim nächsten Schraubertreffen gemeinsam darüber sprechen.

 

Bis dann,

Thorsten alias Audia5sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder mal ein top ST, nochmal einen riesigen(!!!) Dank an Max und Thorsten, die mir den ganzen Tag auf meiner Großbaustelle geholfen haben und an Michael und Benny, die immer eingesprungen sind, wenn ich nicht mehr weiter wusste!! :TOP:

 

Mein grauer ist jetzt ein ganz anderes Auto, mit einem Fahrwerk das weniger schaukelt und dafür mehr Kontakt zur Fahrbahn herstellt. :racer:

 

Außerdem ist er jetzt ein "richtiger" A2 (das ist ein A2 dann, wenn Michael das erste Mal mit der Flex dran war!) :HURRA::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät die Antwort des Verpassten...

 

Leider hat das mit dem Garagentor doch etwas länger gedauert, aber aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben, nicht wahr? ;)

 

Wäre beim nächten ST auf jeden Fall dabei und bin schon jetzt ganz gespannt, da ich offensichtlich ja so einiges verpasst habe (einschließlich Spezialwerkzeugeinsatz von Michael ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät die Antwort des Verpassten...

 

Leider hat das mit dem Garagentor doch etwas länger gedauert, aber aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben, nicht wahr? ;)

 

Wäre beim nächten ST auf jeden Fall dabei und bin schon jetzt ganz gespannt, da ich offensichtlich ja so einiges verpasst habe (einschließlich Spezialwerkzeugeinsatz von Michael ;))

 

Ich hab übrigens Club-Nummernschildhalter für Dich im Kofferraum,

die Hellsoldier mir für Dich da gelassen hat....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

endlich komme ich dazu Dir zu schreiben.:)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken,:rock2: daß Du mir so kompetent bei meinem OSS geholfen hast. Ich bin tatsächlich mit geöffnetem OSS nach Hause gefahren.:HURRA:

Ich habe mir am nächsten morgen noch einmal die Mechanik am Ritzel vom Motor angeschaut. Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß dort wo die beiden Züge in den Rohren verlaufen, diese Halter aus 2 Bauteilen bestehen.

Diese biegen sich bei schwergängigem Dach auseinander und sind nicht geplatzt. Ich hab es tatsächlich so gemacht, daß ich die beiden Röhren etwas zusammengedrückt habe.:peitsch: Nicht viel, nur ganz leicht, so daß das Ritzel nicht mehr soviel Spiel hat. :DKein Knattern mehr nix...funktioniert jetzt perfekt !!!. Also nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Es war ein echt schöner Tag beim treffen mi=)t Euch. Soll ich Dir noch mein ``Àltes`` Türfangband schicken ? ...und kennst Du vielleicht noch jemanden der ein 3 Speichen Lenkrad mit Airb. loswerden möchte..... So lieben Gruß aus der Lüneburger Heide ..auch von Tina......Felerfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon einen neuen Termin? :eek:

 

Nein, soooo schnell schiessen die Preußen dann auch wieder nicht.....:D

 

Aber wenn jemand eine Terminumfrage fürs 7. Mittelhessen-Eskalationsschraubertreffen starten mag, nur zu....

Könnte mir vorstellen, dass so Mitte/Ende Oktober wieder Einiges ansteht..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon einen neuen Termin? :eek:

 

Nein, soooo schnell schiessen die Preußen dann auch wieder nicht.....:D

 

Aber wenn jemand eine Terminumfrage fürs 7. Mittelhessen-Eskalationsschraubertreffen starten mag, nur zu....

Könnte mir vorstellen, dass so Mitte/Ende Oktober wieder Einiges ansteht..:)

 

Ich erinnere, dass Steffen nun einen zweiten A2 hat! :kratz:

 

Deshalb frühzeitig planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.